Die fetten Jahre bei Werder sind erst einmal vorbei.
Mit Verlaub, nein!
Moin zusammen.
Dennoch halte ich es rein sportlich und von der Art und Weise vom VfB für schlichtweg eine Schweinerei, wenn die, nur weil die ihre vorher doch selbst so eingerichtete Situation mit Magath nicht länger verknusen wollten, jetzt mitten in der Saison sich fröhlich ohne jede Scham bei einem anderen BuLi-Verein schadlos halten, damit anstatt VW jetzt wir das Suchen haben. Das ist schlicht primitiv, hat nichts mit Sport oder Fairness zu tun.
Der staunenden Öffentlichkeit zu präsentieren, wie so innerhalb von ein paar Stunden nach dieser sogenannten Voranfrage Dritter die Entscheidung getroffen wurde, Koffer zu packen und nach WOB zu gehen, da glaube ich persönlich eher an Weihnachtsmann, Osterhasen und Neujahrs Meumke.
Und rein vom Geschäft, wenn Klaus Allofs keine Lust mehr hat, dann ist das ja OK, schmälert auch nicht seine Verdienste und seinen Einsatz für Werder, aber die Machart entspricht nicht dem, was ich nach 13 Jahren erwartet hätte. - Ich wünsche Klaus alles Gute.
In WOB haben sie Allofs geholt, weil ihnen das Bremer Modell so gefallen hat. Die Frage ist, wie lange es VW mit dieser Auffassung halten wird, denn noch vor kurzem war man mit Meistermacher Magath ja ein Herz und eine Seele.
Und deren Kader? Also rein vom Papier her ist der doch schon super. Was will Magath denn da noch verbessern? Tritt er Naldo und Diego in den Popo, damit die ein gutes Spiel abliefern? Ich bin ehrlich gespannt, was sich VW von Allofs dort erwartet. - Und wie lange das Bestand haben wird.
Ich gebe gerne offen zu, als ich das erste Mal von dem Gerücht hörte, Klaus Allofs sei an Wolfsburg interessiert, da habe ich gelacht. Gleichwohl, wir sind hier der SV WERDER BREMEN, nicht der Klub von Klaus. Es ist auch nicht Klaus Allofs, der die Spieler anleitet oder trainiert.
Und wesentlich, gerade weil wir hier (im Gegensatz zu vielen Vereinen) langfristig planen, steht unser Konzept und bleibt auch bestehen.
Und da sind wir auf einem guten Weg, der hat sich nicht geändert.
100% WERDER BREMEN
Gruß aus dem Breisgau