Ich weiß nicht, ob du das ganze ein bisschen falsch verstanden hast.
Als IV meinte ich eigentlich einen für die U23, vielleicht schon mit nem Profivertrag so wie bei Futacs etc.
Und natürlich kann Pasanen auch AV spielen, so meinte ich das gar nicht. Sondern so:
Fest eingeplant sind 2 LVs, 4 IVs und 2 RVs. Wenn man es ganz genau macht, schreib ich es so auf(Amateure wie Andersen lass ich raus):
IV: Merte, Naldo, Prödl, Pasanen
RV: Fritz, Celozzi(z.B.), Boenisch, Prödl, Pasanen
LV: Rat(z.B.), Boenisch, Celozzi, Pasanen
Also in der Abwehr sollen immer die 4 besten spielen aus allen (außer bei denen, die nur IV bzw. nur AV spielen können) spielen. Also z.B. mal:
---Pasanen---Merte---Naldo---Celozzi---
und ein anderes mal:
---Rat---Merte---Naldo---Fritz---
und wieder ein anderes mal:
---Boenisch---Merte---Prödl---Pasanen
So, dass man felxibel bleibt. Man sieht, dass manchmal dann schon Tosic spielen MUSS, auch wenn er grade schlecht spielt, weil wir keine Alternativen haben. Das Problem haben wir im Mittelfeld nicht, da würden mir 8 Spieler für DM, RM, LM und OM reichen. Stattdessen haben wir:
Baumann, Tziolis, Vranjes, Frings, Jensen, Niemeyer, Diego, Özil, Hunt + Husejinovic, Schindler, Carlos Alberto + nochmal Artmann, Kruse, Bargfrede, Perthel und Ikeng als Amateure mit Profivertrag (ausgenommen Perthel, aber der war schon näher dran an Spielzeit in der 1. BuLi als mache andere davon).
Im MF haben wir viel zu viele, anstatt ein bisschen mehr Qualität.
Wenn: Baumann, Tziolis, Diego, Vranjes, Niemeyer, CA, Artmann gehen und Husejinovic verliehen wird, hat man:
Frings, XXX, Özil, XXX, XXX, Jensen, Hunt, Schindler.
Ein Diego Ersatz ersetzt das 2. XXX, das 1. XXX ersetzt z.B. Özbek (oder Tziolis, falls Kaufoption gezogen wird) und das 3. XXX einer wie Bender, der Frings beerben kann. In der 3. Reihe hat man dann noch Kruse, Perthel, Ikeng und Bargfrede, die dann vielleicht auch mal 2 min. spielen können. Denn unsere eigenen Talente wurden in letzter Zeit viel zu wenig gefördert. Hunt war der letzte Spieler von Werder, der gefördert wurde und auch oft spielt, früh gekaufte (U19 etc.) wie Harnik, Mielitz sind noch nich groß raus gekommen. Spieler wie Kruse hätten längst die eine oder andere Minute in der 1. Liga verdient. Stattdessen wird verliehen, verliehen und verliehen und dann irgendwann abgeschoben (Mosquera z.B.). Ich halte es allerdings noch für eine Option, CA einfach neben diesen 8 bzw. 12 Spielern im Kader zu lassen, um ihn nochmal zu testen. Nochmal zum MF und Abwehr: Im Mittelfeld spielt immer der, der grad am besten drauf ist, so hat mal Tziolis und mal Niemeyer gespielt, ohne das der andere verletzt war oder so. (also in der letzten Zeit).
Dieses "Luxusproblem" im Sturm hatten wir, als wir noch 5 Stürmer hatten, die alle mehr oder weniger gut waren, also Rosi, Hugo, Sanogo, Harnik, Klasnic bzw. Pizarro. Nur gibt es jetzt bei Sanogo und Harnik einen Totalausfall, weshalb das bei denen wohl keinen Sinn mehr hat.