Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja und als ob die alle schlecht wären?

vor allem habe ich vorhin bereits einige Faktoren erläutert, die zur Übertragbarkeit der Torgefährlichkeit auf die erste Liga beitragen. Davon bringt Petersen eine Menge mit. Es hat sicherlich Gründe, dass Bayern ihn gekauft hat und nicht verkaufen will.

Nö, nicht alle haben Bundesliganiveau, aber ordentliche Kicker sind das schon. Aber wenn das der Anspruch ist, kann man die genannten Spieler besser gleich selbst holen, die hätte man ja locker zu besseren Konditionen bekommen.

vor allem habe ich vorhin bereits einige Faktoren erläutert, die zur Übertragbarkeit der Torgefährlichkeit auf die erste Liga beitragen. Davon bringt Petersen eine Menge mit. Es hat sicherlich Gründe, dass Bayern ihn gekauft hat und nicht verkaufen will.

Hat ja auch niemand gesagt, dass Petersen eine Vollgraupe wäre - ansonsten müsste man sich ja freuen, dass man das Kapitel nach einer Saison beendet sein dürfte. Perspektivspieler ist man ja nur, wenn gute Ansätze schon da sind, woher sollte sonst die Perspektive kommen? Gegen die direkte Übertragbarkeit der Torgefährlichkeit spricht aber einfach die Anzahl zuverlässiger Zweitligatorjäger, die sich nie auf Bundesliganiveau durchsetzen konnten.

Ich schätze Petersen absolut als gut genug ein, um mittel- bis langfristig auf ein Niveau zu kommen, auf dem er uns sehr gut zu Gesicht stehen würde, nur sehe ich ihn kurzfristig erstmal als Mitläufer der noch keine besondere Qualitätssteigerung in den Kader bringt und halte daher den Transfer unter diesen Konditionen für kritikwürdig.

Nun, wenn man die Möglichkeiten von Werder bedenkt, kann man nicht viel kritisieren. Denn man muss Rosenberg und Pizarro ersetzen, unterm Strich die beiden besten Stürmer des vorigen Kaders.

Petersen wird als kurzfristiger Rosenberg Ersatz genannt. Das ist ihm zuzutrauen und dafür kostet er nicht die Welt. In dem einen Jahr wird sich dann zeigen, ob die Herren Füllkrug, Avdic, Wagner (?) und Arnautovic das Leistungs- und Einnetzvermögen von Petersen erreichen oder übertreffen.

Als Pizarro-Ersatz braucht man jemand, der weiter ist als Petersen - und der wird mehr kosten. Also ist es richtig, das man dafür Geld zurück hält.

Wird es aber nun so sein, das man keinen weiteren Stürmer als Pizarro-Ersatz holt, dann schont man zwar die Kasse, geht sportlich aber ziemlich ins Risiko und muss dann nächstes Jahr entscheiden, ob man Petersen dann vermutlich sehr teuer verpflichtet oder jemand anderen holt.

Hat aber immerhin den Vorteil, das man dann klarer sieht, z.B. ob man dann jemand braucht, der uns in BuLi und Euro League nach vorne schiesst oder ob man jemand für die 2. Liga benötigt.

Und dann denke man daran: Werder WOLLTE in erster Linie ausleihen (mit Option) und nicht kaufen. Die Option hat man nicht bekommen, aber dazu gehören bekanntlich zwei. Und Bayern wollte das wohl nicht.

Wird es aber nun so sein, das man keinen weiteren Stürmer als Pizarro-Ersatz holt, dann schont man zwar die Kasse, geht sportlich aber ziemlich ins Risiko und muss dann nächstes Jahr entscheiden, ob man Petersen dann vermutlich sehr teuer verpflichtet oder jemand anderen holt.

Ich würde das nicht "Risiko" sondern "Harakiri" nennen. Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Werder überhaupt einen Gedanken daran verschwendet, nur mit den aktuell unter Vertrag stehenden Stürmern in die neue Saison zu gehen.

Warum sollte man auch? Es wurde sehr eindeutig gesagt, dass man einen direkten Piza-Ersatz holen will, der seine Klasse schon nachgewiesen hat. Einzig der Punkt "will", ist da der Knackpunkt. Findet man niemanden, kommt auch niemand oder eben ne Billiglösung, die dann hier wieder verteufelt wird wie einst z.B. Sanogo als Klose-Ersatz. Der Stürmermarkt ist schwierig. Die richtig guten Leute sind unbezahlbar und selbst wenn, Werder ist nicht in der Position, erfahrene Goalgetter wirklich von sich zu überzeugen. Die Mannschaft ist im Umbruch und man spielt nicht international. Das wird ne langwierige Geschichte mit dieser Personalie.

Wenn Herr Allofs die Verpflichtung eines Nils Petersen feiert, der seine alleinige Zukunft beim FC Bayern München sieht, dann fällt mir wirklich nichts mehr ein :wall:?

Muss man einen Spieler ausleihen, der sagt, dass er "das Jahr bei Werder durchzieht und sich dann bei Bayern durchsetzen will"?

Sicher nicht. Es gibt andere Stümer.

Die Qualität dieses Leihgeschäfts kombiniert mit der Vertragsverlängerung beim FC Bayern München sagt Einiges über die Qualität unserer derzeitigen Geschäftsführung aus ...... :stirn:

Wenn Herr Allofs die Verpflichtung eines Nils Petersen feiert, der seine alleinige Zukunft beim FC Bayern München sieht, dann fällt mir wirklich nichts mehr ein :wall:?

Muss man einen Spieler ausleihen, der sagt, dass er "das Jahr bei Werder durchzieht und sich dann bei Bayern durchsetzen will"?

Sicher nicht. Es gibt andere Stümer.

Die Qualität dieses Leihgeschäfts kombiniert mit der Vertragsverlängerung beim FC Bayern München sagt Einiges über die Qualität unserer derzeitigen Geschäftsführung aus ...... :stirn:

OMG wie oft willst du das jetzt noch in wieviel verschiedene Threads schreiben? :rolleyes:

:tnx:
Also irgendwie sind Posts mit Überschrift immer die schlimmsten :lol:

Stimmt jetzt wo du es sagst... Mir ist aufgefallen, dass es eine Art von Usern gibt: Seit 2008 (also seit bestehen des Forum) angemeldet, man liest nie von ihnen aber wehe es gibt was zu meckern! Zack... Wird der gute alte Account ausgegraben und sich erstmal Luft gemacht! Und dann am besten in so vielen Threads wie möglich! :ugly:

Stimmt jetzt wo du es sagst... Mir ist aufgefallen, dass es eine Art von Usern gibt: Seit 2008 (also seit bestehen des Forum) angemeldet, man liest nie von ihnen aber wehe es gibt was zu meckern! Zack... Wird der gute alte Account ausgegraben und sich erstmal Luft gemacht! Und dann am besten in so vielen Threads wie möglich! :ugly:

Ist dann nur schade, wenn es nicht die erhoffte Zustimmung zu den Stammtischparolen regnet.

:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back