Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Soo:
Tor: Wiese, Vander, Mielitz Alles Bestens
Außenverteidigung: Fritz, Boenisch, Harnik, Tosic, Andersen Hier sollte sich noch was tun.
Innenverteidigung: Merte, Naldo, Prödl, Pasanen, Top
Defensives Mittelfeld: Frings, Niemeyer, Vranjes, Jensen, Ikeng Hier muss sich auf jedenfall noch was tun.
Offensives Mittelfeld: Marin, Özil, Hunt, Perthel, Husejinovic Auch alles bestens.
Sturm: Moreno, Almeida, Rosenberg, Sanogo, Oerhl, Futacs Hier muss sich auch noch was Tun.
Die unterstrichenen werden evtl verkauft/verliehen.
Einer fehlt mir in der Auflistung aber: Carlos Alberto
Mit Tosic und Boenisch für die LV-Position würde ich NIEMALS in die neue Saison gehen. Auf jeden Fall muss noch eine gute Alternative zu Boenisch geholt werden. Denke da an Edinho, der auch neben Frings in DM spielen könnte! Tosic hat hier wirklich nichts mehr verloren. Und wenn man ihn nicht losbekommt, spielt er eben nicht, da Edinho dann erste Alternative wäre!Außenverteidigung muss "nur" die Position Tosic geklärt werden... bleibt dieser, könnte man so durchaus in die Saison gehen.
Defensiven Mittelfeld würde ich dann Borowksi noch einordnen, dann sehe ich uns da auch stark genug.
Sturm Almeida halten und Pizarro (alternativ wohl Mandzukic) holen, dann ist auch da alles ok.
Einer fehlt mir in der Auflistung aber: Carlos Alberto
Stand heute gehört er in wenigen Tagen wieder zu unserem Kader und laut Allofs ist es für beide Seiten "gut vorstellbar", dass er für uns spielen wird.
@PicoSchütz: VdV ist wegen seines Gehaltes wohl ohnehin nie ein Thema gewesen.

Also in letzter Zeit ist ja doch sehr viel deutlicher geworden, was der Plan von KA/TS für nächste Saison war/ist. Marin und Moreno sind da.
Meines Erachtens nach wird auch Mandzukic noch geholt. Das Thema ist viel zu lange viel zu heiß und viel zu konkret, als da nicht noch ne ganze Menge am köcheln wäre. Wie Marin hat sich Mandzukic auch mehr oder weniger sehr deutlich positioniert, er will zu Werder, dann wird man sich auch sinnvoll preislich treffen, etwa Richtung 9-10 Mio. Offenbar ist man von Mandzukic sehr überzeugt. Ob das einen Abgang von Almeida bedingen muss oder auch nur soll, weiß ich nicht, Fakt ist jedenfalls, dass Almeida sehr häufig die Einstellung vermissen ließ und wenn Mandzukic besser ist, warum nicht. Lieber wäre mir immer noch Rosenberg und Sanogo weg, aber ich gehe mal davon aus, es wird Almeida verkauft.
Dann war der Plan:
Tor und Abwehr wie bisher (zumindest gibt es keine bestätigten Transfergerüchte) und dann für das MF, wobei evtl. noch Tziolis geplant war, aber der wird vielleicht auch der Boro Gelegenheit zum Opfer fallen. Gehen wir von Boro aus:
und Sturm:
---Frings/Niemeyer-----Zucculini/Jensen/Boro-----
---Marin/Jensen/Boro--------Özil/Hunt/Boro-------
wobei ja wohl noch ein Ersatz für Zucculini gefunden werden muss.
Sturm sind dann (geplant) offenbar
Pizza, Mandzukic und Moreno und vielleicht einer aus der Riege Almeida, Rosenberg und Sanogo, wobei aber auch Talente rangezogen werden sollten, das könnte m. E. auch komplett ohne Almeida, Rosi und Sanogo funktionieren, immerhin bleibt Harnik, wenn auch als RV, bleibt auch Hunt, wenn auch eher MF, zudem kommen zurück Mosquera, Huseinovic und sind da, Oehrl, Fuctas und Testroet. Einer davon sollte ja als Stürmer Nr. 4 vielleicht was taugen, zumal eben Hunt und Harnik ja auch noch da sind. Da kann man es m. E. nach wagen mit 3 Stürmern in die Saison zu gehen.
Das bedeutet, das Primäraufgabe bleibt, Pizza einzutüten und einen DM zu holen und ein bis drei Stürmer zu verkaufen, um den Weg für Mandzukic frei zu machen.
--- Wiese ---
--- Fritz --- Mertesacke --- Naldo --- Boenisch ---
--- Frings - neuerDM ---
--- Marin ------------ Özil ---
--- Moreno - Piza/Mandzukic ---
Also, das gefällt mir schon recht gut![]()
Edinho wäre so eine, der könnte gleich noch die Position neben Frings besetzen!------------------------Wiese--------------------------
Fritz---------Mertesacker--------Naldo----------Boenisch
--------------Frings------------Borowski----------------
---Marin------------------------------------------Özil---
--------------Pizarro------------Moreno-----------------
-----------------------Vander--------------------------
Harnik--------Pasanen----------Prödl------------neuer LV
--------------Tziolis-----------Niemeyer-----------------
---Jensen----------------------------------------Hunt---
-------------Mandzukic---------Rosenberg----------------
Sanogo (wenn man einen halbwegs guten Deal hinbekommt), Almeida (nur, wenn man Mandzukic bekommen kann), Vranjes und Tosic (nur, wenn ein neuer LV kommt) abgeben. Dazu kommen dann noch die Talente Mielitz, Perthel, Oehrl, Ikeng etc.

Jetzt noch Pizarro halten,am liebsten Cana für DM-Position + Vertonghen für LV-Position holen,
ein paar Verkäufe und die Saison könnte kommen!!!!
Wird so nicht kommen aber so wär meine nicht unbedingt unrealisierbare "Wunschelf 2009/2010":
Wiese
Fritz,Naldo,Mertesacker,Vertonghen
Frings,Cana
Marin,Özil
Moreno,Pizarro
![]()
Boenisch ist gut genug als LV und Cana kostet bestimmt über 12 Mio, denke ich.
Boenisch ist gut genug als LV und Cana kostet bestimmt über 12 Mio, denke ich.
wenn cana ...dann als DM
--------Cana
-Frings--------Borowski
--------Özil
leider hört man nichts von einem interesse werder![]()