Kader Saison 2009/2010

Zitat von [svwbadener];391785:
Kann mir hier endlich mal jemand erklären, wieso CA nach all dem, wie er sich bis jetzt verhalten hat, als Stammkraft eingeplant wird?

Auch ein bisschen zu viel des guten. Wäre mir zu wundertütenhaftig. Als Backup fürs ROM sicherlich gut, vielleicht zeigt er ja auch Leistung und wird Stammspieler, aber das Risiko wäre mir zu groß.

Mein Wunschkader:

Tor:
Wiese
Vander
Mielitz

Abwehr:

rechte Verteidigung:
Fritz + neuer Mann, der auf beiden Abwehr Seiten spielen kann

Innenverteidigung:
Mertesacker
Naldo
Proedl
Pasanen
Andersen

linke Verteidigung:
Boenisch+ der neue Mann, der auf beiden Seiten spielen kann :)

Mittelfeld:
Baumann
Frings
Oezil
Carlos Alberto
Jensen
Hunt
Vranjes
Niemeyer
Perthel
Ikeng

Sturm:
Pizarro
Almeida
neuer Mann
Harnik
Mosquera

Neuzugaenge:
neuer Mann, der auf beiden Abwehr-Seiten spielen kann , 2-3 Mio.
Pizarro fest verpflichten , 6-10 Mio. oder sonst noch ein Jahr ausleihen
neuer Angreifer , 5-8 Mio.
Carlos Alberto (Vasco, war ausgeliehen)
Mosquera (Soenderiske, war ausgeliehen)
Perhel (Werder II)

(Vertrag mit Baumann noch um ein Jahr verlaengern & Vertrag mit Ikeng verlaengern)

Abgaenge:
Diego (Juve, 30-35 Mio.)
Rosenberg (5 Mio.)
Tosic (1-2 Mio.)
Tziolis (Kaufoption nicht ziehen)
Sanogo (3-5 Mio.)
Schindler (noch ein Jahr an Hansa ausleihen)
Junior Ross (noch ein Jahr an Frankfurt ausleihen)

Startelf:

-------------------------------Wiese--------------------------------------

-----Fritz------------Mertesacker---Naldo--------Beonisch-----------------

-------------------------Baumann--Frings---------------------------------

-------------------------Oezil-----Carlos Alberto---------------------------

--------------------------Pizarro---neuer Angreifer------------------------

Bank: Vander, neuer Aussenverteidiger, Proedl,Pasanen,Jensen,Hunt,Almeida

Reserve:Mielitz,Andersen,Vranjes,Perthel,Harnik,Mosquera

:applaus:

Das ist zwar (leider) realistisch, aber genau das, wovor ich Angst habe... Verletzt sich dann Özil (oder hat er aufgrund seiner Jugend mal Leistungsschwankungen, wovon auszugehen ist), kommt CA nicht in Tritt und fallen auch Jensen und Hunt - wovon man immer ausgehen muß, längerfristig mal aus, haben wir ein grottenschlechtes MF über, mit dem wir grade noch den Abstieg vermeiden können.

Auf keinen Fall darf man es diese Saison (wieder) verpassen, das MF angemessen zu verstärken. Die Boro-Lücke ist immer noch nicht geschlossen, da reißt Diego schon die nächste. Zudem gehe ich auch davon aus, dass Baumi auf hört. Daher brauchen wir definitiv noch einen Top-DM und einen Top-ZM, der möglichst rechts und links spielen kann. Zudem fehlt im MF ganz, ganz besonders auch ein torgefährlicher Spieler, denn die MF-Torgaranten sind immer nur Boro und Diego gewesen und die fehlen dann beide. Ohne Torgefahr aus dem MF sind wir aber zu leicht ausrechenbar und wir werden gegen jede Graupe vergeigen, die sich hinten rein stellt! Lieber auf den AV-Positionen nichts machen. Tosic hat schon lange nicht mehr entscheidend gepatzt und wer Chelsea gegen Barca gesehen hat, weiß, dass seine Flanken selbst höchstes Champions-League Niveau weit überragen. Boenisch kann auch rechts spielen, Fritz wird sich wieder fangen, Pasanen ist auf rechts nicht so schlecht und zur Not (wenn man ihn im MF nicht unbedingt bräuchte), kann auch Frings noch den RV geben, so hat er schließlich und Otto mal angefangen...

Das MF, vor allem das MF, ist neben dem Sturm unser größtes Sorgenkind...

Die Anzeichen kannst du deuten wie du willst, dass Diego sich bei einer Ecke einen Muskelfaserriss zuzieht, 10 bis 13 Tage ausfällt, eben für die letzten Bulispiele, für den DFB Pokal wieder fit ist...Beweise habe ich dafür nicht, jedoch befinde ich mich in dem Glauben und denke, dass es gar nicht so abwegig ist. ;)

... und Juve bewegt sich dafür nochmal bei der Ablöse, und zahlt die
geforderten 30 Mios.
Das wäre natürlich schon ein dickes Ding, aber vorstellen könnte ich es
mir schon. Im Profi-Fussball gehts schließlich in erster Linie um Kohle.

Wie dem auch sei, ins Geheim hoffe ich, dass bald Vollzug Diego-->Juve
vermeldet wird. Denn das Diego geht, daran besteht wohl kein Zweifel mehr.
Wenn er dann ins Ausland ginge, würde es ihm jeder gönnen. Sollte
er doch zu den Bauern wechseln, bliebe da ein ganz fader Beigeschmack.

Außerdem wird sich ein Diego-Transfer weit mehr auf die Planungssicherheit,
was Transfers angeht, auswirken als das Erreichen des Uefa-Cups nächste Saison.

Der FC Middlesbrough steht kurz vor dem Abstieg.
Denke nicht, dass sie die Spieler halten können.
U.a. spielen dort: Justin Hoyte, Emanuel Pogatetz, Robert Huth, Didier Digard, Stewart Downing, Julio Arca, David Weather, Jeremie Aliadiére, Afonso Alves und Tuncay.

Also für die nächste Saison würde ich folgende Spieler dieser Saison behalten:

Tor: Wiese, Vander, Pellatz
Abwehr: Fritz, Boenisch, Mertesacker, Naldo, Prödl, Pasanen
Mittelfeld: Özil, Hunt, Tziolis, Jensen, Frings (C), Niemeyer, Carlos Alberto
Sturm: Almeida, Rosenberg, Pizarro

Abgänge:
- Baumann (Karriereende)
- Diego (Juventus, 22,0 Mio.)
- Sanogo (1,0 Mio.)
- Tosic (1,0 Mio.)
- Harnik (1,5 Mio.)
- Vranjes (1,5 Mio.)
Summe: 27,0 Mio.

Zugänge:
- ZWEI Außenverteidiger (einen LV und einen für beide Seiten)
- defensiver Mittelfeldspieler (als Ersatz für Baumann, falls dieser geht)
- Stürmer (z.B. Sestak, wenn Pizarro geht, zwei neue Stürmer)

Mehr wird denke ich nicht machbar sein. Auf jeden Fall müssen ZWEI AV geholt werden. Dort ist man in dieser Saison sehr schlecht besetzt gewesen. Pasanen, Prödl und sogar Harnik mussten dort aushelfen, weil keine Alternativen da waren. Das sollte zu denken geben. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass Carlos Alberto als Diego-Ersatz hier doch noch einschlägt, weil einen neuen zusätzlichen Spielmacher zu verpflichten, der Qualität mitbringt, wird momentan sehr schwierig für Werder. Özil als Nachfolger für Diego zu bringen und keinen Ersatz zu holen, wäre zu wenig und enttäuschend. Özil ist natürlich kein schlechter Spieler, doch wäre es einfach ein Rückschritt zu dieser Saison. Falls man für Sanogo keinen Abnehmer findet, was ich befürchte, wird man, wenn Pizarro bleibt, leider nicht mehr nachlegen. Wenn Pizarro geht, muss auf jeden Fall ein neuer ST mit Klasse kommen.

@Morpheus - Tausche Abgänge durch Vranjes mit Tziolis, dann bin ich absolut d'accord. Was Tziolis angeboten hat reicht meines Erachtens nicht für eine Verpflichtung (Trotzdem schönes Kopfballtor heute von ihm) und einen Backup wie Vranjes sollte man nicht gehen lassen.

Back