Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Obwohl auch ich schon Kritik geäußert habe, muss ich KA jetzt auch mal verteidigen: Kann er denn im Moment eigentlich irgendwas richtig machen? Nein, denn ich denke, der Frust über die derzeitige sportliche Situation motiviert viele Fans zu teilweise unüberlegtem und einfach überzogenem Sarkasmus.

Daher nochmal die Frage: Was kann KA derzeit richtig machen? Lässt er das junge Supertalent Diekmeyer weg, ist das falsch. Holt er wiederum ein junges Sturmtalent, ist das auch falsch. Holt er dieses Sturmtalent gerade wohl auch in Bezug auf Sanogos Weggang, ist es noch mehr falsch, obwohl vorher gefordert wurde, dass wir noch einen Stürmer brauchen (und jetzt kommt mir nicht mit der Huseijnovic Ausleihe, der ist kein "echter" Stürmer). Holt er keinen Kracher a la Fred, ist das eh das Falscheste, weil nur so einer kann ja Superstürmer Sanogo ersetzen.

Ich vermute mal, die Antwort auf meine Frage, was KA derzeit richtig machen könnte, wäre: Er muss doch einfach nur Fred holen. Ja scheißendreck, da hammas!! Dumm nur, dass wir dann zwar eine Halbserie lang mit Pizza und Fred spielen können, Pizza dann höchstwahrscheinlich aufgrund des teuren Fred Transfers nicht gehalten werden kann. Dann spielen wir nächste Saison mit Fred und unseren beiden unterirdisch schlechten Stürmern Hugo und Rosi, anstatt mit Pizza und unseren unterirdisch schlechten Stürmern Hugo und Rosi. Und dann kommt wieder: Ja, das hat der KA doch auch wieder falsch gemacht, er hätte halt den Pizza halten müssen und sein Geld nicht im Geldspeicher bunkern.

Ich blick hier nicht mehr durch. :stirn:

Und tut mir bitte einen Gefallen: Lasst unseren neuen jungen Stürmer in Ruhe und lasst Euren Sarkasmus nicht an ihm aus. Er kann am wenigsten für die ganze Situation.

Ja, er kann einiges besser machen. sanogo behalten. natürlich war er nicht gut drauf. Trotzdem. das er was kann wissen alle. Und bei den Sturmproblemen hätte man ihn behalten müssen! Wenn er außer Form ist, ist es die Aufgabe des Trainers in wieder in Form zu bringen. Ganz einfach, dass ist die Aufgabe des Trainers, die Spieler zu trainieren und besser zumachen.

Das zweite was er hätte richtig machen können ist, einen gleichwertigen Ersatz für Sanogo zu verpflichen. Es kann mir niemand erzäheln, dass es keinen auf dem markt gibt der nicht mindestens genauso gut ist wie Sanogo. und bezahlbar ist.

3. Er hätte Tosic längst verkaufen müssen... oder besser niemals verpflichen sollen. Der ist absolut ein Antifußballer. Der kann nur, bzw. kann nicht, harmlose Flangen aus dem Halbfeld schlagen. Wie der sich geegn Boenisch durchgestzt hat, verstehe ich nicht. So schlecht kann Boenisch doch nicht sein.

4. Wenn sich werder schon keine gestandenen Spieler verpflichten kann, muss eben konsequent auf die Jugendarbeit gesetzt werden. Aber das macht er auch nicht. Sattdessen werden Talente vergrault, verkannt oder nach 6 Monaten wieder verliehen so das es bei einigen Fällen schon an Menschenhandel grenzt.

Hast du etwa gedacht dieses Forum würde nur eine Meinung aussprechen?

Nein, natürlich nicht. Aber dieses Forum ist derzeit unerträglich. Wenn ich dann lese, was hier teilweise an Anfeindungen gegen KA und unseren neuen Spieler losgelassen werden, der noch nicht mal einen Fuss ins Weserstadion gesetzt hat, und wenn ich lese, dass Leute ihre Eintrittskarten verschenken, weil scheinbar die Meldung der Futacs-Verpflichtung wie ein Schlag in die Fresse oder eine persönliche Beleidigung für sie ist, dann ist das für mich als offizielles Vereinsforum schon fast nicht mehr tragbar.

"Nein er kann nicht für jeden alles richtig machen."

Ist es nicht am wichtigsten, dass er für den Verein alles richig macht?

Ja, er kann einiges besser machen. sanogo behalten. natürlich war er nicht gut drauf. Trotzdem. das er was kann wissen alle. Und bei den Sturmproblemen hätte man ihn behalten müssen! Wenn er außer Form ist, ist es die Aufgabe des Trainers in wieder in Form zu bringen. Ganz einfach, dass ist die Aufgabe des Trainers, die Spieler zu trainieren und besser zumachen.

Ein gutes Beispiel: Das ist jetzt Deine Meinung. Beißt sich aber mit den ganz ganz vielen Usern, die vor einigen Wochen KA dafür verdammt haben, dass er es "verpasst" hat, Sanogo zu Frankfurt abzugeben. Verstehst Du, es geht mir nicht um einzelne Meinungen, sondern um ständig schwankende Stimmungswellen. Und die Welle, die derzeit von den meisten hier losgetreten wird, kann dazu führen, dass Futacs beim ersten Spiel beim ersten Fehlpass gnadenlos ausgepfiffen wird, weil hier mittleile echt viele Werderfans auch einfach nur mitlesen, die sich dann von solchen Dünnpfiff beeinflussen lassen.

@ stone cold

Ja ich verstehe dich sehr gut. Aber wenn du dich über die Dummheiten aufregen kannst, versuche es mal dich an den positiven Beiträgen zu erfreuen. Davon gibts auch ne Menge. Mit der Zeit prallt dann der Blödsinn an einem ab und man sieht nur noch die sachlichen und schlauen Beiträge ! :D

Ja das Allofs das tut steht wie in Stein gemeisselt. Nur die Foren sind schon seit eh und jeh Plätze als zum auskotzen gedacht.

Komm mir jetzt nicht mit den Griechen und Römern ! :D

Ich hatte nach der Winterpause gehofft in der Rückrunde noch einige Glücksmomente erleben zu dürfen. Dies wird mir wohl, so wie ich es mir vorgestellt hatte, nicht vergönnt sein.

Nach dem ich nach dem Sonntagspiel einige Zeit brauchte um aufzutauen - aus der Schockstarre - hat sich bei mir eine These gefestigt:

Klaus Allofs und Thomas Schaaf hat möglicherweise nicht nur ein Grippevirus befallen, sondern auch ein Virus, der zu akutem Realitätsverlust führt. Ich will hier nicht über pseudo LV oder Defensivverhalten, Taktik sprechen. Das wiederholt sich.

Die Mannschaft wird in der Rückrunde nicht erholen können, weil sie nicht in der Lage ist, eigene positive Impulse zu schaffen. Die Zusammensetzung passt einfach nicht. Das ist kein eingeschworener Haufen.

Positive Impulse hätte man der Mannschaft schon letzten Sommer durch Neuverpflichtungen und durch das Ausmisten von angeblich Bundesliga tauglichen Spielern erreichen können. Das hat man in der Winterpause aber schon zum zweiten mal nicht gemacht.

Dies wird jetzt wohl nur durch ein Radikalschnitt möglich sein - Der Manager bekommt von der Vereinsführung einen blauen Brief, damit er von seinem hohen Ross runter kommt und Thomas Schaaf wird endlich gehen, damit sich die Mannschaft mal neu einstellen muss - eine andere Hackordnung entsteht.

Ach, eigentlich sind es immer diejenigen, die dem Kadavergehorsam folgen, die Beleidigungen von sich geben und ohne Argumente ins Feld ziehen. Im Hinblick auf die Sanogo-Ausleihe muss man doch feststellen, dass ein Verkauf mehr Geld eingebracht hätte als ein Ausleihgeschäft. Wenn man sich aufgrund des Marktwerts gegen einen Verkauf entscheidet und weiß, dass man nicht genügend Geld hat, dann stellt sich die Frage zu Recht, warum ein Stürmer nicht gehalten wird. Das ist zwar Kritik, aber argumentativ begründet.

Darüber hinaus kann berechtigterweise festgestellt werden, dass die Kommunikationspolitik des Vereins ein Katastrophe ist!

Nur weil Fritz ueber Monate schlecht spielt, heisst das noch lange nicht, dass es Diekmeyer besser machen muss.

Das Argument "schlechter als...." ist einfach nur schlecht. Diekmeyer ist ein junges Talent, das erst mal in der U23 zeigen sollte, was er kann. Er hat nicht so sehr auf sich aufmerksam gemacht, um einen Einsatz bei den Profis zu bekommen.

So einfach ist das. Man kriegt keinen Einsatz bei den Profis geschenkt, nur weil dort einer schlecht spielt, und man gerade U19 Europameister geworden ist.

Sowas muss man sich verdienen. Ueber das Training zum Beispiel und ueber die U23 Spiele. Bei beiden ist TS anwesend. Im Gegensatz uebrigens zu uns.

Also mal ehrlich... schlechter konnte es Diekmeier wohl kaum machen. Warum habt man ihm nicht einfach mal ne Chance gegeben? Es hätte mit Sicherheit niemandem weh getan. Man bekommt seine Einsätze nicht geschenkt? Ne, weil TS ja nach Leistung aufstellt. Deswegen dürfen wir Woche um Woche eine Graupe namens Clemens Fritz auf der RV Position sehen, der es als Nationalspieler nicht mal schafft auch nur EINE vernünftige Flanke zu schlagen und der nach 15 Minuten den Eindruck macht, als habe er keine Puste mehr.

Ich hatte nach der Winterpause gehofft in der Rückrunde noch einige Glücksmomente erleben zu dürfen. Dies wird mir wohl, so wie ich es mir vorgestellt hatte, nicht vergönnt sein.

Nach dem ich nach dem Sonntagspiel einige Zeit brauchte um aufzutauen - aus der Schockstarre - hat sich bei mir eine These gefestigt:

Klaus Allofs und Thomas Schaaf hat möglicherweise nicht nur ein Grippevirus befallen, sondern auch ein Virus, der zu akutem Realitätsverlust führt. Ich will hier nicht über pseudo LV oder Defensivverhalten, Taktik sprechen. Das wiederholt sich.

Die Mannschaft wird in der Rückrunde nicht erholen können, weil sie nicht in der Lage ist, eigene positive Impulse zu schaffen. Die Zusammensetzung passt einfach nicht. Das ist kein eingeschworener Haufen.

Positive Impulse hätte man der Mannschaft schon letzten Sommer durch Neuverpflichtungen und durch das Ausmisten von angeblich Bundesliga tauglichen Spielern erreichen können. Das hat man in der Winterpause aber schon zum zweiten mal nicht gemacht.

Dies wird jetzt wohl nur durch ein Radikalschnitt möglich sein - Der Manager bekommt von der Vereinsführung einen blauen Brief, damit er von seinem hohen Ross runter kommt und Thomas Schaaf wird endlich gehen, damit sich die Mannschaft mal neu einstellen muss - eine andere Hackordnung entsteht.

So sieht es aus. In der Tat, braucht man in diese Truppe keine Hoffnungen stecken, falsch zusammen gesetzt, trifft es schon recht gut. Die werden die Saison im Bereich zwischen Platz 9 und 12, also im Nichts, zu Ende wurschteln. Schuld daran hat KA zum Großteil.

- falsche Verpflichtungen
- hirnrissige Ausleihaktionen
- hirnrisse Vertragsverlängerungen
- kein Mumm, heftige Entscheidungen zu treffen
- zu brav
- mittlerweile offensichtlich frei von fußballerischem Sachverstand

Dass jetzt wieder einer geholt wurde, der wahrscheinlich in der ganzen RR nicht zum Einsatz kommen wird, spricht Bände.

jeder hier kennt doch sanogo, man weiß n halbes jahr läufts wirklich bombe, dann sackt er weg.

so nun spielt er ein halbes jahr bei hoffenheim, wird eventuel sogar meister... sollte hoffenheim ihn kaufen haben wir da schonma kohle sicher, glaub ich aber nicht wirklich dran. allerdings, wird sanogo dort wahrscheinlich gut abgehen und bekommt viele spiele, die er hier nicht bekommen hätte und so steigt der preis. ganz simpel.

Das mag ja sein. Was nützt uns das in dieser Situation? Wir hätten ihn hier auch gebrauchen können! Und für die Einsatzzeiten hätte man ja sorgen können. Angesichts der Aufgaben und vorhandenen Ressourcen nicht die schlechteste Lösung!

faktt 1 ist im vergleich zu bayern, leverkusen, schalke und hoffenheim nicht dein ernst?

fakt 2 jop ist so
fakt 3 joa so halb nech.

- mittlerweile offensichtlich frei von fußballerischem Sachverstand

Also Sorry - ich hab ja nichtmal ein Problem damit wenn man KA kritisiert. Berechtigte und vernünftige Kritik immer gerne.
Wenn man sich aber als normaler Fan hinstellt und ganz dreist meint äussern zu müssen das Klaus Allofs frei von fußballerischem Sachverstand wäre dann finde ich das schon mehr als daneben.

Aber du hast wahrscheinlich den riesigen Sachverstand. Glückwunsch dazu!

Zu Fakt 1:

Was fällt an der Aufzählung der Vereine auf?

Die stehen alle vor uns in der Tabelle!

Allein: Welche Schlussfolgerungen ziehen wir daraus?

das sie dort mit minderer qualität (ausgenommen bayern) mehr leisten und das damit zu erklären ist, das das teamwork noch gut passt. was durch den kauf eines einzelnen neuen stürmers bei uns nichts viel verändern wird.

Oh, mir geht es keinesfalls um den Kauf eines einzelnen Stürmers. Darin hätte ich auch keinen Heilsbringer gesehen. Damit wir uns an dieser Stelle nicht missverstehen. Es muss doch etwas schief gegangen sein, wenn ein Verein 5 Jahre hintereinander in der CL spielt und schließlich nicht über die Mittel verfügt eine Korrektur im Mannschaftsgefüge vorzunehmen. Was sollte man als Verein denn sportlich noch schaffen, um die wirtschaftlichen Grundlagen dem sportlichen Erfolg anzupassen. Darin ist Werder Bremen gescheitert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back