Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn man mal Almeida ausklammert, sind die anderen 3 Spieler ein realistisches Szenario!
Nur, wer soll denn Ablöse zahlen? Oder? Soll es so wie mit Tosic laufen? Hauptsache weg?

@eisbaer Welche angekündigte Personalumstellung:confused:

laut Bild soll in Sommer folgende Spieler den Verein verlassen.
Rosenberg,Husejinovic,Abdennour,Almeida.

In meinen Augen KANN es keine vorangekündigten Umstellungen dieser Art geben.

Natürlich kann man seinen Kader ausmisten, aber das setzt voraus dass angemessener Ersatz bereit steht.

Wenn man den Kader generell verkleinern will ist es gut und schön, aber man wird sich sicher nicht zum jetzigen Zeitpunkt darauf festgelegt haben, dass mit Almeida UND Rosenberg gleich 2 Stürmer zu 100% gehen werden - es sei denn, es stehen bereits Neuzugänge fest die wir noch nicht kennen.

@eisbaer Welche angekündigte Personalumstellung:confused:

laut Bild soll in Sommer folgende Spieler den Verein verlassen.
Rosenberg,Husejinovic,Abdennour,Almeida.

Ich glaub laut der BILD sollte auch Pasanen schonmal den Verein verlassen:lol:!

Rosenberg ist sicher realistisch. Said und Abdennour möglich. Aber bei Hugo lege ich mich fest, der bleibt! Ist übrigens genauso Spekulatius wie das von der BILD! Kannst mich ja gern zitieren als Quelle:lol:!

Wer sagt uns denn, dass ein Boenisch auch so schlecht, sowohl technisch, als auch im Stellungsspiel aussieht, wenn von ihm Druck genommen wird?
Ja klar, spielen wir doch einfach nur noch über die rechte Seite. Dann nehmen wir erheblichen Druck von seiner Person. Oder wir lassen ihm am besten gleich ganz draußen, um ihm jeglichen Druck zu nehmen.
Sorry, aber die System-Disskussion im Bezug auf SB nimmt sehr stark Kurs auf die gern genommene These, daß die Badehose schuld ist, wenn ich nicht schwimmen kann.
Es wird kein System geben, keine Drucksituation, wo grundlegende, fußballerische Dinge verzichtbar sind. Und genau an denen hapert es doch.
...oder bereits jetzt einen, den wir schon haben, heranzuführen, wahlweise PN oder PB.
Die beiden wurden bzw. sind doch schon rangeführt worden. Soweit so gut. Nur grade die Verletzungsanfälligkeit macht dass Planen mit PN recht schwer. Ansonsten geb ich Dir mit dem Rest recht.

Sofern diese Personalumstellung wirklich angekündigt worden sein, glaube ich erst daran, wenn sie vollzogen ist - man hat ja noch ähnliche Äußerungen vor der Winterpause der letzten Saison in Erinnerung
Und selbst da wurde niemals angekündigt, dass der Kader aufgeräumt wird. Wörtlich sagte Allofs, dass man den Kader "durchleuchten" wolle, was auch immer das heißen mag. Einige haben das halt so interpretiert, dass alle Graupen rausgeworfen und 20 Neue eingekauft werden. Dass das so niemals passieren wird und kann, scheint einigen nicht in den Kopf zu gehen.

Und selbst da wurde niemals angekündigt, dass der Kader aufgeräumt wird. Wörtlich sagte Allofs, dass man den Kader "durchleuchten" wolle, was auch immer das heißen mag. Einige haben das halt so interpretiert, dass alle Graupen rausgeworfen und 20 Neue eingekauft werden. Dass das so niemals passieren wird und kann, scheint einigen nicht in den Kopf zu gehen.

:stirn:

So naiv, daß 20 neue Leute verpflichtet werden, ist wohl niemand gewsesen.

Aber wenn man den Begriff "duchleuchten" nicht mit einer Personalumstellung interpretieren möchte, dann bleibt nur das Fazit, daß dies eine äußerst schwammige bis nichtssagende Äußerung war. Fakt ist jedenfalls, daß einige der seinerzeit konstant schlechten Spieler mit in die neue Saison geschleppt wurden, ohne das sich ihre Leistungen gebessert hätten.

:stirn:

So naiv, daß 20 neue Leute verpflichtet werden, ist wohl niemand gewsesen.
Oh doch, glaub mir. Lies dir mal den Transferpolitik-Thread durch. :lol:

Aber wenn man den Begriff "duchleuchten" nicht mit einer Personalumstellung interpretieren möchte, dann bleibt nur das Fazit, daß dies eine äußerst schwammige bis nichtssagende Äußerung war. Fakt ist jedenfalls, daß einige der seinerzeit konstant schlechten Spieler mit in die neue Saison geschleppt wurden, ohne das sich ihre Leistungen gebessert hätten.

Personalumstellung ist damit schon gemeint, aber eher langfristig. Es sollte klar sein, dass man innerhalb einer Saison nicht alle Spieler loswird, die man gerne weg hätte. Rosenberg wollte z.B. absolut nicht weg und auch Sanogo wollte sich durchsetzen erst. Im Laufe dieser Saison ist da aber bereits viel passiert. Tosic ist weg, Sanogo ist weg, Vranjes ist ebenfalls vorerst weg, als nächstes folgt mit Sicherheit Rosenberg. Man sieht also, dass an der Personalumstellung gearbeitet wird. Klaus Allofs hat allerdings niemals gesagt, dass als Ersatz nun Topleute kommen. Das ist das, was viele hier falsch interpretiert haben.

gestern hat man eindrucksvoll gesehen, daß Investitionen doch die ausgegebenen Millionen wieder reinholen (Robben)...

Ich wünsche mir hier natürlich nicht utopischerweise eine Robbe für uns (die sind ja geschützt) aber ein gestandener zweiter Stürmer wäre schon nicht schlecht...

ich bin auch kein bayern Fan:mad:
aber man kann sehen was eine gewisse qualität aus macht,die natürlich auch ihren Preis hat.
Geld Schiesst doch Tore.:mad:

mit einem stürmer mehr und einem abwehrspieler mehr würden wir die saison auf einem CL platz beenden und das Geld wäre wieder eingespielt worden...
So ein Unsinn. Man kann doch nicht fest davon ausgehen, dass man mit diesen Ausgaben besser abgeschnitten hätte. Außerdem hatten wir zu Beginn der Saison Piza, Hugo, Rosi, Sanogo, Moreno im Sturm. Nur hat Moreno nicht eingeschlagen. Geld schießt eben nicht immer Tore.
Abwehrspieler muss man sagen, dass da wirklich gepennt wurde, weil wir überhaupt keinen Ersatz für Boenisch hatten und dann doof dastanden.
So oder so, man kann keine Millionen ausgeben, die man nicht hat. Wenn man das macht und fest davon ausgeht, dass man in die CL kommt, dann endet man wie Dortmund oder Schalke, die das exakt so gemacht haben und aus den Schulden gar nicht mehr rauskommen.

Außerdem hatten wir zu Beginn der Saison Piza, Hugo, Rosi, Sanogo, Moreno im Sturm. Nur hat Moreno nicht eingeschlagen. Geld schießt eben nicht immer Tore.
Sanogo gab man nur leider dann ab, Rosi blieb in seinem Leistungsloch und sackte sogar noch tiefer ab und Hugo ist das Paradebeispiel eines Jokers, so daß wir im Grunde, diese Saison nur einen Stürmer zur Verfügung haben, der über 90 Min, seine Daseinsberechtigung hat. Ein weiterer Stürmer nach dem Abgang Sanogos, hätte uns spätestens zur WP sicherlich nicht geschadet.

Sanogo gab man nur leider dann ab, Rosi blieb in seinem Leistungsloch und sackte sogar noch tiefer ab und Hugo ist das Paradebeispiel eines Jokers, so daß wir im Grunde, diese Saison nur einen Stürmer zur Verfügung haben, der über 90 Min, seine Daseinsberechtigung hat. Ein weiterer Stürmer nach dem Abgang Sanogos, hätte uns spätestens zur WP sicherlich nicht geschadet.
Nur war dann die Transferperiode vorbei. Sanogo ist ja erst kurz vor Schluss gegangen. So schnell kriegste keinen Ersatz zu machbaren Konditionen. Im Winter hat man es scheinbar versucht, aber keinen bekommen. Ist generell schwierig im Winter. Wer will schon im Winter einen guten Stürmer abgeben?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back