Allagui wäre ein sehr schöner Transfer! Würde ihn sehr gerne bei uns sehen..
Meine Wunschaufstellung sähe so aus:
---------------Wiese---------------- | Vander
-Greene----Merte---Naldo---Accardi | Boenisch, Pasanen, Prödl
-Cabaye-------Digard-------Jensen-- | Özil, Tziolis, Karabulut
----Almeida----Pizarro---Rosenberg-- | Hunt, Allagui, Testroet
Zugänge:
Greene (Feyenoord), MW 2,5 Mio. €
Accardi (Sampdoria), MW 2 Mio. €
Cabaye (Lille), MW 7 Mio. €
Digard (West Brom), MW 3 Mio. €
Tziolis (Athen), MW 3 Mio. €
Karabulut (Besiktas), MW 1 Mio. €
Pizarro (Chelsea), MW 11 Mio. €
Allagui (Fürth), MW 1,4 Mio. €
Macht unterm Strich nach Adam Riese 30,9 Mio. €, wenn man sich rein am MW (laut transfermarkt.de) orientiert. Die meisten Ablösen lägen wohl knapp darüber, bei Piza glaub ich allerdings nicht, dass er 11 Mios kosten würde
Ist mit Diego-Verkauf allerdings durchaus zu finanzieren:
Abgänge:
Tosic, MW 1,5 Mio. €
Fritz, MW 6 Mio. €
Vranjes, MW 2,5 Mio. €
Frings, MW 11 Mio. €
Diego, MW 23 Mio. €
Harnik, MW 1,5 Mio. €
Sanogo, Kaufoption 5 Mio. €
Niemeyer, MW 0,8 Mio. €
Hier würden die Erlöse wohl unter den Marktwerten liegen, aber die Ausnahme (Diego) würde die Regel natürlich wie immer bestätigen
Wenn wenigstens ein Teil davon erfüllt würde, wäre ich schon unheimlich dankbar. Denn jeden der Zugänge beobachte ich oft und genau und bin der Meinung, dass sie uns sehr gut zu Gesicht stehen würden. Cabaye ist unglaublich dynamisch, Greene ist ein klasse RV, zwar nicht perfekt, würde mit unserer Spielweise aber sicher gut klarkommen und brächte nach meiner Einschätzung mehr Sicherheit als es Fritz tut.
Accardi ist ein verhältnismäßig preiswerter und doch konstanter und solider LV, ich traue ihm durchaus zu, dass wenn er verpflichtet würde, er endlich die Lücke da schließen würde.
Karabulut wäre ein klasse Mann für die Zukunft.. ich hab keine Ahnung, wieviel Besiktas für ihn verlangt, wird mit Sicherheit deutlich über seinem MW liegen aber es dürfte sich auf jeden Fall lohnen.
Zu Digard hab ich in 'nem anderen Thread schon was geschrieben, er ist jung, beweglich, spielt auch mit viel Körpereinsatz und würde der Mannschaft in der Defensivarbeit trotz seines jungen Alters enorme Sicherheit geben.
Pizarro ist ja ein alter Bekannter, dessen Verbleib sich wohl jeder von uns wünscht, und wie Tziolis sich macht, wird sich zeigen. Seine ersten Spiele waren in jedem Fall vielversprechend.
Das sind meine Beobachtungen zu diesen Spielern, ich habe sie in dieser Saison mehr oder weniger regelmäßig beobachtet und sie alle sind mir meist positiv aufgefallen. Viele davon wären mit Sicherheit auch preiswert, darunter verstehe ich eine Ablöse von unter 5 Mio., zu haben. Ist natürlich ein Batzen Geld, aber das Risiko einzugehen, sollte sich bei den Spielern wirklich lohnen.
Ich hoffe, dass Baumann noch ein Jahr dran hängt, ihn kann man immer gut gebrauchen und es würde mir auch in der Seele weh tun, wenn er jetzt schon seine Karriere beendet. Wegen der Ungewissheit habe ich ihn im Kader jetzt nicht berücksichtigt, aber: Bitte, Frank, mach uns zuliebe weiter!
Viel Konjunktiv dabei, ich hoffe, dass das ein oder andere davon bald Realität wird.

Es muss im Sommer ja kein Total-Umbruch sein, aber der frische Wind muss unübersehbar sein!