Kader 2015/2016

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also holen wir uns einen Spieler, der qualitativ den Mainzer Ansprüchen nicht mehr genügt? :unfassbar:

Jein ... Wenn Mainz aus dem Vollen schöpfen kann, dann hat das ja nichts mit schlechter Qualität zu tun - ich versuche lediglich die ganze Zeit zu sagen - bloß weil einer nicht spielt, ist er nicht unbedingt schlecht, vielleicht mehr Auswahl oder eben die von mir bereits mehrfach genannten Gründe, er spielt für Tuchel keine Rolle, weil er andere Vorstellungen (für seine Taktik) hat ...

Aber wahrscheinlich schafft TS es dann auch, dem den letzten Spaß am Fußball zu verderben (wenn ich die Lustlosigkeit der Spieler derzeit als Maßstab nehme) ...

Dass sie da sind macht sie aber nicht zu Alternativen. Ansonsten bräuchten wir uns auch im Mittelfeld nicht verstärken, weil Stevanovic für das OM da ist.

Zeige mir mal eine Transferperiode, in der nur Stammspieler zu uns gekommen sind und keine, die auch aufgrund ihrer Flexibilität, Back-Up Funktion uns gut getan haben - du wirst sie nicht finden. Zumal Schwaab nicht als reiner Back-Up käme, sondern die Qualität hat, zumindest regelmäßig zu den 11 als am geeignetsten ausgewählten Spielern zu gehören.

Sage ich ja auch nicht. Es werden sicherlich auch "Backup-Spieler" kommen. Nur habe ich Dir ja die Frage gestellt, wofür? Hartherz ist kein Stepi, sondern war bereits Stammspieler als LV. RV gibt es fest Selassi und eben Fritz, Iggy, sogar Stepi Alex...

Und wie auch gesagt. Schwaab hat als RV in Leverkusen einfach schwach gespielt. Leverkusen gehört zu den Clubs, die ich gerne mag und ich schaue öfter Spiele von denen. Das war einfach ein Mißverständnis 2010. Deshalb muss er jetzt auch dort gehen. Aber bitte nicht zu uns. Entweder lassen wir es, wie es ist oder wir holen einen "Stamm-RV"....

Jein ... Wenn Mainz aus dem Vollen schöpfen kann, dann hat das ja nichts mit schlechter Qualität zu tun - ich versuche lediglich die ganze Zeit zu sagen - bloß weil einer nicht spielt, ist er nicht unbedingt schlecht, vielleicht mehr Auswahl oder eben die von mir bereits mehrfach genannten Gründe, er spielt für Tuchel keine Rolle, weil er andere Vorstellungen (für seine Taktik) hat ...

Aber wahrscheinlich schafft TS es dann auch, dem den letzten Spaß am Fußball zu verderben (wenn ich die Lustlosigkeit der Spieler derzeit als Maßstab nehme) ...

Dann kannst Du auch sagen:"Nur weil jemand Kreisliga spielt, muss er ja nicht zu schlecht für die BuLi sein!"...

Wie gesagt. Es macht keinen Sinn Spieler nach seiner Ablösefreiheit auszuwählen, wie es hier oft passiert. Diese Spieler wollen ein höheres Gehalt und Handgeld. Ich könnte mir C. (im Gegensatz zu Schwaab) durchaus im Backup vorstellen. Aber dafür müssten eben auch Spieler gehen....

Dann kannst Du auch sagen:"Nur weil jemand Kreisliga spielt, muss er ja nicht zu schlecht für die BuLi sein!"...

Wie gesagt. Es macht keinen Sinn Spieler nach seiner Ablösefreiheit auszuwählen, wie es hier oft passiert. Diese Spieler wollen ein höheres Gehalt und Handgeld. Ich könnte mir C. (im Gegensatz zu Schwaab) durchaus im Backup vorstellen. Aber dafür müssten eben auch Spieler gehen....

Das ist ein Unterschied, ich habe ja u.a. auch seine Erfahrung in der Liga als einen positiven Aspekt angeführt ... Andererseits ist es auch nicht meine Aufgabe, Spieler zu verpflichten, das wird Thomas wohl schaffen - egal ob mit Thomas Schaaf oder mit einem anderen Trainer ... Dennoch: ich lasse ein Argument, der spielt bei Team X oder Trainer Y nicht, zwar als negativen Aspekt gelten - aber allein daraus eine Verpflichtung allein abzulehnen - das nicht ...

Das kann passieren, aber ein Spieler ohne Vertrag hat 4 Möglichkeiten:
- er verlängert seinen Vertrag in seinem Verein (macht Sinn, wenn er nicht spielt :roll: ) ...
- er bietet sich woanders an / bringt sich dort ins Gespräch (geschieht eher selten bei den Spielern und Lothar Matthäus zähle ich mal nicht) und bekommt dann einen Vertrag ...
- er sondiert die Angebote (ob es welche gibt, weiß ich nicht) und wählt dann die Optionen aus, die sich eben aus Handgeld, Gehalt, Gefüge des Teams, Trainer, sportlicher Perspektive, Stammplatzgarantie (die wird es weniger geben, aber zumindest auch da eine Perspektive, sonst soll er gleich zu Chelsea, Real Madrid oder Barca wechseln ;) ) für ihn dann als Gesamtpaket als akzeptabel darstellt ...
- er wird arbeitslos bzw. vereinslos (gab es auch schon oft, wäre natürlich sinnvoller, als sich ggf. ein Angebot von Werder anzuhören :unfassbar:) ...

Ob wer gehen wird, sei mal dahingestellt, jedenfalls ist der Kader z.Z. zu schwach (von der Einstellung, teils von der Erfahrung) und zu teuer, aber andererseits eigentlich zu stark für Plätze jenseits von Platz 9 ...

Das ist ein Unterschied, ich habe ja u.a. auch seine Erfahrung in der Liga als einen positiven Aspekt angeführt ... Andererseits ist es auch nicht meine Aufgabe, Spieler zu verpflichten, das wird Thomas wohl schaffen - egal ob mit Thomas Schaaf oder mit einem anderen Trainer ... Dennoch: ich lasse ein Argument, der spielt bei Team X oder Trainer Y nicht, zwar als negativen Aspekt gelten - aber allein daraus eine Verpflichtung allein abzulehnen - das nicht ...

Nein, wenn es Gründe für eine Verpflichtung gäbe, wäre dieser Grund nicht zu überkompensieren. Nur hast Du solche Gründe nicht genannt.

Das kann passieren, aber ein Spieler ohne Vertrag hat 4 Möglichkeiten:
- er verlängert seinen Vertrag in seinem Verein (macht Sinn, wenn er nicht spielt :roll: ) ...
- er bietet sich woanders an / bringt sich dort ins Gespräch (geschieht eher selten bei den Spielern und Lothar Matthäus zähle ich mal nicht) und bekommt dann einen Vertrag ...
- er sondiert die Angebote (ob es welche gibt, weiß ich nicht) und wählt dann die Optionen aus, die sich eben aus Handgeld, Gehalt, Gefüge des Teams, Trainer, sportlicher Perspektive, Stammplatzgarantie (die wird es weniger geben, aber zumindest auch da eine Perspektive, sonst soll er gleich zu Chelsea, Real Madrid oder Barca wechseln ;) ) für ihn dann als Gesamtpaket als akzeptabel darstellt ...
- er wird arbeitslos bzw. vereinslos (gab es auch schon oft, wäre natürlich sinnvoller, als sich ggf. ein Angebot von Werder anzuhören :unfassbar:) ...

Ob wer gehen wird, sei mal dahingestellt, jedenfalls ist der Kader z.Z. zu schwach (von der Einstellung, teils von der Erfahrung) und zu teuer, aber andererseits eigentlich zu stark für Plätze jenseits von Platz 9 ...

Auch hier finde ich Deinen Ansatz furchtbar. Wir holen ablösefreie Spieler und diese günstig, weil sie keine anderen Optionen haben. Bitter.....

Der Kader ist nicht zu schwach. Der Trainer ist zu vernagelt....

@Zoobremia:

Du musst schreiben, dass Schwaab Qualitäten hat, nach denen Werder schon seit Jahren sucht und er das fehlende Puzzleteil für unser Defensivkonzept ist, dass TGS von ihm lernen kann, er für Luki und Prödl die benötigte Stütze sein kann und zudem aufgrund seiner großen Bundesligaerfahrung im defensiven Mittelfeld spielen. Ein polyvalenter Spieler, wie Werder ihn sucht.

Mit komplexeren Antworten verwirrst Du nur. ;)

Nein, wenn es Gründe für eine Verpflichtung gäbe, wäre dieser Grund nicht zu überkompensieren. Nur hast Du solche Gründe nicht genannt.

Auch hier finde ich Deinen Ansatz furchtbar. Wir holen ablösefreie Spieler und diese günstig, weil sie keine anderen Optionen haben. Bitter.....

Der Kader ist nicht zu schwach. Der Trainer ist zu vernagelt....

Weil ich keine 2 Seiten schreiben möchte (und zudem gleich nebenher bemerkt, noch etwas außerhalb dieses Forums zu tun habe) ...

Das habe ich nicht geschrieben, aber er könnte Werder mehr helfen, als die Spieler, die derzeit da sind - zumindest in der Verfassung ... Außerdem war das eine Argumentation, lediglich das Handgeld / Gehalt anzuführen, was sicherlich immer eine Rolle spielt, aber eben nicht immer ...

Das stimmt zwar auch, aber es liegt nicht immer allein am Trainer, doch auch das wurde ausgiebig in 2 anderen Threads diskutiert - mit Pro, mit Kontra, dazu auch andere Faktoren ausgiebig analysiert ...

Thomas (Eichin) wird es richten, den Rest davor haben eben TS und die Mannschaft zu richten ...

@Zoobremia:

Du musst schreiben, dass Schwaab Qualitäten hat, nach denen Werder schon seit Jahren sucht und er das fehlende Puzzleteil für unser Defensivkonzept ist, dass TGS von ihm lernen kann, er für Luki und Prödl die benötigte Stütze sein kann und zudem aufgrund seiner großen Bundesligaerfahrung im defensiven Mittelfeld spielen. Ein polyvalenter Spieler, wie Werder ihn sucht.

Mit komplexeren Antworten verwirrst Du nur. ;)

Wir reden ja gar nicht von Schwaab :lol: :lol: ...

Wie man hört, was ZSKA wohl im Sommer ebenfalls an Elli interessiert und das Interesse könnte erneut aufkommen, vor allem, wenn sie ihren Flügelspieler (keine Ahnung, wie der heißt) ersetzen müssen. Zumal die in der Lage wären, ganz gut zu zahlen.

Ich würde mich freuen, aber ich glaube eben nicht daran. Aber lass uns einfach mit einen Elia-Abgang den Kader aufstellen. Ist spannend, auch wenn es natürlich keine Substanz hat :beer:

Hier ein paar Vorschläge für die kommende Saison.

TW: Luthe A. ( Bochum)
LV: Rausch K. (H96)
IV: Russ M., Pogatetz E. ( Wolfsburg), Douglas (Twente)
RV: Beck A. (Hoffenheim)
DM: Caligiuri M. (Mainz), Emre Can (Bayern), Hegeler J. (Bayer04)
OM: Ivanschitz A. (Mainz)
LA: Jovanovic M. (Anderlecht), Boland M. (Braunschweig)
RA: Barnetta T. (Schalke), Sulejmani M. (Ajax)
ST: Cacau (Stuttgart), Guidetti J. (Chelsea)

Trainer: Rutten Fred

Back