Kader Werder U23, was tut sich?

Wer wird unser neuer Superstürmer?

• Pascal Testroet

Votes: 15 28,8%
  • Onur Ayik

Votes: 12 23,1%
  • Timmy Thiele

Votes: 0 0,0%
  • Lennart Thy

Votes: 18 34,6%
  • Marko Futacs

Votes: 7 13,5%

• Total voters
    52
Hier gibt es eine aehnliche Tendenz wie bei unseren Profis.

Die Logik ist wie folgt:

Ergebnisse sind schlecht -> Mannschaft muss schlecht sein

Vielleicht ist das in der Tat bei der U23 so. Ich kann die Mannschaft nicht verfolgen, insofern trifft es hier vielleicht zu.

Eines weiss ich allerdings, dass die vielen Ausfaelle, sei es Artmann, Bargfrede, Tetroet,... nicht helfen, und das wir wahrscheinlich mit denen besser dastehen wuerden.

Darueberhinaus, ist es in der Regel so, dass es sehr grosse Leistungsspruenge bei jungen Spielern geben kann, und deshalb auch oft die Rueckrunde besser ist als die Vorrunde.

Das muss natuerlich nicht heissen, dass wir nichts holen sollten. Sollte nur ein Hinweiss sein, dass die Qualitaet vielleicht doch nicht so schlecht ist, wie vielleicht erwaehnt.

Hier gibt es eine aehnliche Tendenz wie bei unseren Profis.
Die Logik ist wie folgt:
Ergebnisse sind schlecht -> Mannschaft muss schlecht sein
Vielleicht ist das in der Tat bei der U23 so. Ich kann die Mannschaft nicht verfolgen, insofern trifft es hier vielleicht zu.
Eines weiss ich allerdings, dass die vielen Ausfaelle, sei es Artmann, Bargfrede, Tetroet,... nicht helfen, und das wir wahrscheinlich mit denen besser dastehen wuerden.
Darueberhinaus, ist es in der Regel so, dass es sehr grosse Leistungsspruenge bei jungen Spielern geben kann, und deshalb auch oft die Rueckrunde besser ist als die Vorrunde.
Das muss natuerlich nicht heissen, dass wir nichts holen sollten. Sollte nur ein Hinweiss sein, dass die Qualitaet vielleicht doch nicht so schlecht ist, wie vielleicht erwaehnt.

Ich sag' ja nicht, dass die Qualität an sich schlecht ist. Ich glaube, die Spieler, die momentan im Kader der U23 stehen, haben durchaus alle großes Potenzial und sind bei weitem nicht zu schlecht für die dritte Liga.

Nur: Eine Mannschaft, die fast komplett aus 19- und 20-Jährigen besteht, ist - denke ich - für diese stärkere Liga einfach zu unerfahren! Es reicht nciht, einen Stallbaum und einen Holsing zu haben, die beide schon was älter sind und sonst lauter Jungspunde, die zum Großteil noch in der A-Jugend-Bundesliga spielen könnten.

Die Mannschaft ist an sich nicht schlecht - es sind viele gute Einzelspieler, aber es fehlen eben auch mal Erfahrenere, die eben mal "das Heft in die Hand nehmen können" oder so.

Natürlich sind die Ausfälle nicht gerade förderlich für die Qualität der Spiele, aber ich glaube nicht, dass es NUR an den Ausfällen liegt. Klar, ein Artmann - und vor allem auch ein Max Kruse - sind wichtig für diese Mannschaft, aber das nur auf die Verletzten zu schieben, wäre meiner Meinung nach zu einfach.

Na das ist doch gerade das Problem, das wir haben:
Man hat nur Leute aus der A-Jugend hochgezogen und fast alle Leistungsträger abgegeben.
Es fehlen einfach - meiner Meinung nach - auch ein paar erfahrenere Leute auf dem Platz!
Und darunter verstehe ich keinen aus der eigenen Jugend - die hat man ja eh schon alle hochgezogen, so gesehen.

Ich denke, es müssen ganz dringend Verstärkungen von außen her, wenn man nicht absteigen will. Denn ich hab' schon viele Drittligaspiele diese Saison gesehen - bedingt durch meinen "zweiten Verein" Stuttgarter Kickers - und hab' noch keine Mannschaft gesehen, die so harmlos (um es nett auszudrücken) war, wie Werder 2 am Wochenende in der ersten Halbzeit (und eigentlich auch in der zweiten)! (Nein, nicht mal die Kickers, die fünf Spiele gebraucht haben, um ein Tor zu erzielen)

Ich bin ganz Deiner Meinung.

Wir haben in beiden Mannschaften (Erste und Zweite) Probleme,
diese sollte man schnellstmöglich erledigen, sonst ist es zu spät.
Vielleicht könnte man aber auch Jugendspieler aus anderen schwächern Herren- Bundesligavereinen (1. und 2 .Liga) scouten um Ihnen die Perspektive
zu geben, in die erste Mannschaft zu rücken und igendwann mal in der CL oder dem UEFA- Cup zu spielen.
Man sollte sich nur bemühen.
Vielleicht junge Ausländer (z.B. Torwart Yann Sommer FC Vaduz, U- 21 Nationalspieler der Schweiz)?

Wie ist eigentlich die Regelung bezüglich älterer Spieler in der U23? Wieviele Ü23-Spieler dürften denn eigentlich eingesetzt werden? Ich bin da nicht ganz auf dem laufenden...

Warum hat man eigentlich fast die gesamte Mannschaft der letzten Saison abgeschoben? Eine Heranführung an den BL-Kader erfolgt ja trotzdem nicht.

Es ist schade um den in der letzten Saison erkämpften Platz in der 3. Liga. In der Regionalliga kann man ganz schnell nach unten durchgereicht werden. Mit Links und nur mit Jugendlichen geht nirgendwo mehr etwas.

Euagoras

1. man darf nur 3 ü23-spieler einsetzen (holsing, stallbaum, feldhahn?)

2. genau dafür ist die u23-mannschaft da: ein junger unterbau für die 1. mannschaft, die talenten die chance gibt, langsam zu den profis zu kommen

3. vor nicht allzu langer zeit wurde über sinn und unsinn von u23-mannschaften in einer profiliga diskutiert: bei werder II sieht man es am deutlichsten, dass es ziemliche wettbewerbsverzerrung ist, während düsseldorf und co. munter einkaufen, werder II aufgrund von 1. die hände gebunden sind (oder wollt ihr plötzlich 21 jährige megatalente, die uns wirklich was bringen und ne ganze stange geld kosten, für die 2. mannschaft holen??)

4. ausfälle von artmann, kruse und harnik bei der u23 sind ungefähr so schlimm, wie wenn bei werder diego, pizarro und frings gleichzeitig ausfallen. dazu noch hessel, schmidt, testroet und co... das kann diese mannschaft nicht verkraften!

Feldhahn ist 86er Jahrgang, also noch U23! ;)

Ich finde übrigens, dass es schon 'nen Unterschied macht, ob die Spieler nun 21 oder 22 sind oder ob fast die gesamte Mannschaft aus 19-Jährigen (!) besteht!

Um auf den Eingangspost zurückzukommen: Marcel Gebers ist sicherlich niemand, der den Karren aus dem Dreck ziehen könnte. Die anderen genannten Spieler kann ich nicht beurteilen.

Warum hat man eigentlich fast die gesamte Mannschaft der letzten Saison abgeschoben? Eine Heranführung an den BL-Kader erfolgt ja trotzdem nicht.

Es ist schade um den in der letzten Saison erkämpften Platz in der 3. Liga. In der Regionalliga kann man ganz schnell nach unten durchgereicht werden. Mit Links und nur mit Jugendlichen geht nirgendwo mehr etwas.

Euagoras

Das weiß glaube ich keiner. ????

Ich sehe das auch so, im nächsten Moment spielst Du in der Oberliga.

von transfermarkt.de

Ikengs Vertrag wurde in Stuttgart wegen disziplinarischer Gründe aufgelöst, näheres ist nicht bekannt.

Galt mal als der kommende Superstar, ihm wurde u.a. mehr Talent als Khedira bescheinigt. Allerdings haben ihn 2 Kreuzbandrisse zurückgeworfen. Diese Saison schien es endlich verletztungsfrei zu laufen, aber dann kam plötzlich die Vertragsauflösung...

Als Perspektivspieler sicher nicht die dümmste Wahl für Bremen!

Die sieht mal richtig unprofessionell aus :D
Und dass da Spieler wie Wome, Fernandes (TW von Bochum), Savio,... unter Vertrag stehen.

hat sich beim vfb II aber wohl schon als gutes talent präsentiert - ob tatsächlich undiszipliniertheiten der grund für die vertragsauflösung waren sei mal dahingestellt. ist wohl ein technisch starker dm. für die zweite wärs ja auf jeden fall erstmal nicht schlecht und wenn er sich gut macht... wer weiß.

edit:
hat 14 drittligaspiele dieses jahr absolviert, kein tor geschossen, 5 gelbe gesehen

Back