Kader 2015/2016

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass soooviel passieren wird diesen Sommer. Ist alles von den Abgängen abhängig. de Bruyne und Sokratis werden ersetzt und bei Elia und Arno wird man abwarten. Ansonsten kommt vielleicht nocht der eine oder andere Perspektivspieler.

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass soooviel passieren wird diesen Sommer. Ist alles von den Abgängen abhängig. de Bruyne und Sokratis werden ersetzt und bei Elia und Arno wird man abwarten. Ansonsten kommt vielleicht nocht der eine oder andere Perspektivspieler.

Da wird einiges passieren diesen Sommer, wart mal ab, an Käufen wie auch Verkäufen, nicht nur bei den Profis sondern auch bei der U23, da muss eh zwangsläufig was passieren, da schon 9 Spieler zur nächsten Saison aussortiert wurden in der U23.

In der Bundesligamannschaft kann aber gar nicht soviel passieren, wenn niemand geht. Bisher ist nur de Bruyne weg und Sokratis so gut wie. Das wars dann aber auch. Zu Arno und Elia hat Eichin klar Stellung bezogen, dass man sie nicht zwingend verkaufen wird. Da wird sich zeigen, ob sie jemand will. Hunt wird zu 100% bleiben, das hat Eichin auch ziemlich betont. Ansonsten steht eigentlich niemand mehr zur Debatte. Und den Kader aufblähen bis zum geht nicht mehr, wird man bei Werder sicher nicht machen. Wüsste jetzt auch nicht, wer noch gehen sollte, außer den beiden Nachtrasern.

In der Bundesligamannschaft kann aber gar nicht soviel passieren, wenn niemand geht. Bisher ist nur de Bruyne weg und Sokratis so gut wie. Das wars dann aber auch. Zu Arno und Elia hat Eichin klar Stellung bezogen, dass man sie nicht zwingend verkaufen wird. Da wird sich zeigen, ob sie jemand will. Hunt wird zu 100% bleiben, das hat Eichin auch ziemlich betont. Ansonsten steht eigentlich niemand mehr zur Debatte. Und den Kader aufblähen bis zum geht nicht mehr, wird man bei Werder sicher nicht machen. Wüsste jetzt auch nicht, wer noch gehen sollte, außer den beiden Nachtrasern.

Wenn da keiner mehr kommt dann aber gute Nacht ;)

Ein DM, ein IV, ein OM/ZM und ein Stürmer müssen aufjedenfall kommen, unabhängig von einem Abgang von Arni und/oder Elia, selbst bei einen Verbleib muss auch noch eine alternative im Backround von Arni geholt werden, da haben wir auf RA nämlich nicht viele Alternativen, sollte er ausfallen oder im Winter gehen wenn er im Sommer doch bleibt.

Wenn die Positionen nicht nachbesetzt werden dann wird das übel, denn mit den Spielern die wir bisher im Kader haben wird das Qualitativ eine ziemlich enge Nummer und wenn man auf das vorhandene Personal zurückgreifen möchte, dann geht das nur mit Positionsgehoppe und dann haben wir das gleiche Prob wie die letzten Jahre.

Außerdem passt das auch nicht zu den Aktivitäten wie Fountas und co. sowie den Aussagen das man mehr Erfahrung ins Team holen möchte.

Daher warten wir´s mal ab, passieren muss noch was, sonst wirds Schlimm nächste Saison.

Da wird einiges passieren diesen Sommer, wart mal ab, an Käufen wie auch Verkäufen, nicht nur bei den Profis sondern auch bei der U23, da muss eh zwangsläufig was passieren, da schon 9 Spieler zur nächsten Saison aussortiert wurden in der U23.

Klar. Ich nehme aber an, dass man auch hier verstärkt U19 Spieler einbauen wird.

Bislang wird wohl nur ein IV kommen. Dazu ein Nachfolger für dB und HOFFENTLICH als Königstransfer ein echter Sechser.

Wenn da keiner mehr kommt dann aber gute Nacht ;)
Der Kader gibt immer noch einiges her. Und es ist und bleibt kein FIFA Manager. Man muss schauen, wer geht und kann dann Ersatz holen. Ansonsten wird nicht viel passieren.

Ein DM, ein IV, ein OM/ZM und ein Stürmer müssen aufjedenfall kommen, unabhängig von einem Abgang von Arni und/oder Elia, selbst bei einen Verbleib muss auch noch eine alternative im Backround von Arni geholt werden, da haben wir auf RA nämlich nicht viele Alternativen, sollte er ausfallen oder im Winter gehen wenn er im Sommer doch bleibt.
Also ein Ersatz für die Außen wird ja vermutlich kommen, aber wohl eher aus der Talentecke. Ein Sokratis-Ersatz ist auch klar. Ob jemand fürs OM/ZM kommt, halte ich für sehr fragwürdig, da wir da sehr viele Leute haben und noch ist unklar, wie Dutt überhaupt spielen lässt. Gilt halt auch für LA/RA. Ein Stürmer wird auch NUR kommen, wenn Akpala verkauft wird(was unwahrscheinlich ist) oder Dutt mit zwei Spitzen spielen will. Derzeit gehe ich erstmal vom alten System aus.

Außerdem passt das auch nicht zu den Aktivitäten wie Fountas und co. sowie den Aussagen das man mehr Erfahrung ins Team holen möchte.
Ich sagte ja auch "nicht viel" und nicht "gar nichts".

Klar. Ich nehme aber an, dass man auch hier verstärkt U19 Spieler einbauen wird.

Bislang wird wohl nur ein IV kommen. Dazu ein Nachfolger für dB und HOFFENTLICH als Königstransfer ein echter Sechser.

Wenn die drei Verstärkungen kommen, dann kann das durchaus reichen, aber ohne ... na ja ...

Denn das würde bedeuten das man eben nicht wie Angekündigt auf erfahrene Spieler setzt, sondern einzig auf das recht junge Vorhandene Personal ergänzt durch noch jüngeres Personal. Das könnte dann selbst unter Dutt schiefgehen, denn anders als letzte Saison ist nicht mehr viel Kanonenfutter in der Liga. Hoffe wird nächstes JAhr anders spielen da bin ich mir sicher, Augsburg mal schaun, Wolfsburg wird auch sicherlich besser abschneiden. Nürnberg bleibt abzuwarten genauso wie Frankfurt, Freiburg und Stuttgart wie die mit der dreifach Belastung klarkommen. Braunschweig, Nürnberg, Augsburg und Werder (mit der momentanen Besetzung des Kaders) würden dann die unteren Plätze unter sich ausmachen. Denn die Hertha hat in der 2.Buli schon einen eingespielten 1.Liga Kader gehabt, die brauchen sich nur noch punktuell Verstärken und sind ansonsten eingespielt, die werden im Mittelfeld landen.

Einzig Freiburg und Werder sind Mannschaften die sich neu Aufbaun, einspielen und zusammen finden müssen, daher wenn wir mit dem aktuellen Kader in die Saison gehen, ohne die von dir benannten Verstärkungen auf den Positionen, dann wird es echt eng. Denn sonst muss man darauf hoffen, das Arni , Elia, Ekici, Pavlovic, Lukimya und Kroos alle konstante Leistungen abrufen bzw. überhaupt durchschlagen und die anderen ihr Niveau verbessern oder aus der U23/U19 bessere Nachrücken. Was ziemlich risikoreich wäre. Meine Meinung.

Wenn die drei Verstärkungen kommen, dann kann das durchaus reichen, aber ohne ... na ja ...

Denn das würde bedeuten das man eben nicht wie Angekündigt auf erfahrene Spieler setzt, sondern einzig auf das recht junge Vorhandene Personal ergänzt durch noch jüngeres Personal. Das könnte dann selbst unter Dutt schiefgehen, denn anders als letzte Saison ist nicht mehr viel Kanonenfutter in der Liga. Hoffe wird nächstes JAhr anders spielen da bin ich mir sicher, Augsburg mal schaun, Wolfsburg wird auch sicherlich besser abschneiden. Nürnberg bleibt abzuwarten genauso wie Frankfurt, Freiburg und Stuttgart wie die mit der dreifach Belastung klarkommen. Braunschweig, Nürnberg, Augsburg und Werder (mit der momentanen Besetzung des Kaders) würden dann die unteren Plätze unter sich ausmachen. Denn die Hertha hat in der 2.Buli schon einen eingespielten 1.Liga Kader gehabt, die brauchen sich nur noch punktuell Verstärken und sind ansonsten eingespielt, die werden im Mittelfeld landen.

Einzig Freiburg und Werder sind Mannschaften die sich neu Aufbaun, einspielen und zusammen finden müssen, daher wenn wir mit dem aktuellen Kader in die Saison gehen, ohne die von dir benannten Verstärkungen auf den Positionen, dann wird es echt eng. Denn sonst muss man darauf hoffen, das Arni , Elia, Ekici, Pavlovic, Lukimya und Kroos alle konstante Leistungen abrufen bzw. überhaupt durchschlagen und die anderen ihr Niveau verbessern oder aus der U23/U19 bessere Nachrücken. Was ziemlich risikoreich wäre. Meine Meinung.

Gehen wir doch mal vom Kader und den genannten Verstärkungen aus:

--------------Mielitz---------------- Wolf
Fritz----Luki---------N.N.----Schmitz Prödl, Selassi, Matte, Iggy
---------------N.N.----------------- Bargfrede
Arnautovic-Hunt----N.N.---------Elia Yildirim, Junu, Trybull, Kroos, Ekici
--------------Petersen------------- Akpala, Füllkrug

Wenn die N.N. entsprechend kämen und Dutt die Mannschaft erreicht spielen wir nicht gegen den Abstieg.

Ja in der Breite, aber nicht auf den Schlüsselpositionen. Hunt, Ekici, Juno, Yildirim sind keine Denker und Lenker wie KdB. Kroos muss auf der DM auch erst noch beweisen das er dort auch Konstant Leistung bringen kann, sich einzig darauf zu verlassen, wäre ein Fehler.

Bargfrede ist ein zweiter DM als Abräumer neben einem Spielstarken 6´er aber alleine als DM unbrauchbar weil technisch/spielerisch zu limitiert. Ekici ist eher ein ZM als DM, genauso wie Juno eher ein OM als ein DM, Iggy ähnlich wie Bargfrede und auch besser auf der LV aufgehoben als im DM und Fritz nun ja.

Die IV hat noch weniger zu bieten, da muss aufjedenfall noch ein Spieler geholt werden, der dort Sicherheit reinbringt.

Der Sturm da gebe ich dir Recht, da muss man abwarten wie nun wirklich gespielt wird. Wenn wir mit 2 Stürmern spielen wollen, dann ist der Kader zu dünn bzw. mit Qualtität zu dünn besäht. Ein Petersen bei allem Respekt ist kein Selbstläufer wie Klose, Ailton, Klasnic oder Pizza.

Von der Qualität ist der noch Meilenweit entfernt und allein auf Petersen zu setzen, gerade wenn man nur mit einer Spitze aufläuft halte ich auch für gewagt, was ist denn wenn der sich Verletzt oder Gesperrt wird. Dann ist im Sturm zappenduster, ob Akpala und/oder Avdic die Qualität haben da was zureißen bezweifel ich und Wurtz sowie Füllkrüg haben Talent müssen aber auch erstmal den Beweis antreten das die Konstant Leistung auf Buli Niveau bringen.

Wir hatten sonst immer breiter gestreute Qualität im Sturm, hinter Pizza war sonst auch immer noch ein Almeida und dahinter ein Rosi, neben Klose ein Klasnic, neben Ailton ein Klasnic und dahinter ein Valdez. Da müssen wir wieder hin. Mit Avdic und Akpala, Wurtz und Füllkrug ist mir persönlich das ganze zu unsicher. In der letzten Saison hab ich mich schon meist gefragt wer soll denn die Tore machen in den Entscheidenden Spielen, das war gelebte Ungefährlichkeit, so was habe ich noch nie erlebt, das man sich bei Werder fragen musste, wer macht die Dinger rein, da hiess es immer nur hoffentlich hält die Abwehr und vorne läuft es eh von selbst.

Das war die erste Saison wo unser Mittelfeld und Sturm kaum wirklich Fühlbare Gefahr ausgestrahlt haben, einzig KdB, sonst kam da kaum was.
Hunt und Petersen haben zwar beide 11 Dinger gemacht, aber wirklich Gefahr haben die beiden nun wirklich nicht ausgestrahlt, da fehlte immer etwas ... der absolute Killerinstinkt ;) den haben beide nicht ... und leider Petersen am wenigsten.

Gehen wir doch mal vom Kader und den genannten Verstärkungen aus:

--------------Mielitz---------------- Wolf
Fritz----Luki---------N.N.----Schmitz Prödl, Selassi, Matte, Iggy
---------------N.N.----------------- Bargfrede
Arnautovic-Hunt----N.N.---------Elia Yildirim, Junu, Trybull, Kroos, Ekici
--------------Petersen------------- Akpala, Füllkrug

Wenn die N.N. entsprechend kämen und Dutt die Mannschaft erreicht spielen wir nicht gegen den Abstieg.

Ja da gebe ich dir ja auch völlig recht, wenn die 3 Schlüsselpositionen mit Qualität besetzt werden, dann spielen wir auch nicht gegen den Abstieg.

Nur wenn das nicht passiert, dann wirds im schlimmsten Fall übel, sprich wenn die vorhandenen Spieler wie Ekici, Kroos, Arni, Junu etc. wieder nur wursten. Es kann natürlich gut gehen, was ich hoffe, nur ich für meinen Teil würde mich wohler fühlen, wenn zumindest auf den drei Positionen (IV,DM,OM/ZM) noch was passiert und wenn möglich auch im Sturm.

Ja da gebe ich dir ja auch völlig recht, wenn die 3 Schlüsselpositionen mit Qualität besetzt werden, dann spielen wir auch nicht gegen den Abstieg.

Nur wenn das nicht passiert, dann wirds im schlimmsten Fall übel, sprich wenn die vorhandenen Spieler wie Ekici, Kroos, Arni, Junu etc. wieder nur wursten. Es kann natürlich gut gehen, was ich hoffe, nur ich für meinen Teil würde mich wohler fühlen, wenn zumindest auf den drei Positionen (IV,DM,OM/ZM) noch was passiert und wenn möglich auch im Sturm.

Glaube ich aber nicht. Warum sollte man das tun? Geld ist nach dem Socke-Transfer nun wieder da. IV sind nicht so teuer und auch einen 6er wird man für 4-5 Mio finden können. Der dB Nachfolger käme dann wohl nur zur Leihe. Was auch okay wäre.

Aber es wird ja noch mehr passieren: Arnautovic wird wohl gehen. Wie Dutt Prödl, Luki, Ekici, Elia, Akpala, Avdic sehen wird, muss man abwarten. Ggf. auch Selassi und Schmitz....im Moment ist echt sehr viel denkbar...nur wird man sicher nicht den halben Kader auswechseln. Aber sicher können sich nicht viele sein.

Glaube ich aber nicht. Warum sollte man das tun? Geld ist nach dem Socke-Transfer nun wieder da. IV sind nicht so teuer und auch einen 6er wird man für 4-5 Mio finden können. Der dB Nachfolger käme dann wohl nur zur Leihe. Was auch okay wäre.

Aber es wird ja noch mehr passieren: Arnautovic wird wohl gehen. Wie Dutt Prödl, Luki, Ekici, Elia, Akpala, Avdic sehen wird, muss man abwarten. Ggf. auch Selassi und Schmitz....im Moment ist echt sehr viel denkbar...nur wird man sicher nicht den halben Kader auswechseln. Aber sicher können sich nicht viele sein.

Wir fangen gerade an wieder aneinander vorbei zureden ;)

Ich bin voll auf deiner Seite, ich denke ebenfalls, das da noch viel passieren wird. Das war auch mein Eingangsbeitrag, worauf Eisbaer geäußert hat, das er denkt das da nicht mehr viel passieren wird, was mich zu dem Beitrag hinführte, in dem ich dann erläuterte warum ich das für Gefährlich halte, wenn da wirklich nicht mehr viel passiert. ;)

Wir fangen gerade an wieder aneinander vorbei zureden ;)

Ich bin voll auf deiner Seite, ich denke ebenfalls, das da noch viel passieren wird. Das war auch mein Eingangsbeitrag, worauf Eisbaer geäußert hat, das er denkt das da nicht mehr viel passieren wird, was mich zu dem Beitrag hinführte, in dem ich dann erläuterte warum ich das für Gefährlich halte, wenn da wirklich nicht mehr viel passiert. ;)

Nein, nicht aneinander vorbei. Ich habe nur etwas weiter "spinnen" wollen.

Es ist zwar ein Wunschtraum und fern ab der Realität, aber ich würde folgende Spieler verkaufen bzw. verleihen:

1 Mielitz (1,5 Mio)
20 Wolf
30 Strebinger

4 Pavlovic
5 Lukimya (1,5 Mio.)
13 Schmitz (2 Mio.)
15 Prödl (3 Mio.)
23 Gebre Selassie
26 Hartherz
29 Röcker

8 Fritz
10 Ekici (3 Mio)
14 Hunt
16 Junuzovic
17 Ignjovski
18 Kroos
25 Trybull
28 Aycicek
31 Stevanovic, P. (0,5 Mio.)
32 Yildirim
34 Stevanovic, A. (0,5 Mio.)
44 Bargfrede (2 Mio.)

7 Arnautovic (7 Mio.)
9 Avdic (1 Mio.)
11 Elia (5 Mio.)
19 Akpala (1 Mio.)
24 Petersen
27 Wurtz
41 Füllkrug

Als Neuzugänge würde ich mir wünschen:

Trapp (5 Mio.)

Douglas (ablösefrei)
Marcelo (5 Mio.)
Suttner (2 Mio.)
Corchia (4 Mio.)

Schuster (3 Mio.)

Marin (Leihe, 1 Mio.)
Clemens (3 Mio.)
Tonev (2 Mio.)

Das wären dann Transfereinnahmen von 28 Mio. + Sokratis (9,5 Mio.) = 37,5 Mio. und Transferausgaben von 25 Mio. + Petersen (3 Mio.) = 28 Mio.

Spielen lassen würde ich folgendermaßen:

Trapp
Corchia - Douglas - Marcelo - Suttner
Schuster - Trybull
Clemens - Hunt - Marin
Petersen​

Ersatz
Tor: Wolf, Strebinger
RV: Gebre Selassie, Ignjovski, Fritz
IV: Pavlovic, Kroos
LV: Hartherz, Ignjovski
DM: Ignjovski, Kroos, Junuzovic, Fritz
OM: Junuzovic, Yildirim
RA: Yildirim, Junuzovic, Gebre Selassie
LA: Tonev, Yildirim, Junuzovic
ST: Füllkrug, Wurtz

Kanppe 10 Mio. Transferüberschuss könnte man noch in einen Backup-IV und evtl. einen weiteren Stürmer investieren.

Lebenslang Grünweiß! :schal:

Es ist zwar ein Wunschtraum und fern ab der Realität, aber ich würde folgende Spieler verkaufen bzw. verleihen:

1 Mielitz (1,5 Mio)
20 Wolf
30 Strebinger

4 Pavlovic
5 Lukimya (1,5 Mio.)
13 Schmitz (2 Mio.)
15 Prödl (3 Mio.)
23 Gebre Selassie
26 Hartherz
29 Röcker

8 Fritz
10 Ekici (3 Mio)
14 Hunt
16 Junuzovic
17 Ignjovski
18 Kroos
25 Trybull
28 Aycicek
31 Stevanovic, P. (0,5 Mio.)
32 Yildirim
34 Stevanovic, A. (0,5 Mio.)
44 Bargfrede (2 Mio.)

7 Arnautovic (7 Mio.)
9 Avdic (1 Mio.)
11 Elia (5 Mio.)
19 Akpala (1 Mio.)
24 Petersen
27 Wurtz
41 Füllkrug

Als Neuzugänge würde ich mir wünschen:

Trapp (5 Mio.)

Douglas (ablösefrei)
Marcelo (5 Mio.)
Suttner (2 Mio.)
Corchia (4 Mio.)

Schuster (3 Mio.)

Marin (Leihe, 1 Mio.)
Clemens (3 Mio.)
Tonev (2 Mio.)

Das wären dann Transfereinnahmen von 28 Mio. + Sokratis (9,5 Mio.) = 37,5 Mio. und Transferausgaben von 25 Mio. + Petersen (3 Mio.) = 28 Mio.

Spielen lassen würde ich folgendermaßen:

Trapp
Corchia - Douglas - Marcelo - Suttner
Schuster - Trybull
Clemens - Hunt - Marin
Petersen​

Ersatz
Tor: Wolf, Strebinger
RV: Gebre Selassie, Ignjovski, Fritz
IV: Pavlovic, Kroos
LV: Hartherz, Ignjovski
DM: Ignjovski, Kroos, Junuzovic, Fritz
OM: Junuzovic, Yildirim
RA: Yildirim, Junuzovic, Gebre Selassie
LA: Tonev, Yildirim, Junuzovic
ST: Füllkrug, Wurtz

Kanppe 10 Mio. Transferüberschuss könnte man noch in einen Backup-IV und evtl. einen weiteren Stürmer investieren.

Lebenslang Grünweiß! :schal:

Bei Comunio könnte das klappen, aber die Realität sieht anders aus. Jetzt lasst den Robin sich erstmal ein Bild machen. Ich denke, dass Neuzugänge vielleicht sogar erst spät kommen. Wenn Dutt erkannt hat, dass hier und dort unbedingt jemand gebraucht wird. Nichtsdestotrotz, gibt es ein bis zwei Hauptbaustellen. IV und DM bzw. KdB-Ersatz. Der neue IV muss keine 5 Mio kosten, spricht im Moment eher für Kategorie Dustin Bomheuer. KdB Ersatz könnte Leihe von Chelsea werden oder sonst wer, ich denke aber nicht Ivanschitz. Alles Andere, also Arni Verkauf, Elia, Ekici, Akpala etc. wird sich erst später klären, wenn Dutt sich ein Bild gemacht hat bzw es auch überhaupt konkrete, gute Angebote gibt so wie bei Sokratis. Mielitz u. Bargfrede werden, denke ich, auf gar keinen Fall gehen. Wenn dann wird eher Hartherz ausgeliehen. P. und. A. Stefanovic werden hoffentlich verliehen, wobei P. ja nun wieder länger ausfällt. Max Wegner stößt vielleicht zum Profikader, mal abwarten.

_____________________Mielitz__________________ Strebinger, Wolf

Selassie_______Prödl__________N.N.__________N.N. Fritz, Lukimya, Pavlovic, Schmitz

_______Kroos/Bargfrede/Trybull_____N.N.__________ Ignjovski

Junuzovic_____________Hunt_______________Yildirim (Arnautovic), Elia, Ekici, Aycicek

_________________Petersen_____________________ (Akpala), Füllkrug, Wurtz, Wegner

Back