Kenny Quetant (Sommerneuzugang)

....und auch er wieder mit einem Vertrag bis 2030 ausgestattet.
Da dies i.d.R. branchenüblich ist.

Sollen wir ihm nur einen 1-Jahresvertag anbieten und wenn er einschlägt, verlässt er nach 1 Jahr ablösefrei den Verein?

Sollen wir ihm nur einen 2-Jahresvertrag anbieten, er benötigt eine Eingewöhnungszeit und er schlägt erst in der 2. Saison ein und verläßt uns dann ablösefrei?

Welcher Spieler in diesem Alter würde sich auf eine kürzere Vertragslaufzeit einlassen? Ich würde mal sagen: KEINER.

Und wer hat bei Vertragsverhandlungen das Heft des Handelns in der Hand? Richtig: der Spieler.

Und wenn ein Verein einen (ablösefreien) Spieler unbedingt verpflichten möchte, geht man auf realisierbare Forderungen des Spielers ein.

Ich denke er wird mit musah um Einsatzminuten konkurrieren. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er unser Hauptstürmer sein soll. Das wäre wahnsinnig

Willkommen, du „Stern“!

Wenn er über unser Scoutabteilung kommt, dann stelle ich mal die Fragen:
1. Welche Verletzungen liegen vor?
2. ab wann findet seine Leihe zu einem anderen Club statt?
3. vielleicht doch eher in die U-Teams?

Ich denke er wird mit musah um Einsatzminuten konkurrieren. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er unser Hauptstürmer sein soll. Das wäre wahnsinnig
Dass er in seiner ersten Saison Torschützenkönig wird, kann man getrost ausschließen. Rudi Völler hatte das Jahr vor Werder 37 Tore für 60 gemacht.
Das wäre wahnsinnig schön, wenn wir zwei in einem Jahr hier schreiben dürften: Endlich wieder ein super Werder-Stürmer am Osterdeich. We'll see.

Nein..steht so in der Deichstube +
Sehr starkes Pressing,gutes anlaufen,gute Zuspiele aber ein XGoal Wert von nur 0,16 ist der geringste Wert aller frz Erstligastürmer.
Er ist NICHT der klassische Zielstürmer laut der Analyse.

Nein..steht so in der Deichstube +
Sehr starkes Pressing,gutes anlaufen,gute Zuspiele aber ein XGoal Wert von nur 0,16 ist der geringste Wert aller frz Erstligastürmer.
Er ist NICHT der klassische Zielstürmer laut der Analyse.
Daschanding

Solange Kane existiert ist das sowieso utopisch.
kaneschicksal.png

Danke!

Trotz seiner guten Ausbildung in Frankreich sollten wir die Hoffnungen – wenn nicht sogar Erwartungen – an Kenny Quetant nicht zu hoch ansetzen, so groß die Sehnsucht nach einem treffsicheren Stürmer bei uns Werder-Fans auch sein mag. Gerade in den vergangenen Jahren hat das Umfeld am Osterdeich immer wieder eine Euphorie um neue (Stürmer-)Namen entwickelt, die teils fast groteske Züge annahm und den Blick auf die Realität verklärte.

In Keke Topp etwa wurde und wird ein verlorener Sohn gesehen, der nach seiner Rückkehr ähnlich einschlagen könnte wie einst Niklas Füllkrug. Bei Keita und Boniface war der Hype – sichtbar sogar an den Trikotverkäufen – zwischenzeitlich so groß, dass kaum noch hinterfragt wurde, weshalb sie bei ihren vorherigen Klubs in Ungnade gefallen waren.

Und wenn ein Kenny Quetant mit gerade einmal 373 Einsatzminuten in der Ligue 1 tatsächlich schon so weit wäre, in der kommenden Saison 15 oder mehr Tore in einer der stärksten Ligen Europas zu erzielen, dann wäre er vermutlich nicht bei Werder Bremen gelandet.

Back