Nachdem der Wechsel von Borowski immer wahrscheinlicher wird, könnte ich mir vorstellen, dass es nächste Saison wie folgt aussieht, es also doch kaum Veränderungen geben wird. Dazu wird man dann wahrscheinlich weiter mit Raute spielen. Da Borowski extrem flexibel einsetzbar ist, wäre man auf jeder Position der Raute quantitativ und qualitativ sehr gut besetzt. Zur Folge hätte dies jedoch, dass zwei Spieler im Mittelfeld gehen müssen. Einer davon wird Vranjes sein, der zweite wohl Tziolis, da man sonst zuviele Spieler im Mittelfeld hätte.
Zugänge:
- Edinho (3,5 Mio., Lecce)
- Borowski (2,5 Mio., Bayern)
- Marin (8,5 Mio., M'Gladbach)
- Mandzukic (9,5 Mio., Zagreb)
- Moreno (2,0 Mio., Donezk)
Summe: 26,0 Mio.
Abgänge:
- Tosic (1,5 Mio.)
- Tziolis (war ausgeliehen, Pananthinaikos)
- Vranjes (1,5 Mio.)
- Baumann (Karriereende)
- Diego (24,5 Mio., Juventus)
- Pizarro (war ausgeliehen)
- Sanogo (2,5 Mio.)
Summe: 30,0 Mio.
--------------------------------------------------------------------------------------
Tor:
1 Wiese
21 Mielitz
33 Vander
Abwehr:
2 Boenisch
3 Pasanen
4 Naldo
8 Fritz
15 Prödl
29 Mertesacker
34 Harnik
Mittelfeld:
6 Edinho
10 Özil
11 Marin
14 Hunt
20 Jensen
22 Frings (C)
24 Borowski
25 Niemeyer
Angriff:
9 Rosenberg
17 Mandzukic
18 Moreno
23 Almeida
-------------------Mandzukic--------------Moreno
---------------------------------Özil
------------------Borowski-------------------Marin
-------------------------------Frings (C)
-----------Boenisch------Naldo-------Mertesacker-----Fritz
--------------------------------Wiese
Das wäre ein sehr ausgeglichen besetzer Kader, bei dem man häufiger Spieler, die außer Form sind rotieren könnte. Dazu hätte man mit Edinho noch einen sehr flexiblen Spieler, der in diesem System gleich 4 Position ohne Qualitätsverlust spielen könnte (LV, DM, linke Rautenposition, IV). Könnte mir mittlerweile eine Raute auch mit Marin auf den Halbpositionen vorstellen, sollte Borowski kommen, da wir mit unseren flexiblen Spielern noch deutlich mehr Möglichkeiten hätten, besonders wenn auch noch Edinho kommen sollte.