Kader Saison 08/09

Pico, meinst du nicht, dass es reicht deine Meinung nur in einen Thread zu posten.So zerfledderst du nur die mögliche Diskussion zu deinem Post und keiner blickt mehr durch.

------------Wiese-------------
-Fritz---Naldo---Merte--Pasanen
------------Frings-------------
--Jensen---------------Özil----
------------Diego--------------
------Pizza---------Rosi--------

Aufstellung so weit so gut und viele würden es wohl auch ähnlich machen ABER:
Taktisch etwas anders.
Naldo und Merte bleiben Verteidiger, die den Laden dichtmachen und bei Standards nach vorne dürfen, wenn auch nur einer von beiden, der andere sichert ab. Perti bleibt hinten und sichert links die Seite defensiv ab, während Özil Freiheiten besitzt, nach vorne zu arbeiten. Fritz muss in Form kommen und darf in der Verteidiger Position auch offensiv agieren, aber dann durch die Spieler Jensen und Frings zu einem gewissem Maße abgesichtet.
Frings spielt wie er es defensiv in der NM macht und eröffnet das Spiel nach vorn. gern über die außen. Jensen und Özil agieren dabei mehr oder weniger offensiv und machen das Spiel über die Außen. Die Pässe können sie an Diego oder die Stürmer verteilen. Diego spielt seine Stärken aus und bekommt den Ball oft, zieht dabei natürlich wieder Spieler auf sich, die ihn decken, kann aber wie er's gerne macht: dribbeln und Tore schießen. Die Stürmer bleiben wie sie es immer sind.
Dabei wird das Spiel der Verteidigung und des DM mehr nach hinten verlagert, das Spiel nach vorne über Özil, Jensen und auch im gewissen maße Diego angetrieben und der Abschluss erfolgt durch Diego oder die Stürmer.

Das ist natürlich wenn's gut läuft. Und natürlich kann man das nicht immer genau so machen, aber es ist eine Marschrichtung.
Si :tnx:

Im Moment habe ich das Gefühl, dass die raute für das vorhandene Personal in der gegenwärtigen Form nur suboptimal ist. Wie wäre es mit folgender Variante:

--------------------Wiese-------------------

-----Pasanen---Naldo-----Merte-----Boenisch

---------Fritz------Frings-----Vranjes(Jensen o. Hunt)

--------------------Diego(Özil)---------------

----------Rosenberg----------Pizarro---------

Das gäbe m.E. mehr Stabilität in Abwehr und Mittelfeld und würde trotzdem genung Variabilität in der Offensive belassen, um der offensiven Spielweise nicht abschwören zu müssen.

Im Moment habe ich das Gefühl, dass die raute für das vorhandene Personal in der gegenwärtigen Form nur suboptimal ist. Wie wäre es mit folgender Variante:

Das gäbe m.E. mehr Stabilität in Abwehr und Mittelfeld und würde trotzdem genung Variabilität in der Offensive belassen, um der offensiven Spielweise nicht abschwören zu müssen.

1.) wenn dann Jensen
2.) Hunt im LDM will ich sehen O.o ^^

sonst eine variante

Ich fürchte da wären uns Offensiv noch mehr die Fußfesseln angelegt, als heuer. Wo bliebe das Überraschungsmoment?

Die Variante, die m.M.n. für hinten UND vorne interessant ist, ist ein 4-2-3-1 (welches z.B. Hannover 96 letzte Saison recht erfolgreich gespielt hat). Dazu müssen wir natürlich einen Blick auf unser vorhandenes Spielermaterial werfen. Zumindest als MÖGLICHKEIT finde ich, könnte man dieses 4-2-3-1 betrachten.

-----------------------------Wiese-----------------------------------------
----Fritz--------------Naldo---------------Mertesacker-------Boenisch-----
---------------------Baumann---------------Frings------------------------
----Jensen---------------------Diego-----------------------Özil-----------
------------------------------Pizarro---------------------------------------

Alternativen:
-Prödl für die IV
-Vranjes für das DM
-Hunt für das OM
-Rosenberg für den ST

Ansonsten wäre ein 4-4-2 OHNE Raute auch mal eine Überlegung wert. Das ganze würde dann aber insbesondere für die Außenverteidiger (Fritz, Boenisch) sehr kräfteraubend werden, denn der Mittelfeldblock (2 DM, 2 OM) lässt das Spiel über die außen sicher etwas vernachlässigen. Dafür haben wir aber neben der Viererkette eine zusätzliche Absicherung zu unserem Sechser.

----------------------------------Wiese----------------------------------
------Fritz----------Naldo------------------Mertesacker--------Boenisch--
--------------------Frings-----------------Jensen------------------------
--------------------Diego-----------------Özil----------------------------
--------------------Pizarro---------------Rosenberg----------------------

Sind aber auch nur Vorschläge. Ich denke sowieso nicht, dass Schaaf was ändern wird, aber tritt langsam kein Erfolg ein, wird Schaaf auch über ein anderes Spielsystem nachdenken. Mal schauen, was draus wird.

also in der Winterpause würde ich 1-2x zuschlagen

wir haben ja immer einen Kampf um Stammplätze gehabt, jetzt wo Piza da ist und Rosi sich weit entwickelt hat sollte man evtl. einen schritt weiter gehen

---------------Wiese--------------
---Fritz-------M und N------Petri---<---+ Boenisch, Prödl
--------------Ramires--------------<---+ Baumann
-----Frings--------------Özil-------<---+ Jensen, Hunt
---------------Diego---------------
--------Rosenberg-Fred------------ <---+ Piza

das wir einfach diesen Stammplatz Kampf qualitativ höher machen. mit Ramires, Baumann, Frings und Jensen einen Kampf auf DM und RM machen, und auf LM Özil und Hunt (und evtl. auch Ramires und Jensen) kämpfen lassen, und Im Sturm mit Rosi, Fred und Piza einen MEGA Kampf machen, wo nur nach form gespielt wird.

Ramires für 5 Mio holen
und
Fred ( aus dem Vorschläge für Stürmer Thread) da hat jemand gesagt, er hat kein gutes verhältnis zu einem der da was zu sagen hat, evtl. geht da noch was, zudem ein halbes Jahr alle 3 kämpfen lassen und wenn Piza weg ist haben wir 2 Starke Rosi und Fred, weil die sich gegen Piza durchsetzten mussten. wenn wir Sanogo in die PL abgeben könnten wir uns Fred und Ramires bestimmt leisten, wir haben ja noch viel geld über ^^

Ramires für 5 Mio holen
und
Fred ( aus dem Vorschläge für Stürmer Thread) da hat jemand gesagt, er hat kein gutes verhältnis zu einem der da was zu sagen hat, evtl. geht da noch was, zudem ein halbes Jahr alle 3 kämpfen lassen und wenn Piza weg ist haben wir 2 Starke Rosi und Fred, weil die sich gegen Piza durchsetzten mussten. wenn wir Sanogo in die PL abgeben könnten wir uns Fred und Ramires bestimmt leisten, wir haben ja noch viel geld über ^^[/QUOTE]

Du bist nicht zufällig weiblichen Geschlechts und trägst im Hauptberuf Milch aus?

Ramires für 5 Mio holen
und
Fred ( aus dem Vorschläge für Stürmer Thread) da hat jemand gesagt, er hat kein gutes verhältnis zu einem der da was zu sagen hat, evtl. geht da noch was, zudem ein halbes Jahr alle 3 kämpfen lassen und wenn Piza weg ist haben wir 2 Starke Rosi und Fred, weil die sich gegen Piza durchsetzten mussten. wenn wir Sanogo in die PL abgeben könnten wir uns Fred und Ramires bestimmt leisten, wir haben ja noch viel geld über ^^

Du bist nicht zufällig weiblichen Geschlechts und trägst im Hauptberuf Milch aus?[/QUOTE]

nein und...nein :lol: ich bin ja allgemein bei Kader und Vorschlags Threads unbeliebt^^ hatte an solche reaktionen gedacht^^

Back