Kartenhandel-Lob- und Kritikthread (Übersicht auf S.1) - Bitte nennt PARTNER + SPIEL

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Überweisung kann man soweit ich weiß NUR zurückfordern, wenn die Überweisung noch in bearbeitung ist, d.h. wenn er das Geld noch NICHT auf seinem Konto gutgeschrieben wurde.

So ist es.
Ich habe gerade bei meiner Bank nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

Der Rückruf einer Überweisung ist nur solange möglich, wie der Überweisungsbetrag noch nicht auf dem Konto des Zahlungsempfängers gutgeschrieben wurde. Dieses geschieht normalerweise binnen ein bis zwei Geschäftstagen nach der Ausführung der Überweisung, spätestens jedoch nach drei Geschäftstagen. Sobald die Gutschrift auf dem Empfängerkonto erfolgt ist, darf die Bank des Zahlungsempfängers einen Überweisungsrückruf nicht mehr berücksichtigen und es bedarf der Zustimmung des Zahlungsempfängers für die Rücküberweisung. Die Kosten für einen Überweisungsrückruf betragen 10,00 EUR, unabhängig davon, ob der Rückruf erfolgreich ist oder nicht.

Ein Widerrufsrecht wie beim Einzugsermächtigungsverfahren besteht im Rahmen von Überweisungsaufträgen nicht.

Tipp: Vereinbart doch Versand per Nachnahme! Dafür zahlt Ihr zwar etwas mehr an Gebühren, könnt Euch aber sicher sein, dass Ihr erst dann für die Tickets zahlt, wenn Ihr sie auch in der Hand haltet.

Und wenn der Verkäufer nicht darauf eingeht, dürfte es ziemlich sicher sein, dass er unseriös ist...

GWG opalo

Danke opalo, habe ich ihm vorgeschlagen worauf er antwortete:

"Hallo

Wenn sie nicht wollen und mir so nicht vertrauen lassen sie es !!!
Es gibt genug die die Karten haben wollen !!!

Trotzdem Danke und viel glück nich beim Karten finden !!1"

Hoffe für Silvery das er das Geld noch zurückerstattet wird, ansonsten musst du rechtliche Schritte einleiten. Mit dem Namen des Kto.-Empfängers hast du ja schon mal einen ersten Anhaltspunkt.

Naja ich wollte die Karten nun direkt ohne Versand bei dennis09 abholen. Das ist jedoch aus diversen Gründen nicht möglich. Hoffe nun,dass niemand mit Ihm versucht Geschäfte zu machen. Sollte sich seine Meinung noch ändern,werde ich mich selbstverständlich wieder und entschuldigen. Aber momentan bleibt mir nichts anderes zu sagen als:

Haltet euch fern von Dennis09!

Könnte man nicht vielleicht über Werder die Daten des Nutzers erlangen, da neue User sich ja mit Name, Adr. etc registrieren müssen.

Das würde zwar evtl gg. Datenschutzbestimmungen verstoßen, jedoch weiß ich nicht wie das im Falle von Betrug gehandhabt wird.
Ich glaube nicht, dass man die rausrücken würde, sondern höchstens selbst verwenden würde, um gegen denjenigen vorzugehen. Dazu muss das aber erstmal bewiesen sein.

Ich glaube nicht, dass man die rausrücken würde, sondern höchstens selbst verwenden würde, um gegen denjenigen vorzugehen. Dazu muss das aber erstmal bewiesen sein.

Ich habe sowas im Forum hier leider auch schon erlebt. Bin dann zur Polizei und habe eine Anzeige erstattet. Über die Bankdaten haben sie ihn ausfindig gemacht. Werder gibt einen persönlich nicht die Kontaktdaten. Hatte mich an Werder gewandt und sie meinten das sie der Polizei die Daten zur Verfügung stellen werden. Werder hat ihn aber in der Kartenbörse gesperrt, weil ich den Namen gesagt hatte. Ich hatte Glück und habe mein Geld wieder bekommen, wenn man aber Pech hat....

So Freunde der gepflegten Verarschung durch Dennis09,

ich habe mich gerade darüber informiert, was nun zu tun ist, da ich jemanden bei der Polizei kenne. Es wäre sehr hilfreich, wenn sich alle Betroffenen per Privatnachricht bei mir melden! Ich bekomme morgen genauere Informationen, an wen ich mich dann wenden soll, sodass wir unser Geld auch wiedersehen!

Das ist eindeutig Betrug und das in wiederholter Weise und somit natürlich deutlich schlimmer!

Ich nehme die Geschichte gerne in die Hand, denn auch ich möchte meine 80 Euro wiedersehen!

Liebe Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back