Yildirim nicht! Die anderen schon weil es auf diesen Positionen mehr Alternativen gibt. Defensiv kann ich auch ohne Trybull und Hartherz gut stehen, offensiv krankt es zur Zeit viel mehr.
Ist ja auch gut so. Di Santo ist aber weder ein Spieler wie Aycicek noch wie Füllkrug. Wäre ein Finnbogason gekommen hätte ich sofort ja zu einer Leihe gesagt, ebenso wenn ein echter kreativer OM gekommen wäre (Aycicek Leihe).
Ja, weil nix aus dem MF kommt
. Wenn ich alleine sehe, die Luki da rumholzt...die AV waren gestern auch schwach. Und offensiv wird Fritz auch keine Bäume ausreißen. Da ist viel mehr Handlungsbedarf als woanders. Ja, aber Yildirim soll auch noch spielen. Wie bitte. Man kann pro Spieltag drei Spieler auswechseln. Und die sollen dann Füllkrug, Aycicek, Yildirim heißen. Für drei Positionen im Sturm? Geht schlicht nicht. Selbst zwei wird nicht gehen.
Finnbogason? Ich kenne nun beide nicht, aber Alfred ist von seinen Daten toll. Aber wie viele "Holländer" kennst Du, die in einer besseren Liga die Torquote aus der Eredivisie auch nur im Ansatz bestätigen konnten? Mir fallen einige ein, die das eben nicht geschafft haben.
Und Du magst Dinge sehen, die ich nicht so sehe, aber Du glaubst doch nicht, dass ein Aycicek jetzt in der BuLi durchstartet. Auch ein Füllkrug hat in der BuLi bei seinen 12 Einsätzen fast nichts gezeigt. Ein klassischer MS ist er eh auch nicht. Wie kannst Du ihn als Ersatz für Petersen ansehen? Müsste er dafür nicht erst mal eine entsprechende Leistung bringen?
Außer Kroos sehe ich kein Talent, dass einen der Stammspieler ersetzen könnte. Sie müssen erst noch Spielpraxis sammeln. Nur, können das eben nicht alle. Und erst Recht nicht alle im Sturm...
Wie ich schon sagte. Ich sehe es absolut nicht als Abwertung an, wenn ein Spieler in die 2. Liga (oder guten 3. Ligisten) verliehen wird. Und ich habe auch keine Probleme damit , wenn Du Füllkrug lieber im Kader der 1. Liga und andere verleihen willst. Nur muss das Ganze auch praktikabel sein. Und wenn Du Aycicek, Lücke und Yildirim eine relevante Anzahl von Spielzeiten geben willst, dann glaube ich nicht, dass das klappen kann. Ist ja simpleste Mathematik...
Es gibt auch sowas wie Verletzungen und Sperren. Außerdem kann ich beide auch mal nach 60 Minuten einwechseln. Außerdem hätte ich auch nicht so selbstverständlich die Stammplätze vergenben wie es RD macht.
Was hätte Füllkrug gestern schlechter machen können als Petersen? Auch ein Aycicek hätte gestern eine Alternative für 20 Minuten sein können falls wir zB in Rückstand geraten wären. Bin mir sehr unsicher das offensiv irgendwas gegangen wäre wenn Augsburg mal 1:0 geführt hätte.
Sind viele hätte/wenns, aber diese Situationen werden kommen.
Weisst Du das? Sollen wir uns bei der Talentförderung auf Spekulationen verlassen? Doch wohl nicht. Es ist auch kein Ansatz zu sagen, was hätte denn Füllkrug schlechter machen können als Petersen. Erstmal hätte er und zweitens ist man hinterher immer schlauer. Auch dies ist kein Ansatz, wie man eine Mannschaft aufstellt. Du könntest ja auch sagen, dass es Otis Breustedt auch nicht schlechter als Aycicek gegen Meppen hätte machen können....
Wieso sind die beiden eigentlich für Dich Alternativen? Lücke hat in der BuLi nie überzeugt und Aycicek hat bislang nicht mal U23 gespielt (bis auf den Einsatz gegen Meppen)...dazu ist es bei seiner Vita ein Wunder, dass er überhaupt noch spielt. Es gibt ja ein Gerücht gen Zwolle. Da wäre eine echte und gute Aufgabe für ihn.
EbenDu hast eine andere und/oder orientierst Dich stark daran was RD vor hat, was natürlich richtig ist, worum es mir aber nicht in erster Linie ging.
Und jetzt möchte ich dazu nichts mehr schreiben weil wahrscheinlich schon die meißten gelangweilt sindund ich sonst auch relativ oft der gleichen Meinung bin wie Du. Liegen meißtens da nicht weit auseinander.
Ich orientiere mich am Spielsystem Dutts, an den anderen Rahmenbedingungen und meiner (!) Einschätzung der Spieler. So scheint Dutt ja Lücke und Yildirim nicht verleihen zu wollen. Finde ich falsch, weil beide nicht die Chance bekommen werden, auf eine gute Anzahl von Einsätzen zu kommen. Und die Konkurrenz zwischen den beiden möchte ich nicht sehen. Mag sein, dass ich da zu weich bin.
Es ist halt nur meine Sicht der Dinge und ich habe Deine über einige postings schlicht nicht verstanden. Insgesamt liegen wir ja gar nicht so weit auseinander. Ich sehe Aycicek wesentlich "schwächer" als Du (im Sinne seiner Entwicklung zum BuLi-Spieler) und wohl auch grds. die Talente nicht auf dem Niveau, wo Du sie siehst...aber immerhin wollen wir beide, dass Dutt die Talente oft bringt und wir sehen beide die Möglichkeit Spieler auszuleihen und so zu entwickeln. Beides war ja bislang nicht so Werders Ding....
Und am Rande. Ich glaube kaum, dass den Normalo-User unsere Diskussion mehr langweilt als das Hunt, Fritz, Arnautovic Bashing im Mannschaftsteil...
Du hast eine andere und/oder orientierst Dich stark daran was RD vor hat, was natürlich richtig ist, worum es mir aber nicht in erster Linie ging. 
.....nein. Ich kann keine Spieler im Stamm sehen, die noch nichts auf diesem Niveau gezeigt haben.