Klönschnack rund um die WM

Die haben doch alle im Vorfeld schon alles beantragt

Das scheint in dem Fall nicht so klar zu sein. Die einen schreiben, ein Visum lag vor, die anderen schreiben ein Visum lag angeblich vor.

Dass die USA eine strikte Einreisepolitik haben, ist ja nunmal nicht erst seit diesem Jahr so. Gerade jetzt zur WM sind volle Stadien natürlich ein lukratives Ziel für durchgeknallte Fundamentalisten. Ich kann mir schon vorstellen, dass da bei den Behörden grad alle in höchster Alarmbereitschaft sind.

Somalie steht wohl in den USA auf der schwarzen Liste der Länder, aus denen man einreisen darf. Vielleicht wäre es schlau gewesen, die Einreise des Herren über ein Drittland vorher noch einmal expliziet bei den Behörden anzukündigen mit Ankunftstag, Uhrzeit und Flugnummer. Ich vermute mal, er ist dort auf einen übervorsichtigen Beamten getroffen.

Absicht würde ich da jetzt garnicht mal unterstellen, sondern man hat sich nur an die eigenen Regeln gehalten.

Und so bescheuert es jetzt auch klingt: 9/11 wurde jahrelang vorbereitet, mit Pilotenausbildung und Co. - kann man sicher sein, dass nicht jemand in die Fifa eingeschleust wird, um einen Anschlag mit vorzubereiten? Die Amerikaner denken da halt aus der Erfahrung heraus etwas paranoider.

Es ist ein WM-Thema, zu dem man verschiedene Meinungen vertreten kann. Der Thread scheint mir nicht thematisch begrenzt zu sein, weshalb ich nicht verstehe, warum Du @slemke mit dem von ihm angeschnittenen Thema quasi rausschmeißt.

Das nur mal eben so als Einwurf.

@slemke möchte politisieren, die Forumsregeln schließen das aus. Musste ich auch erfahren (Verwarnung) und halte mich daran.

Mir ist vielmehr daran gelegen, dass die Spiele friedlich ablaufen und nicht irgendwelche Verblendete bei aller berechtigter Kritik, Unschuldige mit in den Abgrund reißen.

Sport und Politik kann man nirgendwo mehr trennen. Einen völlig freien Sport gibt es seit langem nicht mehr, wenn es das denn je gegeben hat.

Wenn man so argumentiert, dann kannst Du das auf jeden Lebensbereich ausrollen.

Die Umgehungsstraße die nicht gebaut wurde weil die Partei XYZ nicht vorangekommen ist, die Brücke die nicht erneuert wurde weil Bürgermeister Fridolin sich nicht mit der Opposition abgestimmt hat, Schwimmbäder die geschlossen werden, weil die Koalition XY sich nicht einigen konnte ...

Klar kann man Sport und Politik trennen und sich seinen Teil denken.

Das kann und sollte jeder für sich entscheiden.
Und wenn du als 'Verwarnter' hier den MOD-ähnlichen OberUser markieren willst: Viel Vergnügen - nicht.

Vermutlich hast Du mich denunziert, einige Versuche hast Du ja bereits unternommen.

Ich werde niemanden "melden", aber Politik gehört hier dennoch nicht hin. Schaff Dir doch ein eigens Forum oder zahle Eintritt, dann kannst Du bestimmen.

Zum Thema:

Die Getränkepreise bei der WM sind ziemlich hoch, so kostet ein halber Liter Bier in LA und San Francisco ca. 12 EUR, preiswerter ist es in Miami mit ca. 10,30 EUR.

In Mexiko-Stadt bekommt man den halben Liter immerhin schon für 2,33 und in Monterrey für 4,97, was sich schon ein wenig vernünftiger anhört.

Im Vorfeld der WM konnte man sich schon im Herbst letzten Jahres auf die Kartensuche machen, sogenannten Bundles (Kartenpakete) zu horrenden Preisen erwerben. Entweder 4 Spiele an einem Ort oder 4 Spiele Deiner Mannschaft, mit Catering und Parkplatz, für einige 10tsnd Dollar, was dann nicht wirklich attraktiv war.

Meine geplante Reise in alle 3 Länder ist letztendlich daran gescheitert, dass allein die Nebenkosten so wahnsinnig übertreiben waren, dass sich das nicht gelohnt hätte ca. 50.000 USD zu bezahlen.

Die WM 2030 wird dann noch verrückter werden, der Zeitpunkt 2026 ist also gut gewählt, sich letztmalig für die WM zu interessieren, danach wird es nur noch eine Money-Show.

lassen sich Sport und Politik gar nicht trennen
Ist ja auch so. Es ist nur eine Frage, wie man damit persönlich umgehen möchte. Für mich auch in Ordnung, wenn man sich seine Bereiche schaffen möchte, in denen man darüber mal nicht nachdenken muss. Aber man sollte dann (meiner Meinung nach) nicht "verlangen", dass das jeder so sieht. :-) Oder sich dann darüber echauffieren, dass sich Vereine oder Verbände eben doch "politisch" äußern/verhalten. Ich bin auch manchmal einfach froh, mit dem ganzen Wahnsinn nichts zu tun haben zu müssen. Ist auf Dauer ganz schön anstrengend.

Wie ich gestern in der ARD-Doku über die WM gelernt habe, lassen sich Sport und Politik gar nicht trennen!!!!!11!!

Ein Bild sagt manchmal mehr, als tausend Worte. Vergesst die dumme Politik.

Theater.png

WEn

Das scheint in dem Fall nicht so klar zu sein. Die einen schreiben, ein Visum lag vor, die anderen schreiben ein Visum lag angeblich vor.

Dass die USA eine strikte Einreisepolitik haben, ist ja nunmal nicht erst seit diesem Jahr so. Gerade jetzt zur WM sind volle Stadien natürlich ein lukratives Ziel für durchgeknallte Fundamentalisten. Ich kann mir schon vorstellen, dass da bei den Behörden grad alle in höchster Alarmbereitschaft sind.

Somalie steht wohl in den USA auf der schwarzen Liste der Länder, aus denen man einreisen darf. Vielleicht wäre es schlau gewesen, die Einreise des Herren über ein Drittland vorher noch einmal expliziet bei den Behörden anzukündigen mit Ankunftstag, Uhrzeit und Flugnummer. Ich vermute mal, er ist dort auf einen übervorsichtigen Beamten getroffen.

Absicht würde ich da jetzt garnicht mal unterstellen, sondern man hat sich nur an die eigenen Regeln gehalten.

Und so bescheuert es jetzt auch klingt: 9/11 wurde jahrelang vorbereitet, mit Pilotenausbildung und Co. - kann man sicher sein, dass nicht jemand in die Fifa eingeschleust wird, um einen Anschlag mit vorzubereiten? Die Amerikaner denken da halt aus der Erfahrung heraus etwas paranoider.
Man hätte ihn einfach nach Mexiko fliegen lassen sollen ( dort pfeifft er ja die Vorrunde ) und gut ist .
Und im Vorfeld dafür sorgen können,das der Iran seine Vorrunden Spiele in Mexiko oder Kanada bestreitet.

Und wegen Terrorgefahr..Glaube kaum das ein Offizieller aus Somalia der vorab durchleuchtet wird da irgendwas machen kann ( abgesehen davon das i ch es eh nicht glaube).Spieler,Teams,Schiris sind alle in Hotels ,werden eskortiert zu den Spielen und sicher ständig unter Polizeischutz und Beobachtung.

Überall, auf allen Kanälen kritische Worte, von Sportlern, Trainern, Funktionären (selbst vom DFB), von Journalisten (auch von namhaften) über die sehr zweifelhaften Voraussetzungen und Umstände, die diese teuerste WM aller Zeiten schon im Vorfeld begleiten. Die Machenschaften und das üble Gehabe von Infantino und diesem völlig verblödeten Trumpf sind nicht mehr zu ertragen und die unzähligen Dokumentationen sowieso nicht. Und wieder ist es wie immer, die ganze Welt spielt diesen ganzen Irrsinn wieder mit, obwohl der größte Teil der Menschen total angeekelt ist.
Wieso lassen wir sie nicht einfach mit ihrem Sch**ß auffliegen...wieso zeigen wir diesem korrupten und menschenverachtenden Sch**ßkerlen nicht einfach mal, was sie wären, wenn wir sie komplett am ausgestreckten Arm verhungern lassen....
Fußball WM ist...Panini Album kleben, mit Freunden bei KickTipp die Spiele Tippen und gespannt bei den Spielen immer wieder die Livetabellen zu verfolgen, zusammen mit Freunden Spiele kucken, ALLE Spiele live schauen können...
Statt dessen die Hälfte mitten in der Nacht und dann auch noch im Bezahl TV und wenn ich die unüberschaubare Anzahl der teilnehmenden Nationen sehe....ich habe irgendwie keinen Bock mich auf diese WM zu freuen, dieses mal wird noch weniger Spaß aufkommen wie in Qatar .....

Überall, auf allen Kanälen kritische Worte, von Sportlern, Trainern, Funktionären (selbst vom DFB), von Journalisten (auch von namhaften) über die sehr zweifelhaften Voraussetzungen und Umstände, die diese teuerste WM aller Zeiten schon im Vorfeld begleiten. Die Machenschaften und das üble Gehabe von Infantino und diesem völlig verblödeten Trumpf sind nicht mehr zu ertragen und die unzähligen Dokumentationen sowieso nicht. Und wieder ist es wie immer, die ganze Welt spielt diesen ganzen Irrsinn wieder mit, obwohl der größte Teil der Menschen total angeekelt ist.
Wieso lassen wir sie nicht einfach mit ihrem Sch**ß auffliegen...wieso zeigen wir diesem korrupten und menschenverachtenden Sch**ßkerlen nicht einfach mal, was sie wären, wenn wir sie komplett am ausgestreckten Arm verhungern lassen....
Fußball WM ist...Panini Album kleben, mit Freunden bei KickTipp die Spiele Tippen und gespannt bei den Spielen immer wieder die Livetabellen zu verfolgen, zusammen mit Freunden Spiele kucken, ALLE Spiele live schauen können...
Statt dessen die Hälfte mitten in der Nacht und dann auch noch im Bezahl TV und wenn ich die unüberschaubare Anzahl der teilnehmenden Nationen sehe....ich habe irgendwie keinen Bock mich auf diese WM zu freuen, dieses mal wird noch weniger Spaß aufkommen wie in Qatar .....
Abgesehen von den störenden Nebengeräuschen. Selbst wenn alle Spiele live im TV sind , wer schaut sich das nachts um 1 - 4 Uhr morgens an ?
Aber das ist eben so wegen der Zeitverschiebung.Die Menschen in Argentinien,Brasilien,Uruguay,Ecaduor,Paraguay,Mexiko usw freuen sich über die Zeiten.Bei Spielen in Europa oder auch Katar haben die damals eben schlechte Zeiten gehabt..
Ich meine bei der EM in Südkorea waren die Spiele tw morgens. Und ich hab ein Spiel mit Nachbarn gesehen und zusammen gefrühstückt..

Back