G
gelöscht
Guest
Die Taktik müsste die BILD eigentlich am besten kennen... :O
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wann wird man endlich begreifen das Profis für einen Verein spielen weil sie Kohle dafür bekommen und nicht weil sie ihn lieben.
Bild 
Ach die Bild...
Zitat von WÜ-HB;2399044:Vielleicht ist es ja tatsächlich die übliche Bild-Masche.
Falls nicht - und dies müssen die Vorgesetzten eindeutig klären - besteht Gesprächsbedarf.
Ja, sicherlich Christoph Sonnenberg mal wieder, dieser ekelhafte Bild-Schreiberling und unsympathische Typ. Als ich ihm neulich im Viertel begegnet bin habe ich kurz überlegt, ihm einen Roundhousekick zu verpassen, aber da ich erstens gar nicht kickboxen kann und das zweitens ein wenig übertrieben wäre, habe ich es dann doch gelassen. Aber bei allem, was dieser Vogel schreibt und wie er es tut, eine nette Vorstellung. Andererseits wollen Viele ja genau das lesen, was der Boulevard schreibt - zumindest verkauft es sich - und ich erwische mich auch mal dabei, wie ich dann doch auf den Artikel klicke, wobei ich im Grunde schon weiß, dass er zum Kotzen schlecht sein wird...
Worüber denn? Dass einem Bubi der zum ersten mal im Ausland spielt und die Landessprache nicht beherrscht die Distanz zu Freunden und Familie nebst kulturellen Unterschieden zu schaffen machen dürfte ja wohl keine Überraschung sein, und dass sich ein Spieler der auf einer 10-monatigen Stippvisite ist nicht nach ein par Wochen innig in den Verein verliebt hat dürfte ja wohl auch nicht überraschend sein.
Das wird doch auch von Werders Seite aus alles gar nicht bestritten, warum sollte man da also ein Fass aufmachen wenn der Spieler auf dem Platz trotzdem seine Leistung bringt?

Es ist immer ziemlich billig hinterher zu behaupten, dass diese Aussagen definitiv stimmen oder so gar nicht gefallen , bzw. falsch wiedergegeben und/oder übersetzt worden sind. Niemand hier weiß, was wirklich gesagt wurde.
Die Ähnlichkeit der Aussagen in der Zeitung und in der Zeitschrift legen den Schluss aber schon nah, dass die grobe Richtung stimmt. Und dann ist es auch egal, wie er es nun wirklich sprachlich ausgedrückt hat.
Unterm Strich drückt er eine große Unzufriedenheit mit dem Verein und auch mit dem Trainer aus. Die angeblich abfälligen Äußerungen von ihm und seiner Freundin bzgl. Land und Leute sind dann etwas für die (gespielte) Empörung der Bild und eigentlich völlig egal.
Lapidar gesagt macht er aber nunmal den Verein schlecht. Selbst bei der wohlwollendsten Auslegung seiner Aussagen. Und das gleich in zwei belgischen Medien.
Wie problematisch Werder das selber sieht, hat man ja an der schnellen Reaktion der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit gemerkt. Ich gehe schon davon aus, dass man ihm intern einen ordentlichen Rüffel verpasst hat.