Kevin Möhwald (KAS Eupen/Belgien)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich sehe ihn mit seiner Abschlussstärke aus der zweiten Reihe mehr im offensiven Mittelfeld. Aber das scheint ohnehin Kohfedts Spielphilosophie zu widerstreben.
...so sieht meine Idee aus, Stabilisator vor Sahin und hinter Klaassen, der dadurch endlich etwas weiter vorne agieren kann.

l

Möhwald brachte genau das, was ich mir erhofft hatte, mehr Ballkontrolle und eine weitere Anspielstation im Mittelfeld.
Durch die blöde gelb/rote von Jojo vielleicht die Chance sich endlich in der Startelf fest zu beißen.
Ich hatte ja bereits mein 4-3-2-1 als Wunschaufstellung genannt, sein Auftritt heute hat dies nur noch bestätigt.
Möwe gehört für mich ganz klar in die Startelf.

...stimmt, ich vergaß, in Bremen muss ein Spieler ohne Spielpraxis immer sofort Bäüme ausreißen...:facepalm:

...Möhwald hat sich sehr gut vorne bewegt und war immer anspielbar und er ist einer der ganz wenigen, der auch aus der zweiten Reihe schiesst, als zusätzlicher MF Spieler stabilisiert er somit unser MF, da wir durch ihn eine weitere Anspielstation un unseren unterbesetzten Zentrum haben.
Ganz vorne reichen erstmal Lücke und Osaka, hauptsache wir verdichten mit ihm unsere Mittelfeldreihe vor der Abwehr, er muss nicht permanent Bälle erkämpfen, dafür sind überwiegend Klaassen Sahin und Maxi da.
Für ist Möhwald ein klarer Startelfkandidat und je mehr er nun spielt, desto mehr wir er in Form kommen.
Der ist einfach ein guter Fussballer.
Und wie defensiv instabil unser 4-3-3 ist habe ich mir lange genug ansehen müssen.
4-3-2-1 ein stabiles 5er MF, 3 vor der Abwehr (Davy Maxi Nuri) und 2 (Osako und Möhwald) als Schaltstation hinter Lücke, um es nochmal zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Möhwalds technische Fähigkeiten mit den Ball sind in Ordnung aber so weit vorne wie du ihn stellst reicht das einfach nicht was er am Ball kann, da brauchst du ne enge Ballführung und musst dich mit den rücken zur gegnerischen Abwehr auch öfters anbieten so wie osako das macht, das ist aber nicht der Spielstil von Möhwald.

Back