Ja, klar ist es. Aber ich finde es nachwievor unlogisch, ein faires System zu fordern, welches Viel bzw. Allesfahrer bevorzugt. Das ist in meinen Augen ein Widerspruch in sich, denn ein faires System bevorzugt niemanden, sondern lässt allen die gleiche Chance.
Irgendwo (kann auch im Stimmungs-Thread gewesen sein) hat jemand geschrieben, dass nun ein Drittel aller Ultras Karten hat. Wenn auf Madeira, wie unten geschrieben, nur insgesamt 60 Bremer waren, dann sehe ich hier doch gar kein Problem. Die Ultras, die mit auf Madeira waren, selbst wenn 50 von den 60 Bremern Ultras gewesen sein sollten, müssten dann rein rechnerisch jetzt trotzdem Karten für Wien haben, oder nicht? Ich weiß nicht, wie viele Ultras es gibt, aber mehr als 150 sollten es ja schon sein? Dann müssen die Ultras sich halt intern einigen, dass diejenigen, die mit auf Madeira waren, erstmal bevorzugt werden, und dann bleiben sicherlich noch weitere Tickets übrig für andere. Ich kenne Leute, die waren mit auf Madeira und selbst in Aktobe, und das sind keine Ultras. Was sollten die denn sagen, wenn sie aufgrund der Tatsache, dass Ultras mehr Karten als anderen zugewiesen würden, keine Tickets mehr für Wien bekommen würden? Das wäre genauso wenig fair.
Diese Diskussionen gibt es immer dann, wenn zu wenig Karten für zuviele Leute da sind. Auch bei Heimspielen. Wenn die Spiele gegen Bayern, Stellingen und $chalke ausverkauft sind, dann ist immer Werders provinzielle und schlechte Kartenpolitik Schuld oder das Stadion zu klein. Komischerweise sagt keiner was, wenn dann gegen Pauli im Pokal das Stadion zu gefühlten 60% aus Paulianern besteht. Hätten wir gegen Unterhaching gespielt, wären 12.000-15.000 da gewesen. Und es sagt keiner was, wenn "nur" 60 Leute mit nach Madeira fliegen. Ändert nichts daran, dass eine faire Kartenpolitik in meinen Augen niemanden bevorzugen darf.