Kartenhandel-Lob- und Kritikthread (Übersicht auf S.1) - Bitte nennt PARTNER + SPIEL

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,

bisher habe ich hier immer absolut positive Erfahrungen mit Ticket-Angeboten von Werder-Fans gemacht, doch dieses Mal gestaltet es sich etwas schwieriger, vor allem in der Hinsicht, als dass sich der Anbieter a) nicht wie vereinbart von sich aus meldet, und ich ihn b) werder per SMS (gestern) noch direkt telefonisch erreiche.

Beim Anrufversuch ist immer die Netzansage zu hören, dass der gewünschte Gesprächspartner derzeit nicht erreichbar sei.

Es verhielt sich so, dass derjenige am 15.04. zwei Postings folgenden Inhalts in diesem Thread platzierte:

Hi hab 1-3 Tickets Steh Vollzahler tel ***
Diese beiden Beiträge sind aber inzwischen gelöscht. Meines Erachtens nicht durch den User selbst, sondern durch die Moderation, offensichtlich, weil entgegen der Regeln durch diesen User keine Kontaktaufnahme via PN erfolgte, sondern er direkt in den Thread postete.

Dieser User hat sich an diesem Tag auch unmittelbar zuvor hier im Forum erstangemeldet.

Ich hatte ihm eine PN geschrieben und seine Handynummer angewählt, telefonisch vereinbarten wir eine Übergabe für Samstag im Bereich des Bahnhofsvorplatzes, einen etwaigen Zeitpunkt (grob: 15 Uhr) wollte er aber noch mit dem zweiten Interessenten absprechen, an den die anderen beiden der insgesamt drei Tickets gehen sollten, und sich dann wieder bei mir melden (mich also über den finalen Treffpunkt plus Uhrzeit in Kenntnis setzen).

Ist aber seit dem 15.04. nicht passiert, und meine Kontaktaufnahmen scheitern bisher ebenfalls mangels Erreichbarkeit des Gegenüber.

In dem Gespräch verwies er mich sogar noch darauf, dass meine Zusage bindend sei, und bat auch um den Ausgleich der Versandkosten vor Ort, die er für die Tickets ursprünglich habe zahlen müssen.

Soweit, so gut. Nur: Ich weiß jetzt nicht, woran ich bin. Wie würdet Ihr in diesem Fall verfahren? Klingt das nach "Spaßanbieter", der nur Handynummern einsammeln wollte?

Dank & viele Grüße,
Markus

@Markus
Ich habe deinen Beitrag mal hier hin verschoben.

Kurz meine Einschätzung:
Die Postings wurden gelöscht, da Kartenangebote nichts im Kartengesuche-Thread zu suchen haben.
Deine Situation ist sicherlich ärgerlich, aber soweit ich dich verstanden habe, hast du zumindest kein Geld verloren.
Bevor mich jemand falsch versteht: ich stelle keine Neu-User unter Generalverdacht, aber zumindest ich persönlich bin immer vorsichtig, wenn jemand Karten anbietet, der sich erst am gleichen Tag angemeldet hat.
Was die Aktion jetzt genau sollte (ob es da um Telefonnr ging) weiß ich nicht.

Aber erstmal danke für deine Rückmeldung. Vielleicht hast du ja noch den Usernamen parat, dann kann dieser negativ hier im Thread vermerkt werden. Sonst kann ich auch den Usernamen raussuchen.

@Markus
Ich habe deinen Beitrag mal hier hin verschoben.
Danke Dir, ich hatte ihn erst nicht wiedergefunden!

Deine Situation ist sicherlich ärgerlich, aber soweit ich dich verstanden habe, hast du zumindest kein Geld verloren.
Bevor mich jemand falsch versteht: ich stelle keine Neu-User unter Generalverdacht, aber zumindest ich persönlich bin immer vorsichtig, wenn jemand Karten anbietet, der sich erst am gleichen Tag angemeldet hat.
Was die Aktion jetzt genau sollte (ob es da um Telefonnr ging) weiß ich nicht.

Aber erstmal danke für deine Rückmeldung. Vielleicht hast du ja noch den Usernamen parat, dann kann dieser negativ hier im Thread vermerkt werden. Sonst kann ich auch den Usernamen raussuchen.
Ich danke Dir! Er hat sich gerade eben(!) bei mir telefonisch gemeldet und die Übergabezeitpunkt und Ort bestätigt. Ich werde also morgen hinfahren, anschauen, was geht, und dann hier berichten!

Sorry, ich wollte hier niemanden aufscheuchen (daher hatte ich den Usernamen auch noch nicht genannt, um fair zu bleiben), aber normalerweise meldet man sich als Anbieter eigentlich auch wie zugesagt, und dann entstehen diese Fragen wie bei mir gar nicht erst.

Es stimmt, ich habe die beiden Postings aus dem von Dir genannten Grund gelöscht: User, die Karten anbieten möchten, sollen dies nicht im Gesuche-Thread öffentlich tun, da das unnützes Chaos in dem Thread verursacht, sondern ausschließlich per privater Nachricht. Da das deutlich in den Regeln steht, die überall verlinkt sind, mache ich mir in den meisten Fällen die Mühe nicht mehr, solche User per PN darauf hinzuweisen - erst recht nicht, wenn es, so wie im Moment, per se im Forum viel zu tun gibt ;) Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Ticketübergabe klappt. GWG opalo

Musst Du nicht - wenn's gut gelaufen ist, poste hier Dein Lob, wenn's schlecht gelaufen ist, Deine Kritik - genau dafür ist der Thread ja gedacht :)

Jepp, ich teile es dann hier im Thread mit. :) Morgen aus dem Nachhausezug, wenn mir danach ist. ;) Ich bin ja froh, dass sich derjenige dann doch plötzlich gemeldet hat. Sonst hätte ich morgen das Spiel nicht live vor Ort verfolgen können, und gerade jetzt im Absoiegskampf ist es mir ein besonderes Anliegen.

Meine andere Frage ist OffTopic, daher die PN.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back