Kader 2015/2016

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe leider die Spielweise von Hanke nicht ganz im Kopf. Wie arbeitet er defensiv? Beteiligt er sich ausgiebig am Pressing/Rückwärtspressing? Möchte als Neuverpflichtungen ungern Stürmer sehen, die auf sowas verzichten. Dann würde ich doch eher hoffen, dass die jungen Talente ins kalte Wasser geschmissen werden.

ja, hanke arbeitet mit - das sich abseits von arango jemand mal hängen lässt wird man bei gladbach eigentlich nicht sehen, dafür sorgt favre schon - dafür ist dieser herr zu sehr perfektionist.

auch wenn er mit dem wechsel diese saison zum fcb ziemlich unten durch ist bei mir,wir können pizarro ja mal fragen ob er lust hat uns aus der scheiße zu reiten,und ob er bock auf einen stammplatz hat.er kann danach ja wieder zu den bauern gehen und das finannzielle wieder nachholen was er bei uns für die eine saison versäumt

Gehen müssen meiner Meinung nach folgende Spieler:
- Arnautovic (6 Mio.)
- Elia (4 Mio.)
- Ekici (3,5 Mio)
- P. Stevanovic (0,5 Mio)
- A. Stevanovic (0,5 Mio)
- Mielitz (1,5 Mio)
- Fritz (0,5 Mio)
- de Bruyne
- Avdic (1,0 Mio)
- Akpala (1,5 Mio)
- Prödl (2,5 Mio.)
- Bargfrede (2,0 Mio.)
- Hartherz (Leihe)
- Kroos (Leihe, kein Verkauf --> Der kann was)
----------------------------
- Schaaf

Zusätzlich wird IMHO Sokratis gehen (8 Mio.)

Das würde Transfereinnahmen von ca. 31,5 Mio. ergeben. Die Ablösesummen sind natürlich nur geschätzt.

Bleiben werden:

- Wolf, Strebinger
- Lukimya, Pavlovic, Schmitz, Röcker, Gebre Selassie
- Junuzovic, Hunt, Trybull, Ignjovski, Aycicek
- Füllkrug, Yildirim, Wurtz

Verpflichtet werden sollten:

- Petersen (4 Mio.)
- Hanke (ablösefrei, evtl. Handgeld)
- Ivanschitz (ablösefrei)
- Clemens (2,5 Mio.)
- Stocker (5,0 Mio)
- Julian Schuster (3 Mio.)
- Douglas (ablösefrei, evtl. Handgeld)
- Trapp (5,0 Mio)
- Tymoshchuk (ablösefrei, evtl. Handgeld)
-----------------------
- Stevens

Das wären Transferausgaben von ca. 19,5 Mio. + Handgelder!

Aufstellen würde ich so:

Trapp
Gebre Selassie - Douglas - Pavlovic - Schmitz
Tymoshchuk - Schuster
Clemens - Hunt - Stocker
Petersen​

Auf der Bank:
Wolf, Lukimya, Trybull, Junuzovic, Hanke, Ivanschitz, Ignjovski, Yildirim, Füllkrug, Wurtz, Röcker und der Trainer Huub Stevens

Somit wären alle Positionen doppelt besetzt:

Tor: Trapp, Wolf, Strebinger
RV: Gebre Selassie, Ignjovski
IV: Douglas, Pavlovic, Lukimya
LV: Schmitz, Röcker, Ignjovski
DM: Tymoshchuk, Schuster, Ignjovski, Junuzovic, Trybull
OM: Hunt, Junuzovic, Yildirim, Ivanschitz, Hanke
LA: Stocker, Yildirim, Füllkrug, Wurtz
RA: Clemens, Yildirim, Füllkrug
MS: Petersen, Hanke, Füllkrug, Wurtz

Einzig eng könnte es in der IV sein! Entweder man verpflichtet hier noch ein Talent, was man heranführen könnte oder man schlägt nochmal auf dem Markt zu und holt an der Seite von Douglas Daniel van Buyten, der sicherlich noch zwei Jahre spielen kann. Vielleicht kann man Sokratis mit diesem Konzept aber ja auch zum bleiben bewegen.

Mir ist durchaus bewusst, dass einige dieser Spieler unrealistisch sind (z.B. Trapp, der letztes Jahr erst nach Frankfurt gegangen ist, aber das wäre ein Traum, wenn es so kommen würde).

über tymo hab ich auch vorn paar wochen schonmal nachgedacht (und war auch im vorschlagsthread ne weile thema).. das ding is.. der is schon 34..da können wir im prinzip auch frings oder baumann nochmal bitten die schuhe zu schnüren..

über tymo hab ich auch vorn paar wochen schonmal nachgedacht (und war auch im vorschlagsthread ne weile thema).. das ding is.. der is schon 34..da können wir im prinzip auch frings oder baumann nochmal bitten die schuhe zu schnüren..

Naja! Der Lutscher ist 36 und Baumi ist 37 - das sind dann schon genau die zwei Jahre, die Tymo noch könnte...
Was noch dazu kommt: Tymo war in der Vergangenheit so gut wie nie verletzt...
Auch wenn ich absolut nichts gegen den Lutscher hätte :-)

Naja! Der Lutscher ist 36 und Baumi ist 37 - das sind dann schon genau die zwei Jahre, die Tymo noch könnte...

Denkt ihr Tymo würde wirklich zu uns kommen?
Er wird aber rein Gehaltstechnisch nicht hier passen! Oder meint ihr das er für n Apfel und n Ei spielt?
Das Argument das er etwas älter ist zählt mMn. nicht weil ich denke in Saudi-Arabien, China oder Amerika würde er locker mehr bekommen als hier.
Ich denke auch dass das reizvoller für ihn ist, aber ich lasse mich gerne des besseren belehren

mh. stimmt schon irgendwie.
ich mach mir dahingehend aber n bisschen gedanken bzgl dauerbelastung durch stamm spielen. momentan ist er ja nur ergänzungsspieler.

Denkt ihr Tymo würde wirklich zu uns kommen?
Er wird aber rein Gehaltstechnisch nicht hier passen! Oder meint ihr das er für n Apfel und n Ei spielt?
Das Argument das er etwas älter ist zählt mMn. nicht weil ich denke in Saudi-Arabien, China oder Amerika würde er locker mehr bekommen als hier.
Ich denke auch dass das reizvoller für ihn ist, aber ich lasse mich gerne des besseren belehren

ich glaubs ehrlich gesagt auch nicht. da halte ich selbst schuster für wahrscheinlicher. gar nicht mal wegen tymos gehalt, sondern wegen der momentanen attraktivität unseres vereins.

mh. stimmt schon irgendwie.
ich mach mir dahingehend aber n bisschen gedanken bzgl dauerbelastung durch stamm spielen. momentan ist er ja nur ergänzungsspieler.

ich glaubs ehrlich gesagt auch nicht. da halte ich selbst schuster für wahrscheinlicher. gar nicht mal wegen tymos gehalt, sondern wegen der momentanen attraktivität unseres vereins.

Die Politik ist eine Verringerung der Personalkosten. Da wird ganz sicher kein Tymo kommen und auch kein vB ;-). Weder Werder möchte das, noch die beiden älteren Herren. Was sollen die bitte in Bremen?

Schuster wäre sensationell...

Sein Vertrag läuft aus und er ist 34 Jahre alt! Da wird ihm keiner mehr die Welt zahlen...

:tnx:
1999 haben wir den 36jährigen Cesar bekommen - die Saison drauf einen 32jährigen Verlaat und eine neue Ära begann :bier:
Nur als Beispiel dass es funktionieren kann ;)
Ob Tymo oder jemand vergleichbares. Ein-zwei erfahrere Spieler für ein-zwei Spielzeiten würden uns sicher nicht schaden denke ich.
Sie müssten natürlich "erschwinglich" sein.
Wenn man jetzt Sokratis verkaufen muss, wie es scheint, und ein paar andere werden vermutlich folgen (Arno, Elia?) sind ein paar "Besserverdiener" raus.

:tnx:
1999 haben wir den 36jährigen Cesar bekommen - die Saison drauf einen 32jährigen Verlaat und eine neue Ära begann :bier:
Nur als Beispiel dass es funktionieren kann ;)
Ob Tymo oder jemand vergleichbares. Ein-zwei erfahrere Spieler für ein-zwei Spielzeiten würden uns sicher nicht schaden denke ich.
Sie müssten natürlich "erschwinglich" sein.
Wenn man jetzt Sokratis verkaufen muss, wie es scheint, und ein paar andere werden vermutlich folgen (Arno, Elia?) sind ein paar "Besserverdiener" raus.

Wer sagt das?
Hat Eichin nicht letztens noch gesagt, dass man investieren könne, ohne Spieler zu verkaufen?

Wer sagt das?
Hat Eichin nicht letztens noch gesagt, dass man investieren könne, ohne Spieler zu verkaufen?

Ich hab es ja nicht als fakt hingestellt sondern es scheint so. Fern ab von der Fussballromantik geht es ums liebe Geld. Und um einen Spieler wie Sokratis, der einfach einen anderen Anspruch hat. Der will und muss international spielen und wenn Angebote kommen, und die werden kommen, wird Werder (ver-)handeln müssen denke ich
Bisher haben wir doch alle abwanderungswilligen Spieler gehen lassen (müssen)
Und unsere Situation ist nicht besser als in den letzten Jahren. So gesehen, und das ist meine Meinung, wird Sokratis nicht mehr für uns in der nächsten Saison auflaufen.

Wäre natürlich heilfroh, wenn ich falsch liege, keine Frage! :beer:

Ich hab es ja nicht als fakt hingestellt sondern es scheint so. Fern ab von der Fussballromantik geht es ums liebe Geld. Und um einen Spieler wie Sokratis, der einfach einen anderen Anspruch hat. Der will und muss international spielen und wenn Angebote kommen, und die werden kommen, wird Werder (ver-)handeln müssen denke ich
Bisher haben wir doch alle abwanderungswilligen Spieler gehen lassen (müssen)
Und unsere Situation ist nicht besser als in den letzten Jahren. So gesehen, und das ist meine Meinung, wird Sokratis nicht mehr für uns in der nächsten Saison auflaufen.

Wäre natürlich heilfroh, wenn ich falsch liege, keine Frage! :beer:

Ist doch eine Frage des Geldes. Wenn einer wirklich 8 Mio für Sokratis bietet? Klar wird man ihn dann abgeben und jemanden als Ersatz holen.

Ist doch eine Frage des Geldes. Wenn einer wirklich 8 Mio für Sokratis bietet? Klar wird man ihn dann abgeben und jemanden als Ersatz holen.

Eben :tnx: Bspw. 8 Mio und vermutlich auch mehr Gehalt. Also aus meiner Sicht keine Chance den Guten zu halten. Leider! :(
Und auch wenn einige das anders sehen, bei einem jeweiligen Angebot ab 5 Mio würde ich auch einen Abgang von Elia und Arno begrüßen. Klar können die was aber haben es nicht gezeigt wenn es drauf ankommt und wenn man da unten raus will braucht man andere Leute.
Wir müssen hoffen, das Eichin das Beste draus macht. Sofern nicht der SuperGau Abstieg eintrifft was ich mir aber immer noch nicht vorstellen kann/mag :unfassbar:

Kader für 2013/2014 (Etwas Wunsch, etwas Spekulation + Grundgerüst) :confused:

-------------------Petersen------------------
Hunt---------------Juno-------------Yildrim
---------------Iggy--------Trybull-----------
Schmitz-------Luki-------Locke-----TGS--
---------------------Mielitz--------------------

Ersatz
Sturm: Füllkrug, Akpala, Wurtz + 1 Neuzugang Mr. X
Mittelfeld: Ekici, Bargfrede, Fritz + 2-3 Neuzugänge (Ivanschitz, Schuster, Mr. X)
Abwehr: Prödl, Hartherz, Röcker, Fritz + 2-3 Neuzugänge (Sokratis-Ersatz, Bomheuer, Rausch)
Tor: Strebinger, Wolf

Neuzugänge könnten ggf. natürlich auch in der 1. Elf aufspielen.

Eben :tnx: Bspw. 8 Mio und vermutlich auch mehr Gehalt. Also aus meiner Sicht keine Chance den Guten zu halten. Leider! :(
Und auch wenn einige das anders sehen, bei einem jeweiligen Angebot ab 5 Mio würde ich auch einen Abgang von Elia und Arno begrüßen. Klar können die was aber haben es nicht gezeigt wenn es drauf ankommt und wenn man da unten raus will braucht man andere Leute.
Wir müssen hoffen, das Eichin das Beste draus macht. Sofern nicht der SuperGau Abstieg eintrifft was ich mir aber immer noch nicht vorstellen kann/mag :unfassbar:

Kader für 2013/2014 (Etwas Wunsch, etwas Spekulation + Grundgerüst) :confused:

-------------------Petersen------------------
Hunt---------------Juno-------------Yildrim
---------------Iggy--------Trybull-----------
Schmitz-------Luki-------Locke-----TGS--
---------------------Mielitz--------------------

Ersatz
Sturm: Füllkrug, Akpala, Wurtz + 1 Neuzugang Mr. X
Mittelfeld: Ekici, Bargfrede, Fritz + 2-3 Neuzugänge (Ivanschitz, Schuster, Mr. X)
Abwehr: Prödl, Hartherz, Röcker, Fritz + 1-2 Neuzugänge (Bomheuer, Rausch)
Tor: Strebinger, Wolf

Neuzugänge könnten ggf. natürlich auch in der 1. Elf aufspielen.

Sokratis müsstest Du dann allerdings noch ersetzen ;-). Bomheuer ist sicher keiner.

Werder ist bei Sokratis doch in einer konfortablen Situation. Man muss ihn sicher nicht gehen lassen, nur weil er das möchte.

Sokratis müsstest Du dann allerdings noch ersetzen ;-). Bomheuer ist sicher keiner.

Werder ist bei Sokratis doch in einer konfortablen Situation. Man muss ihn sicher nicht gehen lassen, nur weil er das möchte.

Recht hast du. Mit beidem! Aber ich gehe nach wie vor davon aus, dass er gehen wird und somit natürlich auch ersetzt werden muss. Hoffe natürlich dass er bleibt aber irgendwie fehlt mir der Glaube daran :(
In spätestens 4 Monaten haben wir Gewissheit :lol:

Back