zur sache: jeder fan sollte die gleichen Chancen haben, an Karten für ein solches Spiel zu kommen - wenn Nachfrage > Angebot schauen halt manche in die Röhre. Dass dann einzelne Gruppierungen beleidigte Leberwurst spielen, ist kindisch
generell: wenn die ultras und andere fangruppierungen bei den auswärtsspielen generell bevorzugt werden, d.h. immer karten bekommen, ist das entweder ne feine sache vom verein (die ja scheinbar nicht mal mehr erwähenswert scheint) oder ne verarschung gegenüber dem normalen fan, der dann pech gehabt hat. ne andere sache ist die umsetzung: in stuttgart hatte ich karten für die 1. reihe (gut, am ende war jeder auf den plätzen, wo er wollte), doch nachdem ich 2 minuten dort saß, kam gleich jemand der ultras und meinte "die ersten 10 reihen gehören uns!". Wenn, dann sollte werder diese karten auch an diese leute geben und nicht an mich, der damit nichts zu tun hat. dass sich die ultras usw. ihre "freiheiten" nehmen und damit den zorn von fast allen werderfans auf sich ziehen, habe ich das ein oder andere mal bei auswärtsspielen erlebt
Ich habe schon desöfteren mitbekommen, dass die Ultras gesagt haben, dass wenn man in den ersten Reihen stehen möchte wissen muss, dass es dort etwas energischer zur Sache geht und wenn man dieses nicht mag doch vielleicht besser ein bisschen nach oben gehen sollte. ,,Die ersten 10 Reihen gehören uns'' gibt es vielleicht auch mal von ultracoolen Mitläufern und an nem schlechten Tag auch von Gruppenleuten, aber gehören eindeutig nicht zum normalen Umgangston. Aber das ist eindeutig off-Topic und sollte hier wohl nicht weiter diskutiert werden.
Rapid spielt normalerweise im Hanappi-Stadion, das Happel ist die ungeliebte Alternative für beide Klubs.