Kader 2012/2013

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
milietz
toro sokratis naldo schmitz
trybull
bargfrede hunt
ekici
arnautovic petersen
-------------------------------------------------------------------------
wolf
fritz luki prödl hartherz
iggy
leitner juno
trinks
füllkrug mouting​

Wäre finanziell auf jeden Fall machbar. Leitner könnte wahrscheinlich nur ausgeliehen werden, aber der würde uns zumindest ein Jahr weiterhelfen. Statt bei Mouting(wird der so geschrieben?), könnte man es vielleicht auch bei Zidan versuchen.
Mit etwas weniger Verletzungspech wäre Platz 4-6 möglich.

Meinst du Chupo-Mouting aus Mainz? Den werden wir wahrscheinlich genausowenig von dort loseisen können wie Leitner vom BVB...

Aber ansonsten sieht das recht gut aus vom Kader her, würde jedoch folgende Aufstellung bevorzugen:

Mielitz
(Mister X)

Torosidis Sokraits Naldo Schmitz

(Affolter Prödl Lukimya Hartherz)

Fritz Trybull
(Bargfrede Ignjovski)

Arnautovic Ekici Hunt
(Junozovic Trinks Mister Y)

Petersen
(Mister Z)

Der 2e Keeper wird sich noch herauskristallisieren, wer als Stürmer nächstes Jahr noch oder zusätzlich bei uns ist steht noch in den Sternen.

Einen guten Mann fürs MF bräuchten wir noch...

Das wäre doch so machbar. Setzt man mal folgende Ablösen an:
Toro (2,5-3,5m),
Lukimya (-),
Strebinger (-),
Zidan (-),
Ljajic (5-6m),
Wolf (0,2m),
Petersen (Leihe 0,5-1,2m + 2,5m KO)

Das wären diese Transe 8,2-10,9m, da wäre ja sogar noch Geld für einen wie Merkel vorhanden, oder aber ein Direktkauf von Petersen + Leihe eines Talents von Chelsea.

---------------Mielitz--------------- (Wolf, Strebinger)
------------------------------------
------------Sokratis--Naldo--------- (Prödl, Lukimya Affolter)
Torosidis--------------------Schmitz (r.: Ignjovsky; l.: Hartherz; r.+l.: A.Stevanovic)
-------------Bargfrede-------------- (Fritz, Ignjovsky)
-----Trybull-------------Hunt------- (Junuzovic, Ignjovsky)
--------------Ljajic---------------- (Ekici, Trinks)
--------------------Zidan----------- (Arnautovic, Füllkrug)
---------Petersen------------------- (Avdic)

milietz
toro sokratis naldo schmitz
trybull
bargfrede hunt
ekici
arnautovic petersen
-------------------------------------------------------------------------
wolf
fritz luki prödl hartherz
iggy
leitner juno
trinks
füllkrug mouting

Wäre finanziell auf jeden Fall machbar. Leitner könnte wahrscheinlich nur ausgeliehen werden, aber der würde uns zumindest ein Jahr weiterhelfen. Statt bei Mouting(wird der so geschrieben?), könnte man es vielleicht auch bei Zidan versuchen.
Mit etwas weniger Verletzungspech wäre Platz 4-6 möglich.

Es ist schon fast lachhaft, dass einige Leute meinen, im Mittelfeld nichts verändern zu müssen. Dies ist generell zwingend notwendig, noch notwendiger ist es aber, wenn man weiterhin mit der Raute spielt, worauf ja einiges hindeutet. Denn dann fehlt nicht nur ein Spielmacher, als welchen man nicht den nächsten Spieler, in diesem Fall Ekici, missbrauchen sollte, der ist nämlich ein "8er", sondern auch ein "6er". Ein Spieler, der die Abwehr und das Mittelfeld verbinden und das Spiel lenken sowie lesen kann.
Zumal man im Sturm nicht mit Petersen und Arnautovic als Stammspieler in die Saison starten wird. Petersen wird, aller Vorraussicht nach, kommen. Daneben soll hingegen noch ein weiterer Spieler, der Pizarro annährend ersetzen oder später einmal dessen Stärke erreichen kann, verpflichtet werden. Allofs wörtlich "ein Paradiesvogel" soll verpflichtet werden. Demzufolge wird Mouting auch nicht kommen. Ebenso Leitner.

Es ist schon fast lachhaft, dass einige Leute meinen, im Mittelfeld nichts verändern zu müssen. Dies ist generell zwingend notwendig, noch notwendiger ist es aber, wenn man weiterhin mit der Raute spielt, worauf ja einiges hindeutet. Denn dann fehlt nicht nur ein Spielmacher, als welchen man nicht den nächsten Spieler, in diesem Fall Ekici, missbrauchen sollte, der ist nämlich ein "8er", sondern auch ein "6er". Ein Spieler, der die Abwehr und das Mittelfeld verbinden und das Spiel lenken sowie lesen kann.
Zumal man im Sturm nicht mit Petersen und Arnautovic als Stammspieler in die Saison starten wird. Petersen wird, aller Vorraussicht nach, kommen. Daneben soll hingegen noch ein weiterer Spieler, der Pizarro annährend ersetzen oder später einmal dessen Stärke erreichen kann, verpflichtet werden. Allofs wörtlich "ein Paradiesvogel" soll verpflichtet werden. Demzufolge wird Mouting auch nicht kommen. Ebenso Leitner.

Was ich eher als witzig ansehe (wenn es nicht so traurig wäre). Dann sagt Schaaf im Prinzip, dass Nachfolger für Marin, Pizarro und Rosenberg kommen sollen und dann werden solche Kader aufgebaut. Etwas mehr Euphorie wäre echt nett. Was sollen wir mit Leitner und Choupo-Moting auf der Bank?? Davon ab, dass wir die eh nicht verpflichten werden. Lange Verträge und damit zu teuer...falls sie überhaupt verkäuflich sind.

Und Fritz ist unser Kapitän. Es bringt nichts ihn nicht in die Stamm-11 zu setzen, denn dort wird er spielen. Wie gut man das auch immer finden mag.

Gerüchteküchewunschkader:

_______________Petersen_______________
Hunt_____________________________Arnie
__________Ekici__________Merkel________
________________Trybull________________
Hartherz_____Naldo_____Papa_____Torosidis
_________________Miele________________

Ich bin mir nicht sicher ob Naldo wirklich bleibt, aber so wäre es schon eine schlagfertige Truppe wie ich finde.
Und ja Fritz lasse ich extra draußen weil er für mich nicht in die erste 11 gehört, TS wird es allerdings anders sehen.
Für Merkel käme vllt dieser Ljajic in Frage, wo ich aber zu sagen muss das ich ihn nicht einschätzen kann.
Ausgaben lägen dann bei knapp 10 mio, plus die Nachzahlungen von 3.5 die wir bekommen haben + Gehaltseinsparungen + Ablöse sollte das wohl im Rahmen des möglichen liegen.
Wenn ich aber dann schon wieder lesen muss das KATS 2 mio für einen europäischen Spitzenverteidiger bieten, der jetzt bei der EM zeigen kann was in ihm steckt und noch andere Interessenten haben wird, kann ich nur sagen gute Nacht SVW!!!
Warum nicht sofort die geforderten 2.5 da hinlegen, und schon mal einen Leistungsträger fürs nächste Jahr eintüten?
Ich jedenfalls bin gespannt ob KATS wieder mit den Einkäufen wartet bis wir die Vorbereitung hinter uns haben, wäre ja nicht das 1.mal!!!

Ich bin mir nicht sicher ob Naldo wirklich bleibt, aber so wäre es schon eine schlagfertige Truppe wie ich finde.
Und ja Fritz lasse ich extra draußen weil er für mich nicht in die erste 11 gehört, TS wird es allerdings anders sehen.
Für Merkel käme vllt dieser Ljajic in Frage, wo ich aber zu sagen muss das ich ihn nicht einschätzen kann.
Ausgaben lägen dann bei knapp 10 mio, plus die Nachzahlungen von 3.5 die wir bekommen haben + Gehaltseinsparungen + Ablöse sollte das wohl im Rahmen des möglichen liegen.
Wenn ich aber dann schon wieder lesen muss das KATS 2 mio für einen europäischen Spitzenverteidiger bieten, der jetzt bei der EM zeigen kann was in ihm steckt und noch andere Interessenten haben wird, kann ich nur sagen gute Nacht SVW!!!
Warum nicht sofort die geforderten 2.5 da hinlegen, und schon mal einen Leistungsträger fürs nächste Jahr eintüten?
Ich jedenfalls bin gespannt ob KATS wieder mit den Einkäufen wartet bis wir die Vorbereitung hinter uns haben, wäre ja nicht das 1.mal!!!

Du weisst schon, dass man im Fußball keine Defensive Line bringen kann? ;) Dein Mittelfeld ist viel zu offensiv. Und wie Du sagst...Fritz wird spielen. Und ich verstehe nicht, warum Du auf einen Pizarro-Nachfolger verzichtet. Dann will Allofs mal Geld ausgeben und in vielen Wunschkadern fehlt ein solcher Spieler.

Merkel ist wohl kein Thema mehr.

Für mich kämen ehrlich gesagt nur 2-3 Spieler die Pizza beerben könnten.

Lukaku, De Jong, Dost eventuell noch Gudetti.

Allesamt warscheinlich ausser Reichweite und zudem schon woanders verplant. Deswegen gehe ich davon aus das so eine Hausnummer nicht bei uns eintreffen wird.
Ich wäre mit einem 1 Sturmsystem zufrieden, und dazu bräuchte man 3 ''Richtige'' Stürmer, Petersen, Ramires und Füllkrug und dazu noch Arnie der zur ''Not'' einspringen kann den ich allerdings eher auf den Außen sehe...

Edit: Ich bin glaube ich noch einer der wenigen der an eine Lukaku-Leihe glaubt! :)

Für mich kämen ehrlich gesagt nur 2-3 Spieler die Pizza beerben könnten.

Lukaku, De Jong, Dost eventuell noch Gudetti.

Allesamt warscheinlich ausser Reichweite und zudem schon woanders verplant. Deswegen gehe ich davon aus das so eine Hausnummer nicht bei uns eintreffen wird.
Ich wäre mit einem 1 Sturmsystem zufrieden, und dazu bräuchte man 3 ''Richtige'' Stürmer, Petersen, Ramires und Füllkrug und dazu noch Arnie der zur ''Not'' einspringen kann den ich allerdings eher auf den Außen sehe...

Edit: Ich bin glaube ich noch einer der wenigen der an eine Lukaku-Leihe glaubt! :)

Also die Leihe von Lukaku wurde doch von seinem Berater ausgeschlossen. Da muss man sich dann auch keinen Illusionen hingeben. Wenn Werder EL spielen würde, wäre das eine Option (vielleicht) für ihn gewesen, aber so? Was soll er in der BuLi, wenn er seinen Weg in der PL sieht?

De Jong ist jenseits unserer Möglichkeiten. Dost hat bei unseren finanzstarken "Freunden" aus der Autostadt unterschrieben.

Es soll ja ein gestandener Stürmer sein. Halt ein Cacau, Voronin....nein, finde ich auch nicht toll, aber in so eine Richtung wird es wohl gehen.

Im Prinzip ist es doch fast egal, ob man ein 4-2-3-1 oder 4-4-2 spielt.Wenn man Petersen als Stoßstürmer setzt, dann ist der andere Stürmer eh am besten eine Art Halbstürmer. Und der kann auf der falschen Zehn oder eben als Vorbereiter von Petersen spielen. Hunt ist mir defensiv als ZM zu wichtig, um ihn dort zu sehen. Arnautovic wäre sicherlich eine solche Lösung....umgekehrt würde ich in der Raute eine Arnautovic als vorbereitenen Stürmer sehen, Petersen als Backup und N.N. als Knipser....

Fritz als Kapitän wird auf jeden Fall Stammspieler sein und mit nur einer Spitze werden wir unter TS dauerhaft nicht spielen!! Gott sei Dank nicht, denn wie das aussieht haben wir gegen Dortmund gesehen!

Ansonsten die Abwehr ist so okay, wenn Torosidis denn wirklich kommt, ansonsten könnte ich mir dort auch sehr gut Haile :D Gebre Selassie vorstellen. Als Backups haben wir ja auch noch Prödl (IV, RV), Affolter (IV, RV), Lukimya (IV), Hartherz (LV), Iggy (RV, LV) und Stevanovic (RV) - das sollte an Qualität und Quantität reichen.

Im Mittelfeld keine 5 sondern nur 4 Spieler, dann als Raute oder Flaches 4-4-2, was dann wohl eher so aussehen könnte

------------------Merkel----------Bargfrede----------------
-----------------(Iggy)------------(Trybull)----------------
Fritz -------------------------------------------------Hunt
(Ekici)---------------------------------------------(Junuzovic)

Oder

----------------------------Bargfrede-----------------------
----------------------------(Iggy)--------------------------
Fritz---------------------------------------------------Hunt
(Ekici)-----------------------------------------------(Trybull)
-----------------------------Merkel-------------------------
----------------------------(Junuzovic)---------------------

Dazu sind ja auch noch die Perspektivspieler Stevanovic I u. II, Trinks und Kroos, sowie vielleicht Calhanoglu da.

Im Sturm werden wir keine 6 Stürmer im Kader haben und nur mit einer Spitze spielen, von daher denke ich da mal an Petersen, Arnautovic, Füllkrug + Avdic (?), Wagner (?), sowie Mister X und von den Amas noch Wurtz. Wenn man Avdic und Wagner noch loswerden könnte, wäre es natürlich optimal!

Mal angenommen, an dem Gerücht um Kakuta ist etwas dran, sähe die Aufstellung folgendermaßen gar nicht schlecht aus:

Mielitz (Wolf, Strebinger)
Torosidis, Sokratis, Naldo, Hartherz (Lukimya, Prödl, Affolter, Schmitz)
Fritz, Hunt (Bargfrede, Ignjovski, Trybull, [Affolter])
Kakuta, OM, Arnautovic (Calhanoglu, Ekici, Junuzovic)
ST (Petersen, Avdic, Füllkrug)

+ Schoppenhauer, Stevanovic, Stevanovic, Yildrim, Trinks
- Abgänge: Wiese, (Vander), Boenisch, Wesley, Borowski, Rosenberg, Marin, Kroos, Wagner, Ayik, Pizarro, Thy

Das Grundgerüst sieht auf diese Weise mMn ziemlich gut aus. Etwas positives an dieser Sache ist, dass man laufend rotieren kann und sich zahlreiche Möglichkeiten bieten:

Torosidis: RV, LV, DM
Sokratis, RV, IV, DM
Affolter: IV, DM
Schmitz: LV, DM, LM
Fritz: RV, DM
Ignjovski: RV, LV, DM
Trybull: DM, LM
Hunt: DM, OM
Kakuta: LM, OM, ST
OM: OM, HS (!)
Arnautovic: LM, OM, ST
Ekici: DM, OM

Weitere Anmerkungen:

- Hunt übernimmt den offensiven, Fritz den defensiven Part in der Doppel-Sechs
- Fritz könnte noch zwei Jahre als Stammspieler und Kapitän im Mittelfeld agieren und Trybull währenddessen von ihm lernen
- Das Problem im DM würde ohne eine Neuverpflichtung aufgefangen werden
- Auch Neuzugang Petersen würde genügend Spielpraxis sammeln
- Aus dem 4-2-3-1 kann man sehr schnell auf ein 4-2-2-1-1 ausweichen, d.h. man sucht einen OM, der auch als hängende Spitze agieren kann

D.h. in etwa so:

Mielitz
Torosidis, Sokratis, Naldo, Hartherz
Fritz, Hunt
Kakuta, Arnautovic
OM
ST

Vorschläge:

OM: Toivonen
ST: Voronin, L. de Jong, Bendtner, Forlan

Ich hatte mir direkt nach der Saison schon überlegt, ob nicht Schieber und Mlape zu uns wechseln könnten, aber Mlapa ist weg und Schieber wahrscheinlich auch beim BVB. Also jetzt Petersen aber ich weiß nicht genau, wer als zweiter Stürmer kommen soll, es gibt nur wenig sinnvolles und machbares auf dem Markt

:wall:

Wenn nur Petersen und ein weiteres Talent im Sturm kommen, sollte man auf ein Ein-Stürmer-System umstellen und auf den Außen einen neuen Mann kaufen (Hunt finde ich nicht so dolle und ein Fan der Raute bin ich auch nicht)

Back