Kartenhandel-Lob- und Kritikthread (Übersicht auf S.1) - Bitte nennt PARTNER + SPIEL

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tipp: Vereinbart doch Versand per Nachnahme! Dafür zahlt Ihr zwar etwas mehr an Gebühren, könnt Euch aber sicher sein, dass Ihr erst dann für die Tickets zahlt, wenn Ihr sie auch in der Hand haltet.

Und wenn der Verkäufer nicht darauf eingeht, dürfte es ziemlich sicher sein, dass er unseriös ist...

GWG opalo

Tipp: Vereinbart doch Versand per Nachnahme! Dafür zahlt Ihr zwar etwas mehr an Gebühren, könnt Euch aber sicher sein, dass Ihr erst dann für die Tickets zahlt, wenn Ihr sie auch in der Hand haltet.

Er kann ja auch anstatt die Karten z.B. ein Blatt Papier dortrein machen, wer weiß... Ist mir schonmal passiert hatte 2 iPhone bestellt über eine Privatperson. Ich habe es mir per Nachnahme schicken lassen, passt auf was dort drin war: 2 STÜTZRÄDER für ein Fahrrad. Bin schnell zur Post zum Glück haben die mir das Geld sofort wiedergeben, Polzei wurde außerdem benachrichtig... Es ging um genau 900€... Ist noch gar nicht lange her

Dennis09 hat mich vorhin auch gefragt, ob ich nicht 3 Sitzer 14C gegen HSV nehmen möchte. Er sagte, dass die Karten zu so einem Spiel ja sehr teuer wären und was ich mir vorstellen könnte zu zahlen. Nun, hab ihm zunächst 120€ geboten (Originalpreis?) und ihn freundlich darauf hingewiesen, dass wir hier ausschließlich auf der Basis "Originalpreise" handeln. Dann sagte er 121€ und dann ist mir das doch zu bunt geworden, hab ihm dann vorgeschlagen die Tickets doch öffentlich im HSV Fred anzubieten. Da ist wohl auch nichts draus geworden. Der Kerl ist auch erst seit dem 18.11 hier angemeldet, wer weiß wofür...Wobei ich ihm natürlich nicht unterstellen will, dass er ein Verbrecher ist aber seltsam ist das Ganze schon...

Entweder sind wir jetzt alle Deppen, weil wir uns Karten zum Originalpreis entgehen lassen oder er ist wirklich nicht ganz sauber. Bestätigt mich aber irgendwie, wenn hier soviele die gleiche Meinung haben.

Also Leute, kauft keine Tickets von ihm. Habe ihn gefragt, ob es eine Sicherheit gibt, wenn ich seine Tickets kaufe z.B. eine Perso-Kopie er hat mir gesagt nein habe ich jetzt nicht... So nicht :wall::wall:

also..erstmal LOB an:

MOKKI
STONESSTONIE
WER_DER
(gute Besserung!)

zu der generellen Vertrauensproblematik:

Zumindest ist die Kontonummer ja bekannt, wenn man hier im Forum Karten kauft oder tauscht. Das heißt eine Anzeige läuft nicht völlig ins Leere, bringt aber natürlich nichts, wenn beim Betrüger finanziell nichts zu holen ist.

Verkehrt wäre es auch nicht, Adresse und Festnetztelefonnummer zu erfragen. Das hemmt zumindest die Doofen unter den vermeintlichen Betrügern.
Ansonsten kann man nur empfehlen, hier im Thread auf dem Laufenden zu sein und vielleicht nicht mit Usern zu tauschen, die erst sehr kurz angemeldet sind aber Karten für gerade die Top-Spiele anbieten.

Im Regelfalle: Alles, was zu schön ist, um wahr zu sein, ist auch nicht wahr :)

gwg

svwb

Er kann ja auch anstatt die Karten z.B. ein Blatt Papier dortrein machen, wer weiß... Ist mir schonmal passiert hatte 2 iPhone bestellt über eine Privatperson. Ich habe es mir per Nachnahme schicken lassen, passt auf was dort drin war: 2 STÜTZRÄDER für ein Fahrrad. Bin schnell zur Post zum Glück haben die mir das Geld sofort wiedergeben, Polzei wurde außerdem benachrichtig... Es ging um genau 900€... Ist noch gar nicht lange her

Das ist natürlich übel, sowas habe ich noch nie gehört... Keine Ahnung, ob es eine Möglichkeit gibt, bei der Post reinzugucken... :confused:

also..erstmal LOB an:

MOKKI
STONESSTONIE
WER_DER
(gute Besserung!)

zu der generellen Vertrauensproblematik:

Zumindest ist die Kontonummer ja bekannt, wenn man hier im Forum Karten kauft oder tauscht. Das heißt eine Anzeige läuft nicht völlig ins Leere, bringt aber natürlich nichts, wenn beim Betrüger finanziell nichts zu holen ist.

Verkehrt wäre es auch nicht, Adresse und Festnetztelefonnummer zu erfragen. Das hemmt zumindest die Doofen unter den vermeintlichen Betrügern.
Ansonsten kann man nur empfehlen, hier im Thread auf dem Laufenden zu sein und vielleicht nicht mit Usern zu tauschen, die erst sehr kurz angemeldet sind aber Karten für gerade die Top-Spiele anbieten.

Im Regelfalle: Alles, was zu schön ist, um wahr zu sein, ist auch nicht wahr :)

gwg

svwb

:tnx:

Kann man eine Überweisung nicht zurückfordern? Glaub nicht so einfach oder?

Ich fürchte nicht. Also wirds auf eine Anzeige hinauslaufen. Ist zwar wieder ein Scheißärger, aber was solls.
Hab ihm jetzt ein Ultimatum gesetzt, dass er sich melden soll.

Falls Du, Dennis09, das hier liest - viel Spaß mit meinem Anwalt!

Edit:

Inzwischen besteht wieder Kontakt zum Verkäufer, und er hat versprochen, die Karten rauszuschicken. Ich gebe dann bescheid, wie es ausgeht.

Überweisung kann man soweit ich weiß NUR zurückfordern, wenn die Überweisung noch in bearbeitung ist, d.h. wenn er das Geld noch NICHT auf seinem Konto gutgeschrieben wurde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back