Kicker Managerspiel - Pro Variante - 3. Saison

Bente, du scheinst ja mit der Auslosung am wenigsten zufrieden zu sein. Gleich 14 Spieler wieder zurück auf den Transfermarkt? Na da bin ich mal gespannt, ob du auch alle Wunschspieler bekommst.

Wieviel willste denn für Tasci haben?? Vielleicht hab ich ja einen deiner Wunschspieler??

Wie schaut die Zufriedenheit allgemein bei den Torhütern aus? Da bin ich diese Saison im Moment bissl ratlos...

Ich gebe zu, ich war extremst genervt von der diesjährigen Zulosung und habe evtl. ein wenig überreagiert ;-) Letztes Jahr hatte ich wenigstens noch Weidenfeller im Tor und Olic und Ba im Sturm. Aber diesmal?
War ein Risiko, gleich alle zu verkaufen - aber ich konnte mit der 'Mannschaft' einfach nicht warm werden. Ob ich alle Wunschspieler in der ersten Transferphase bekomme? Da bin ich auch gespannt und nur verhalten optimistisch! Zur Not muß ich mir am Ende Luschen dazu kaufen, aber dann bestimme ich wenigstens welche ;-)

Tasci habe ich ja nun schon auf den Markt geworfen. Ich kann das auch nicht zurücknehmen, weil ich die 3 Mio schon woanders geboten habe!
Aber kann ja jeder drauf bieten, was er ihm wert ist :-)
Und nein, du hast leider auch keinen meiner Wunschspieler.

Zum Thema Torhüter: ich hatte Luthe (den ich bis dato noch nicht mal kannte) und Fromlowitz. Hatte. Luthe auch noch in der Startelf. Also bitte...
Da werde ich diese Saison - wie auch in interaktive - die Sparlösung fahren (müssen).

Ich bin mit meiner Zulosung recht zufrieden gewesen.:)

Mit Ochs, Riether, Blaszczykowski, Kroos und Farfan, hatte ich immerhin 5 Spieler mit denen ich leben kann, auch wenn es weitestgehend nicht meine Wunschspieler sind. Sie werden jedenfalls erstmal behalten, aber vielelicht zur Disposition stehen, wenn der Kader weiterhin Konturen angenommen hat.

Den Rest habe ich auf die Transferliste gesetzt.

Mal schauen was ich von jener erbeuten kann. Habe meine Gebote teilweise noch über den Haufen geworfen heute morgen/vormittag, als ich bei meinen Recherchen festgestellt habe, dass ein Spieler auf den ich bot, ja verletzt ist. Zum Glück kann man seine Gebote zurückziehen.^^

Ich präsentiere meine Neuzugänge nach der ersten Transferphase:

Tor
Schäfer (Nürnberg)

Abwehr
Badstuber (Bayern)

Mittelfeld
Ziani (Wolfsburg)
Gunkel (Mainz)
Chahed (Hannover)

Sturm
Raffael (Berlin)
Freis (Köln)
Riedle (Stuttgart)

Bin allerdings gar nicht zufrieden... hatte Höchstgebote auf MÖzil und Marin... dazu Schulle.... schade... muss ich mir für die nächste Transferphase noch einiges einfallen lassen.

Aktuelle "Top" 11:

Schäfer

A. Friedrich - Badstuber - Görlitz

Hajnal - Gunkel - Ziani - Chahed

Raffael - Hanke - Freis

Ich bin nur ein Punktelieferant..... *sing*

bei euch?..... besser?

So ist das doch top, alle Wunschspieler in der ersten Runde zum Normalpreis abgestaubt :D Mit Tor, Abwehr und Sturm kann man so schon in die Saison starten. Das Mittelfeld eher etwas mau, aber auch nicht so schlecht das akuter Handlungsbedarf besteht.

Bleibt abzuwarten was mit den Stuttgartern ist, wenn der Gomez-Nachfolger kommt wird wohl Marica noch aus der Mannschaft fliegen. Mal gucken was bis dahin noch so alles auf den Markt geschmiessen wird ;)

A-Kader:

Hildebrand
Kadlec-Hummels-Simunic-Braafheid
Teber-Josue-Ivanschitz
Boakye-Klose-Klimowicz

Bank: Müller, Ibertsberger, Hilbert, Meeuwis, Niemeyer, Hamza, Marica

Ob besser oder schlechter keinen Plan, sind aber alles solide Punktesammler ;)

Da muss ich ja fast neidisch sein :(

Naja, hab zumindest noch einen hohen Betrag auf dem "Festgeldkonto" und muss dann eben auf Neuzugänge wie Pizarro und Co hoffen :D

Ich bin auch sehr zufrieden. Habe jeden einzelnen Spieler bekommen auf den ich bot und damit sogar mehr als ich wollte. ;) So bot ich auf 2 Torhüter eigentlich nur, um eine größere Wahrscheinlichkeit zu haben, einen von beiden zu kriegen. ;)

Meine neue Startelf gestaltet sich nach den Einkäufen wie folgt:

................Adler

Rafinha..Ochs..Riether..Eichner

...............Khedira

..Kuba.......Kroos......Schweinsteiger

...........................Farfan
.............Gomez

sieht doch hübsch aus, nicht? :grinsen:

P.S. mindestens einer muss ja nun keinen Stammkeeper abbekommen haben. Ich wäre hinsichtlich Logan Bailly zu Tauschverhandlungen bereit. Im Gegenzug müsste für mich dann ein Mittelfeldspieler herausspringen, der mir gefällt.

Mein Fazit nach Transferperiode 1:
Bin auch zufrieden. Von 8 Geboten habe ich 6 bekommen (Wer hat sich Salihovic geangelt?????). Guter Schnitt. Immerhin konnte ich so die miese Zulosung etwas korrigieren. Aber mein Festgeld ist doch schon gut geschrumpft. Von nix kommt halt nix. Wollte zwar auch noch was zurück halten, bin aber am überlegen mein MF sofort zu verstärken.

Hier mein vorläufiger Kader:

Tor
Lehmann, Jens VFB
Stolz, Alexander VFB

Abwehr
Schmelzer, Marcel BVB
Simunek, Jan WOB
Lahm, Philipp FCB
van der Heyden, Peter M05

Mittelfeld
Vidal, Arturo LEV
Epallé, Joel BOC
Schuster, Julian SCF
Soto, Elkin M05
Rama, Valdet H96
Flum, Johannes SCF

Sturm
Friend, Rob MGL
Berg, Marcus HSV
Liberopoulos, Nikos FRA
Hunt, Aaron BRE

Abgänge
Beister, Bigalke, Perchtold, Bieler, Fährmann

Zugänge
Lehmann, Vidal, Hunt, Lahm, M. Berg, Rama

Also mir gefällt meine Abwehr. Rafinha ist in meinen Augend er beste RV der Liga.

Eichner hat mich bei Karlsruhe schon sehr üebrzeugt. Der hätte uns brmeern gut geholfen, wo wir da doch nur den Boenisch haben, dessen Stärken sich dochs ehr auf die Defensive beschränken. Ér flankt wie ein Huftier...völlig ohne Gefühl, oft hitners Tor doer viel zu weit. Tosic hat da wesentlich mehr Technik, sei es beim Schießen, beim Flanken oder allgemein.
Jedenfalls wenn dann Eichner endlich einen Sturm hat, der dessen Flanken auch abnimmt...ich prognostiziere er wird im Laufe der Saison Nationalspieler.:cool: Bei Karlsruhe war da ja nur der ordentliche Freis - den rest im Sturm konntest du da vergessen...ich würde lieber eine Vogelscheuche verpflichten als Kennedy.^^ Für mich ist das ein Spieler mit allenfalls 3. Liganiveau in Deutschland. ;) Und Kapplani ist auch bloß 2. Liga tauglich in meinen Augen.

Riether ist eins ehr vielseitiger Typ, ähnlich wie Arne Friedrich oder Westermann. So einer findet imemr seinen Platz und noch dazu macht Rietehr seinen Job immer gut.

Ochs finde ich nicht so toll, er ist bloß die solide Ergänzung und ich hoffe dass sehr bald schon mein Ersatzspieler Celozzi seinen Platz einnimmt, den ich als tolles Talent ansehe - der muss sich bei Stuttgart nun nur erstmal noch durchsetzen. Aber wenn seine Konkurrenz ein völlig überbewerteter Träsch ist, sollte das eigentlich problemos gehen, wenn Träschs Eigengewächsbonus nciht zu groß ist, denn gegenüber Osorio hat Celozzi zumindest den Inländervorteil und den scheint es bei babbel ja durchaus zu geben und das meine ich nicht vorwurfsvoll.

Im Mittelfeld habe ich leider nur die 4, deshalb sehe ich es nicht als top an, zumal Kuba zunehmend nachließ letzte Saison udn Krros zunehmend besser wurde, womit ich sagen will, Kroos ist noch kein sicherer Stammspieler in Leverkusen. Die Konkurrenz im Mittelfeld ist ja auch unglaublich gut, kaum einen dort würde ich mir nicht in Bremen wünschen. :)

Da es mit "bearbeiten" irgendwie nciht klappt, halt ein Doppelpost:

Unter die ersten 3 will ich sowieso immer. Dazu wähne ich ich meine Managementfähigkeiten und meine Fußballfachkenntnisse zu gut, um mich mit weniger zufrieden zu geben.^^

Letztes Jahr war ich ja lange Tabellenführer und dann brach mein Team in Persona ihrer Leistungsträger, wie etwa Helmes, ein und es wurde nur ein Mittelfeldplatz. :-( Mittelfeld geht ja gar nicht. :D

Hatte nur auf 5 Spieler geboten und immerhin 3 bekommen (Wiese, Mertesacker und Dzeko). Bei Frings und Podolski überboten. Habe jetzt zwar nur 10 Spieler, dafür gefallen mir die ganz gut.

-------------Wiese-----------------
Owomoyela-Mertesacker-Subotic-Demel
Kacar----Gebhart---Didavi--Balitsch
Dzeko----???

Jetzt noch einen Stürmer/Mittelfeldspieler und ein paar Spieler für die Bank und es kann erstmal losgehen.

Abgänge:
Heimeroth, Vander - Djakpa - Glockner, Jantschke - Asamoah, Hashemian, Tsoumou

Ich hab 12 von 13 bekommen und bin sehr zufrieden!

Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder einen gültigen Kader und eine Mannschaft, mit der ich arbeiten kann ;-)

12 von 13 ist mal ne gute Quote @Bente! Wo biste denn dieses Jahr noch am Start? Bei mir wie letztes Jahr. Nehme 2x teil (Interactive- und Pro, jeweils nur 1.BL). Hab ja auch 'nen Meistertitel und eine Vizemeisterschaft zu verteidigen.

@Philodoof: Da haste ja eine Millionenelf zusammen gestellt! Wer war dein Sponsor?? Haste da überhaupt noch was für die Ersatzbank über?

Jepp habe ich. Als Ersatztorwart habe ich Bailly, in der Abwehr Celozzi und im Sturm Reisinger. Möchte aber Bailly gerne gegen einen Ersatzmittelfeldspieler tauschen.

Der SV Werder präsentiert die Neuzugänge der 2. Transferphase:

Abwehr
Dante
Delpierre

Mittelfeld
Bruggink
Gündogan

Sturm
Eigler

Neues Team:

-----------------Schäfer---------------

A. Friedrich--Delpierre--Badstuber--Dante

-----------------Ziani------------------

-------Bruggink-----------Hajnal--------

Freis----------Eigler----------Raffael----

Fazit: Etwas optimistischer... kein Punktelieferant mehr und noch etwas auf dem Festgeldkonto übrig.

So zweite Transferphase recht erfolgreich zu Ende gegangen.
Neuzugänge:
Vander - Maroh - Sahin - Bunjaku, Schieber

Vander als Erstaz für Wiese. Sahin der 4. Mittelfeldspieler, der noch fehlte. Dazu mit Maroh einen zusätzlichen Abwehrspieler und mit Bunjaku und SChieber 2 billige Stürmer mit Einsatzchancen.

Team
---------------Wiese---------------
Demel---Subotic--Merte--Owomoyela
Kacar---Sahin---Gebhart---Balitsch
-------Dzeko----Bunjaku-----------

Bank: Vander - Maroh - Didavi - Schieber

"Das von Ihnen angeforderte Dokument konnte nicht erstellt werden.

Es wurde ein Fehler in dem Dokument /pro/contentpages/managerspielpro.aspx erzeugt.
" steht immer dann bei mir da.

Back