Um eine wirkliche Analyse der Leistungen von KdB, auch gerade bezüglich seiner Defensiv-Leistung abgeben zu können, müsste man erstmal wissen, ob er solche Aufgaben von TS überhaupt bekommen hat. Wenn man sieht, wie Petersen mehr arbeitet, als stürmt, dann denke ich, dass KdB alle diese Freiheiten von TS bekommen hat und auch das Risiko gehen soll und Fehler machen darf. Die Mannschaft ist insgesamt defensiver ausgerichtet und KdB derjenige, der vorne dann irgendwie was reißen soll. So ist mein Eindruck der letzten Wochen. Das er viele Fehler macht, steht außer Frage. Das ein sehr großes Potenzial hat auch.
Mich hat viel mehr beeindruckt, wie er sich vor allem gegen Hoffenheim total ausgekotzt hat auf dem Platz (doppelt soviele Sprints wie der nächstbeste Spieler von uns) und wie er auch gestern wieder alles aus sich rausgeholt. Da ist sicher dann auch die ein- oder andere Situation dabei, die man besser und sachlicher lösen könnte, aber er wollte einfach unbedingt den Erfolg und hat sich vor allem auch mit den letzten beiden Spielen in mein Herz gespielt. Wenn ich das jetzt mal so sagen darf