Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Überweisung kann man soweit ich weiß NUR zurückfordern, wenn die Überweisung noch in bearbeitung ist, d.h. wenn er das Geld noch NICHT auf seinem Konto gutgeschrieben wurde.
Der Rückruf einer Überweisung ist nur solange möglich, wie der Überweisungsbetrag noch nicht auf dem Konto des Zahlungsempfängers gutgeschrieben wurde. Dieses geschieht normalerweise binnen ein bis zwei Geschäftstagen nach der Ausführung der Überweisung, spätestens jedoch nach drei Geschäftstagen. Sobald die Gutschrift auf dem Empfängerkonto erfolgt ist, darf die Bank des Zahlungsempfängers einen Überweisungsrückruf nicht mehr berücksichtigen und es bedarf der Zustimmung des Zahlungsempfängers für die Rücküberweisung. Die Kosten für einen Überweisungsrückruf betragen 10,00 EUR, unabhängig davon, ob der Rückruf erfolgreich ist oder nicht.
Ein Widerrufsrecht wie beim Einzugsermächtigungsverfahren besteht im Rahmen von Überweisungsaufträgen nicht.
Tipp: Vereinbart doch Versand per Nachnahme! Dafür zahlt Ihr zwar etwas mehr an Gebühren, könnt Euch aber sicher sein, dass Ihr erst dann für die Tickets zahlt, wenn Ihr sie auch in der Hand haltet.
Und wenn der Verkäufer nicht darauf eingeht, dürfte es ziemlich sicher sein, dass er unseriös ist...
GWG opalo
Wenn sich das bewahrheitet auf jeden Fall.solche user sollten in meinen augen auch direkt hier aus dem werder forum verbannt werden oder nicht?!

solche user sollten in meinen augen auch direkt hier aus dem werder forum verbannt werden oder nicht?!
Ich glaube nicht, dass man die rausrücken würde, sondern höchstens selbst verwenden würde, um gegen denjenigen vorzugehen. Dazu muss das aber erstmal bewiesen sein.Könnte man nicht vielleicht über Werder die Daten des Nutzers erlangen, da neue User sich ja mit Name, Adr. etc registrieren müssen.
Das würde zwar evtl gg. Datenschutzbestimmungen verstoßen, jedoch weiß ich nicht wie das im Falle von Betrug gehandhabt wird.
Ich glaube nicht, dass man die rausrücken würde, sondern höchstens selbst verwenden würde, um gegen denjenigen vorzugehen. Dazu muss das aber erstmal bewiesen sein.

Ich glaube nicht, dass man die rausrücken würde, sondern höchstens selbst verwenden würde, um gegen denjenigen vorzugehen. Dazu muss das aber erstmal bewiesen sein.
Lob an koH85 - blitzschnelle Überweisung! Viel Spaß beim Derby![]()

Vielen Dank an Hentza77 - perfekt :applaus::svw_applaus::applaus: