Ich finde es erstaunlich wie Allofs es geschafft hat innerhalb einer Woche mein inneres Bild von ihm total umzudrehen. Er war für mich solide und konstant (von mir aus Ehre und Anstand) Er war auf dem Weg wie Hoeneß bei Bayern. Er stand für Werder Bremen. Er hätte der personifizierte Chef sein können.
Nun wirkt er für mich wie so viele Jobnomaden, die ohne feste Betonpfeiler in Ihrem Leben von Aufgabe zu Aufgabe hoppen, in der Hoffnung Ihrem Leben irgendeinen fremdgesteuerten Sinn zu geben, traurig
Kein in sich ruhender Mensch läßt sich so schnell von etwas anderem überzeugen wie Allofs. Da muß es noich andere Gründe geben. Entweder im privaten oder bei Werder. Und als Naldo gestern dem Wiese das Ding reingeknallt hat und Allofs süffisant gegrinst hat, wirkte es auf mich wie Ailton in München im Meisterschaftsjahr. Die Gesellschaftlichen Zwänge zur Selbstbestätigung oder Gier, haben die sich binden wollende menschlichen Seele ihrer Wurzeln entrissen.
Wie auch immer, wenn einer nach 13 Jahren Werder Identifikation mitten in der Saison den Schalter umlegt und fortan für VW stöhnt ist er Bindungsunfähig und so führt er wohl auch sein Leben. Ich könnte das nicht!
Ich finde das bei der Position die er bei Werder inne hatte höchst unpassend, so söldnermäßig den Verein zu verlassen.
So und jetzt komme ich zum Zitat und damit zum eigentlichen Thema. Mußte mir nur erstmal Luft machen.
So einem Managersöldner ist alles zuzutrauen. Und er favorisiert vor allem seinen Job. Ist nicht gestanden in seinen Werten und unterwirft sich den Gesetzmäßigkeiten des kalten Geschäftes ohne moralische Glanzpunkte zu setzen. Wenn Allofs die Chance hat einen aus Bremen günstig zu schiessen (oder teuer jetzt kann er ja) wird er es tun! basta
Allofs hat es geschafft vom Saulus zum Paulus, nur invertiert. Fürchterlich wie man sich selbst so die Identität klauen kann!
ABER alles Schlechte hat auch was Gutes. SO GELÖST wie TS in den letzten Interviews war habe ich ihn selten gesehen. Als wenn ein dunkler Schatten von ihm abgefallen ist ...... mal drauf achten!