A
apaap
Guest
Wenns so kommt werden wir ja sehen, für mich fehlt aber Ekici komplett die Zweikampfstärke für die Position.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Leute, machen wir uns nichts vor. Es müssen noch einige den Verein verlassen und neue Spieler kommen. !!!

Leute, machen wir uns nichts vor. Es müssen noch einige den Verein verlassen und neue Spieler kommen.
Wer will denn den Schrott haben den Allofs mal eingekauft hat. Kann mir nicht vorstellen das uns einer die Ladenhüter Akpala, Avdic und wie sie nicht noch alle heissen wirklich haben will.
Viele Neue werden also auch nicht kommen da der Kader doch schon jetzt recht groß ist.
Auch wenn du - womit du sicherlich nicht alleine stehst - bedenken hast, was die Qualität der angesprochenen Spieler betrifft, so finde ich den Ausdruck "Schrott" für Menschen doch ziemlich weit unter der Gürtellinie!

Mielitz: Also.. sorry, aber.. bei Auftritten wie dem von gestern rutschen mir mittlerweile nur noch Ausdrücke wie "Witzfigur" heraus.. Aussetzer wie die von Manuel Neuer, die bei ihm aber immer weniger werden, kredenzt Miele in absoluter Regelmäßigkeit, siehe das 1:3 gestern. Gehört für mich absolut nicht in den Kasten eines BL Clubs.
Wolf/Strebinger: Von den beiden hab ich bisher leider noch gar nichts sehen können und von daher möchte/kann ich sie auch nicht einschätzen.
Wolf scheint ja noch im Aufbautraining zu sein.
Aber ich bin schon etwas erstaunt, das ein Strebinger praktisch noch überhaupt keine Chance bekam sich zu zeigen. Vielleicht nach dem Motto: Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß...
Man stelle sich mal vor, Strebinger würde einen besseren Eindruck als Miele hinterlassen.Dann hätten wir ja möglichwerweise eine Torwartdiskussion, wie schlimm...
Gruß vom
Werder-Oldie

Das können wir eigentlich überhaupt nicht gebrauchen. Gerade bei den vielen Problemen in allen Mannschaftsteilen sollte die Torwartposition mMn. gut besetzt sein! :O...die haben wir ja so aber doch auch.
Es vergeht ja praktisch kein Spiel mehr ohne einen Torwartfehler!Das können wir eigentlich überhaupt nicht gebrauchen. Gerade bei den vielen Problemen in allen Mannschaftsteilen sollte die Torwartposition mMn. gut besetzt sein! :O
Vermutlich hat aber auch einfach nur das Thema TS eine so krasse Trennung der "Lager" herbeigeführt, dass viele (zugegeben, einschließlich mir) glaubten, man könne sich gar keiner Meinung mehr von Usern der anderen Partei anschließen. Ich hoffe, das legt sich im Laufe der Saison dann endlich. War ja auch ein heikles Thema. 
was ich etwas erschreckend beim thema mielitz finde ist - er scheint je mehr praxis er bekommt ähnliche fehler zu machen wie tim als er kam. sprich, sehr gute reflexe auf der linie im spiel, aber fatale fehlentscheidungen im raum und bei standards.
das dritte tor der amsterdammer war für mich quasi wie ein flashback vergangener jahre, wenn wir uns n konter einfingen und naldo und merte nicht mehr hinterherkamen, weil sie zuweit aufgerückt waren und tim rausstürmte um die kohle aus dem feuer zu holen.. nur hatte tim da schon etwas mehr erfahrung und somit etwas besseres timing.
ich bin mir immernoch sicher, dass aus basti n wirklich guter keeper wird, aber er macht halt noch mitunter seine anfängerfehler und das finde ich auch etwas... schwierig in unserer situation. das hab ich aber auch schon letztes saison gesagt und wollte im winter tim zurück für ein weiteres jahr.
und ich würde diese idee immernoch unterschreiben, auch wenn sich hier bei der hälfte der user vermutlich die fußnägel hochklappen beim gedanken daran.
aber ich weiss nicht wie miele das verkraften würde, wenn man es täte.
ich hab mich auch sehr gewundert das Miele da so in "Wiese Manier" raus und am Ball vorbei gschossen kam!
das ist aber nicht typisch für ihn! wahrscheinlich wurden in dieser Woche u.a. Trainingsinhalte beübt die das schnelle raus laufen mit einbeziehen. da kann es im Rahmen von Testspielen schon mal vorkommen das man beim testen die ein oder andere "ulkige" Aktion sieht! 

Einmal zum Thema Mielitz!
Von Elia und Arnautovic würde ich mich trennen, da auf der Position, meiner Meinung nach, genug alternativen da sind, die allerdings Mut/Geduld erfordern.

ich kann deinen grungedanken dahinter schon irgendwie nachvollziehen, aber ich mag generell nicht das konstrukt aus makiadi und ekici bzw bzw makiadi und fritz.
grund dafür ist, dass mir makiadi als absicherung für ekici zu offensiv ist und wenn fritz hinter makiadi steht womöglich das spiel zu sehr verschleppt wird aufgrund mangelnder übersicht. auch in freiburg hatte er einen schuster neben sich der ähnlich trybull (+gefühlte 20 jahre erfahrung) agiert.
im grunde wünsch ich mir da eher trybull oder kroos (zumindest solang bargfrede nich auf 100% is) an die seite von ekici. dass könnte ich mir vorstellen. das hätte dann einen ähnlichen charakter a la sahin und kehl beim bvb oder eben schuster makiadi bei freiburg.
was mich zum nächsten punkt bringt - zur 10 bzw. hängenden spitze.
hunt verschleppt mir als zentraler spieler zu sehr die bälle. da muss irgendjemand hin, für den schnelles direktspiel und technik weiter oben steht. hunt kann von mir aus auf links oder rechts spielen, wo er dann auch seine dribblings einsetzen kann (oder eben das er sich die rolle von hinten heraus mit ekici teilt). und deshalb ist lücke für mich auf der position zwar denkbar, weil stürmer, aber ich würde hinter nils lieber juno oder yildirim sehen, die das beide schon nachgewiesen haben, dass sie das auch spielen können. das wäre dann quasi das götze pendant hinterm stürmer oder im falle lücke, reus bei gladbach.
was mich zum dritten punkt führt -
unserer exzentrikerflügelzange lebewohl zu sagen, halte ich aber echt für fatal, weils dann qualitativ ziemlich mau aussieht. denn die müssen um zu funktionieren besser eingesetzt werden - jedesmal wenn es läuft, sehen wir geile szenen, diese kommen aber viel zu selten vor, weil das passpiel einschläft und aufgrunddessen die spieler stehen bleiben - deshalb auch keinen verschlepper auf der 10, sondern zwingend einen der auch schnell verteilen (!), aber "auch" halten kann und torgefährlich ist.
ps. is natürlich auch alles nur sommerloch geplänkel meinerseits - aber das stelle ich mir effektiver vor.

Deinen Vorschlag bezüglich Yildirim finde ich besonders interessant. Hatte irgendwie noch gar nicht an ihn auf der 10 gedacht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er dort das spielen könnte, was wir brauchen, aber es wäre sicher die beste Lösung, wenn es funktionieren sollte.