Jetzt will ich auch mal:
Tor:
Wiese, Vander, Pellatz/Mielitz
-sehr gute Besetzung. Wiese nahe dran an der Bezeichnung "weltklasse", mit Vander dahinter ein solider zweiter Mann, der keinen Ärger macht
Abwehr:
IV: Merte, Naldo, Prödl, Pasanen, Backup: Andersen
AV: Fritz, Boenisch, NZ 1, NZ 2 (?)
- um die IV brauchen wir uns keinen Kopf machen. Unter der Annahme, dass Tosic geht, brauchen wir jeweils einen neuen RV und LV. Da ja im Notfall auch Prödl oder Pasanen als AV eingesetzt werden können, könnte man drüber nachdenken, nur einen AV zu holen und aus der U23 jmd. hochzuziehen.
Mittelfeld:
Def.: Frings, Niemeyer, Vranjes, Baumann, Tziolis, NZ 3(?)
Off.: Özil, Carlos Alberto, Jensen, Hunt, Perthel
- im OM sehe ich auch nach Diegos (möglichem) Abgang keinen Handlungsbedarf. Wenn CA zurückkommt, wovon ja anscheinend auszugehen ist, sind wir hier auch in der breite (sehr) gut besetzt.
Anders im DM. Ich bin dafür, Vranjes zu halten. Es ist zwar nicht mehr, als ein Ergänzungsspieler. Aber nach allem, was man hört, einer der gute Laune verbreitet und beliebt ist in der Mannschaft. Auch Baumi als Backup könnte ich mir noch ein Jahr vorstellen. Ob man Tziolis tatsächlich kauft, darüber bin ich auch noch unschlüssig. Auf jeden Fall fehlt neben Frings ein wirklich hochkarätiger DM.
Sturm:
Pizarro, Almeida, Rosenberg, Oehrl, NZ 4
- im Sturm sehe ich, wenn Pizarro gehalten werden kann, wenig Handlungsbedarf. Almeida und Rosenberg als Stürmer 3 + 4 und Oehrl als Backup - dann würde nur ein Hochkaräter neben Pizarro fehlen.
Abgänge:
Diego
Sonogo
Harnik
evtl. einer oder gar zwei von Vranjes, Tziolis und Baumann
Zugänge:
Pizarro
mind. ein starker AV
ein weiterer Stürmer
evtl. ein def. Mittelfeldspieler
Schindler würde ich noch ein weiteres Jahr bei Hansa lassen.
Was man mit Mosquera und Husejinovic macht, finde ich schwer zu sagen. Sehe bei beiden wenig Pespektive, dass sie uns weiterhelfen könnten.