Klassenerhalt: Werder benötigt noch 1 Sieg!

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas TUDDI
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wer sich hier sicher wähnt , der schaue sich mal den Worst case nach dem 33. Spieltag an:

Lautern 40 ( Sieg gegen Pauli)
Stuttgart 39 ( Sieg in Hoffe )
Werder 38 ( Niederlage gegen wob )
Köln 38 ( Sieg gegen LEV, weil heimstark, derby )
Frankfurt 37 ( Sieg im Derby in Mainz , why not?)
Wob 35 ( Sieg gegen Werder )

Dann gegen Dortmund und Lautern....also wer hier glaubt wir sind durch .....
auf zum SIEG gegen WOB !!!!!!!!!!!!!!!!!

genau so ist es, siehe auch diese Rechnung:

Sollten wir alle 3 Spiele verlieren....

.....reicht dem FCK und dem VfB ein Sieg, um an uns vorbei zu ziehen.

....reichen Köln 4 Punkte, um an uns vorbeizuziehen (beim Torverhältnis wären wir dann höchstwahrscheinlich auch schlechter).

...reichen Frankfurt 2 Siege um an uns vorbeizuziehen.

reicht Wolfsburg -vorausgesetzt ein Sieg heute- und dann ja gegen uns 1 weiterer Sieg, um uns zu überholen.

...und schwupps sind wir 16.

Gladbach traue ich zwar keine 3 Siege zu, aber wenn doch, dann wären wir 17.

Also: Optimismus schön und gut, aber die Konstellationen sind (bei 3 Niederlagen von uns, was wir nicht hoffen und glauben) gar nicht so abwegig, wie man zB gestern im Topspiel gesehen hat.

Eine Niederlage gegen WOB und die Verunsicherung könnte wieder ganz groß werden.

genau so ist es, siehe auch diese Rechnung:

Eine Niederlage gegen WOB und die Verunsicherung könnte wieder ganz groß werden.

Diese unglaubliche Schwarzmalerei hier immer :wall:

Und wenn Wolfsburg, Gladbach UND Pauli alle ihre restlichen drei Spiele gewinnen, sind wir Tabellenletzter!!:eek:

Ich denke einfach, dass noch ganz mächtig was schief laufen muss, damit Werder nochmal arg in Bedrängnis gerät. Natürlich sind wir noch nicht durch und brauchen nen Sieg gegen Wob, aber ich freue mich schon auf Umfragen wie "Glaubt ihr nach einer Niederlage gegen Wob steigen wir ab?

Es sind noch 9 Punkte zu vergeben, wir haben aktuell 6 Punkte Vorsprung auf Platz 16.

Mal ein Tipp: Tabellenrechner bei Google eingeben! Wenn alle(!), die momentan hinter uns(wobei manche noch direkt gegeneinander spielen) stehen ihre restlichen Spiele gewinnen und wir nur einen(!) Punkt aus unseren drei Spielen holen DANN stehen wir auf dem 16., der ja immer noch nicht automatisch Abstieg bedeutet.

Achja bei dieser Rechnung gewinnt unter anderem Pauli gegen Bayern, Stuttgart gegen Hannover und Pauli gegen Mainz.;)

Ich hoffe unsere Mannschaft ist sich noch nicht so sicher wie viele hier im Forum.Natürlich,es ist unwahrscheinlich,dass wir absteigen und es müsste alles gegen uns laufen,aber im Fussball kann viel passieren.Außerdem kann man uns aufgrund des schlechten Torverhältnis noch einen Punkt abziehen.
Das Spiel Freitag wird sehr schwer,da Wolfsburg durch die 3 Punkte Selbstvertrauen getankt hat.Also,volle Konzentration und Freitag endlich wieder ein Heimsieg!

fakt ist doch ganz einfach: wenn wir verlieren sollten - was gegen wolfsburg immer passieren könnte - MÜSSEN wir noch punkten.
gegen dortmund und k'lautern würde es dann nochmal richtig um was gehen.
Richtig. Hinzu kommt, dass die direkte Konkurrenz am letzten Spieltag gegen Teams spielt, für die es dann wahrscheinlich um nichts mehr geht. Frankfurt spielt gegen eine Dortmunder Mannschaft, die dann vermutlich noch einen Rest-Alkoholpegel von der Meisterfeier hat. Köln spielt gegen eine Schalker Mannschaft, welche sich für das Pokalfinale und ggf. für das CL-Finale schonen wird. Hoffenheim, der Gegner von Wolfsburg am letzten Spieltag, lässt die Saison nur noch ausklingen. Das ist keine Schwarzmalerei, sondern Realismus.

aber wir werden natürlich nicht verlieren ;)
Richtig!

Btw. ein Unentschieden gegen Wolfsburg würde übrigens reichen, wenn Frankfurt (in Mainz) und Köln (gegen Leverkusen) am Samstag ihre Spiele verlieren.

Richtig, ein Einser wäre warscheinlich genug aber ein Dreier macht die Sache gewiss. Auch wenn ich meine, daß Werder schon die Klasse gehalten hat.

Nun macht euch bloß nicht in die Hosen, ihr alten Pessimisten! :D

Werder kann am Samstag locker aufspielen. Den Druck, und zwar mächtigen Druck, haben allein die Autobauer. Denen steht nämlich das Wasser bis zum Halse, während Werder noch nicht mal richtig nasse Socken hat.

Glaubt mir - unsere Jungs werden pünktlich in den Urlaub fahren.

Back