meiner meinung nach ist die erste Elf von den Bayern und von den Hamburger auch, klar besser als unsere...aber ich denke in der Breite nimmt sich nichts viel.
aber eh du von Champions League sprichst, denke bitte außer an den HSV und die Bayern noch an:
Wolfsburg
Stuttgart
Schalke
evtl auch Dortmund
evtl auch Hoffenheim
evtl auch Leverkusen
Ich habe an die o.g. Mannschaften gedacht, aber hatte keine Lust die Kader auch noch aufzulisten. Und jetzt zähl mir mal bitte auf wo zumindestens die Hamburger Startelf klar besser sein soll als unsere. Die Bayern Elf ist vllt. personell geringfügig besser besetz aber sicher nicht deutlich.
Ich mache jetzt einfach mal den 1:1 Vergleich mit Hamburg.
Wiese - Rost
Kleiner Vorteil für Werder, beides Top-Torhüter, aber die direkten Vergleiche letzte Saison haben dann schon gezeigt, dass Wiese mittlerweile vor Rost anzusiedeln ist.
1:0,5
Boenisch - Jansen
Meiner Meinung nach spielt Boenisch, zumindestens auf der LV-Seite, mittlerweile genauso stark wie Jansen, trotzdem gebe ich hier
Jansen einen kleinen Vorteil.1,5:1,5
Mertesacker - Mathijsen
Wie man sieht gibt es keine großen Qualitätsunterschiede zwischen den beiden Mannschaften. (Hamburg klar vorne, dass ich nicht lache) Hier hat aber eher
Merte die Nase leicht vorne.
2,5:2
Naldo - Boateng
Auch wenn Boateng eine wirklich starke EM gespielt hat, konnte er diese Leistungen in der Bundesliga noch nicht zeigen und kommt (noch) nicht an einen Naldo heran.
Punkt für Bremen.
3,5:2
Fritz - Demel
Unentschieden. Fritz hat keine gute Saison hinter sich, scheint jetzt aber topfit zu sein und anzugreifen. Ähnlich Demel, der ein solider, aber kein überragender Verteidiger ist.
4,5:3
Frings - Ze Roberto
Weiterhin bleibt es nahezu unmöglich zu sagen, wer individuell gesehen stärker ist. Auch hier gibt es von mir ein
Unentschieden.
5,5:4
Borowski - Jarolim
Ich kann Jarolim nicht viel abgewinnen und verstehe ehrlich gesagt nicht warum er bei Hamburg so ein Standing hat. Naja irgendwelche Qualitäten muss er haben, so dass es, auch wegen Boros letzter Saison, hier ein
Unentschieden gibt.
6,5:5
Marin - Elia
Weder das Potenzial von Marin, noch das Potenzial von Elia kann ich wirklich einschätzen. Ich denke aber das die beide sich da nicht viel nehmen, wer also im Endeffekt mehr Leistung zeigen wird ist nicht vorraussehbar.
Unentschieden
7,5:6
Özil - Trochowski
Auch wenn jetzt viele HSV-Fans maulen werden ist dies ein
klarer Punkt für uns. Özil macht den Unterschied. Man könnte ggf. auch nur einen halben Punkt zugunsten von Werder geben, aber ich sehe hier wie gesagt einen deutlichen Vorteil.
8,5:6
Pizarro - Berg
Wie oben geschrieben ging ich bei meinem Kader und meinen Überlegungen von einem Pizarrotransfer aus, also gehe ich das auch hier. Aus meiner subjektiven Sicht sehe ich hier Pizarro vorne, da man weiß was man hat. Berg bleibt eigentlich eine Wundertüte. Trotzdem sind beide für 20 Tore gut also
Unentschieden.
9,5:7
Almeida - Petric
Wer bei uns Stürmer Nr.1 ist hat sich noch nicht wirklich herauskristallisiert. Moreno ist schwer einzuschätzen, aber Petric sehe ich noch einen Tick vor unseren Zweitbesetzungen.
Kleiner Vorteil Hamburg. In der Breite sind wir im Sturm allerdings besser besetzt, aber darauf zielt dieser Vergleich ja nicht ab.
Endergebnis:
10:8
Ich habe eigentlich nicht das Gefühl groß für Werder gewertet zu haben, jedenfalls denke ich, dass man beim individuellen Vergleich der beiden Startelfs höchstens zu einem Unentschieden kommen kann. Wie man allerdings einen klaren Vorteil für Hamburg sehen kann ist mir absolut schleierhaft.