Tja hier scheiden sich wohl die Geister.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht so dramatisch.
Das er nach so langer Zeit etwas anderes machen will und woanders mehr verdienen möchte finde ich grundsätzlich nachvollziehbar und keineswegs verwerflich obwohl es VW Wolfsburg ist.
Ich habe mich eh schon gewundert das nicht einer der beiden mal den Verein gewechselt hat hab aber vorher mit TS gerechnet.
Ja die Art und Weise ist hier ja der springende Punkt. Er konnte doch nicht die Verhandlungen mit Wolfsburg zugeben dann hätte er einen ganz schweren Stand gehabt wenn es nicht zu einer Einigung gekommen wäre. Also dann hätte er hier gewaltig Probleme gehabt.
Und man muss beachten das sich die Chance auf diesen Wechsel nur sehr kurzfristig ergeben hat und er den Posten nicht bekommen hätte wenn er die Saison zu Ende erfüllt. Aber das wäre in meinen Augen sowieso nicht sinnvoll gewesen. Also musste er im Prinzip so kurzfristig abspringen. Das hat er auch mehrmals so erklärt.
Er hätte aber ruhig schon vorab sagen können das er nochmal sich verändern will und den Vertrag nicht mehr verlängern will oder zumindest den jetzigen Vertrag nur noch erfüllen will das ist das was ich ihm vorwerfe da hätte er offener sein müssen dann wären die Wellen sicherlich nicht so groß gewesen.
Dennoch finde ich die Reaktionen hier völlig überzogen. Es wurde sich ja sogar darüber aufgeregt das KA dasselbe Trainingslager gebucht hat
Das er als Vorstandsboss das letzte Jahresergebniss zu verantworten hat ist natürlich richtig aber trotz der -14mio Verlust kann man ihm für seine Amtszeit dennoch ein Gesamtergebniss von ca +15 - 18 mio bescheinigen und das sollte eigentlich zählen.
Ich erklär mir die Reaktion einiger so dass sie KA eh nicht sonderlich mögen und die Situation nutzen um mit ihnen abzurechnen ( Maddin z.B.).