Kader 2012/2013

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde, dass folgende Aufstellung in der neuen Saison durchaus Chancen auf die Top 5 hätte:

Mielitz
Sokratis - Lukimya - Naldo - Schmitz
Trybull - Fritz
Arnautovic - Hunt - Hoilett
Petersen​

Meine Zustimmung hast du - das wäre ne Top-Elf - Anstatt hunt vllt Ekici, vllt. schafft er ja jetzt den Durchbruch - oder auf der 6, was er früher bei Bayern schon gespielt hat :svw_applaus: :svw_applaus:

Nö, ich glaube nicht daran. Aber so müsste es theoretisch laufen. Wobei er dies gegen Ende der vergangenen Saison durchaus getan hat. Damals rückte Prödl grundlos für Naldo in die Startaufstellung.

Das stimmt nicht. Naldo war wieder einmal ein wenig verletzt und hatte in der Woche vor dem Spiel an 4 von 5 Trainingstagen gefehlt. Das zusammen mit seinen kurz davor abgelieferten desaströsen Darbietungen (wenn auch auf der für Naldo ungewohnten "6") lieferten schon gleich mehrere Gründe, einmal abgesehen davon, das Sokratis gesetzt war und Prödl die ganze Woche durch gut trainiert hatte.

Weil entweder einer der IV noch geht oder auf der "6" ausprobiert werden soll, der nicht Naldo heisst.
Nicht nach aktuellem Stand der Dinge. Aktueller Stand der Dinge ist der, dass man gerne 5 IV in den eigenen Reihen hätte, weil wir da oft Ausfälle haben. So hat es Allofs gesagt. Es ist nicht geplant, wen umzuschulen oder abzugeben. Auch wenn das dennoch passieren könnte, geplant ist es derzeit nicht.

Wie an anderer Stelle schon ausgeführt: KA wäre dumm, wenn er was Anderes sagen würde.

Ebenfalls wurde an anderer Stelle schon ausgeführt, wie man die trickreiche Formulierung von KA auslegen kann. ;)

Wie an anderer Stelle schon ausgeführt: KA wäre dumm, wenn er was Anderes sagen würde.

Ebenfalls wurde an anderer Stelle schon ausgeführt, wie man die trickreiche Formulierung von KA auslegen kann. ;)

Das ist schon klar, aber dennoch ist es eben der aktuelle Stand der Dinge und man sollte nicht überall verbreiten, dass jemand abgegeben oder umgeschult wird. Denn das ist nur eine Vermutung, die derzeit noch ins Land der Märchen gehört. ;)

Ich finde, dass folgende Aufstellung in der neuen Saison durchaus Chancen auf die Top 5 hätte:

Mielitz
Sokratis - Lukimya - Naldo - Schmitz
Trybull - Fritz
Arnautovic - Hunt - Hoilett
Petersen​

Es wäre ein Traum, wenn es so käme!

Die zweite Elf wäre dann:

Wolf
Boenisch - Prödl - Affolter - Hartherz
Bargfrede - Ignjovski
N.N. - Ekici - Junuzovic
Avdic​

Die jungen (beide Steffis, Aycicek, Trinks und Füllkrug) könnten dann wirklich langsam herangeführt werden. Evtl. springt A. Stevanovic noch in die zweite Elf, wenn Boenisch nicht verlängert.
Dann würde nur noch ein Backup auf RA fehlen, der aber auf jeden Fall ablösefrei sein sollte. Evtl. auch ein Perspektivspieler!

Ich gehe also von Sokratis auf rechts und Verpflichtungen von Hoilett und Petersen aus :D
Und davon, dass Schaaf endlich mal merkt, dass die Raute nicht alles ist!
Wir werden sehen... :svw_applaus:

------------Mielitz------------- Wolf
Fritz - Sokratis - Naldo - Schmitz Luki, Prödl, Hartherz, Affolter
------Bargfrede - Hunt--------- Trybull, Iggy
--Arnautovic----------Merkel--- Junu
-------Ekici-------------------- Inui
-----------------Lukaku------- Petersen, Füllkrug

Lukaku natürlich Leihe ohne KO. Ansonsten ein 4-2-2-1-1. Gefällt mir einfach besser als zwei MS. Letzte Saison hat auch der Verbindung von Seiten der Stürmer mit dem MF gefehlt. Alternativ kann man natürlich auch Petersen als zweiten (echten) STürmer bringen.

Werder 2012/2013 - damit könnte ich sehr gut leben ;):

------------------------------Mielitz-------------------------------
----------------------------- (Wolf)-------------------------------
Fritz-----------------Sokratis----------Naldo---------------Schmitz
(Stevanovic)--------(Lukimya)------(Affolter, Prödl)--------(Hartherz)
----------------------------Bargfrede-----------------------------
----------------------------(Ignjovski)----------------------------
Ekici --------------------------------------------------------Hunt
(Ebert)----------------------------------------------------(Trybull)
-----------------------------Raffael------------------------------
--------------------------(Junuzovic, Trinks)---------------------
-----------Petersen--------------------------Arnautovic----------
-----------(Mitroglou, Wurtz)----------------(Füllkrug, Avdic)------

Ich unterstelle mal folgende Ablösesummen:
Lukimya (ablösefrei)
Wolf (200.000)
Ebert (ablösefrei)
Petersen (Leihe)
Raffael (5 Mio.)
Mitroglou (3 Mio.)

Die Ablösesummen wären dann also größtenteils durch den Marin-Transfer gedeckt - zudem werden die Gehälter von Marin, Pizarro, Rosenberg, Silvestre, Borowski, Wiese und Thy eingespart. Das bedeutet, man hätte duch die oben genannten Neuzugänge das Gehaltsbudget insgesamt auch deutlich reduziert. Alles in allem eine sehr akzeptable Lösung wie ich finde und auch durchaus realistisch!

Werder 2012/2013 - damit könnte ich sehr gut leben ;):

------------------------------Mielitz-------------------------------
----------------------------- (Wolf)-------------------------------
Fritz-----------------Sokratis----------Naldo---------------Schmitz
(Stevanovic)--------(Lukimya)------(Affolter, Prödl)--------(Hartherz)
----------------------------Bargfrede-----------------------------
----------------------------(Ignjovski)----------------------------
Ekici --------------------------------------------------------Hunt
(Ebert)----------------------------------------------------(Trybull)
-----------------------------Raffael------------------------------
--------------------------(Junuzovic, Trinks)---------------------
-----------Petersen--------------------------Arnautovic----------
-----------(Mitroglou, Wurtz)----------------(Füllkrug, Avdic)------

Ich unterstelle mal folgende Ablösesummen:
Lukimya (ablösefrei)
Wolf (200.000)
Ebert (ablösefrei)
Petersen (Leihe)
Raffael (5 Mio.)
Mitroglou (3 Mio.)

Die Ablösesummen wären dann also größtenteils durch den Marin-Transfer gedeckt - zudem werden die Gehälter von Marin, Pizarro, Rosenberg, Silvestre, Borowski, Wiese und Thy eingespart. Das bedeutet, man hätte duch die oben genannten Neuzugänge das Gehaltsbudget insgesamt auch deutlich reduziert. Alles in allem eine sehr akzeptable Lösung wie ich finde und auch durchaus realistisch!

Der Pizarro-Nachfolger fehlt aber und von daher fände ich das Ganze unbefriedigent. Hunt und Ekici als ZM ist zu defensivschwach. Gerade Ekici hat da viel zu wenig gezeigt.

Ich fände es grauenhaft. Keine wirkliche Qualität im Sturm, kein bundesligatauglicher 6er und kein Struktur- oder Taktgeber weit und breit.

Ich fände es grauenhaft. Keine wirkliche Qualität im Sturm, kein bundesligatauglicher 6er und kein Struktur- oder Taktgeber weit und breit.

ansatzweise stimme ich Dir mal zu. Sturm wäre zu dünn besetzt, Ebert und Raffael sind keine wirklichen Verstärkungen, Fritz hat als RV ausgedient und die Causa "6er" wäre auch ungelöst...

Ekici könnte mMn Taktgeber sein,aber davon hängen viele Faktoren ab...

ansatzweise stimme ich Dir mal zu. Sturm wäre zu dünn besetzt, Ebert und Raffael sind keine wirklichen Verstärkungen, Fritz hat als RV ausgedient und die Causa "6er" wäre auch ungelöst...

Ekici könnte mMn Taktgeber sein,aber davon hängen viele Faktoren ab...

Man kann ja nicht erwarten, dass als Pizarro Ersatz ein Internationaler Topstürmer kommt und mit Mitroglou hätte man einen jungen Mann, der nicht besonders teuer wäre und Potential hat.

Ebert wäre für mich nen guter Konkurrent für Ekici auf rechts und Raffael könnte uns mMn absolut vorranbringen. Dieser Spielertyp fehlt uns und ich denke mit einem Raffael als Taktgeber wäre unser Mittelfeld deutlich effektiver und besser aufgestellt als es momentan mit Ekici oder Junuzovic der Fall wäre.

Die Causa 6er ist für mich kein so großes Thema, wie es hier einige machen wollen. Wir haben mit Bargfrede nen guten Stamm 6er, dazu die Backups Ignjovski und Trybull. Da der 6er nicht für die Spieleröffnung allein verantwortlich ist und schon gar nicht bei unserem System, da kommt diese Aufgabe mehr den Außenverteidigern und den Halbpositionen in der Raute zu, bliebe für Bargfrede noch die Aufgabe der Balleroberung und das er das sehr gut beherrscht ist bekannt!

Die Causa 6er ist für mich kein so großes Thema, wie es hier einige machen wollen. Wir haben mit Bargfrede nen guten Stamm 6er, dazu die Backups Ignjovski und Trybull. Da der 6er nicht für die Spieleröffnung allein verantwortlich ist und schon gar nicht bei unserem System, da kommt diese Aufgabe mehr den Außenverteidigern und den Halbpositionen in der Raute zu, bliebe für Bargfrede noch die Aufgabe der Balleroberung und das er das sehr gut beherrscht ist bekannt!

"Unser System" hat aber in den letzten Jahren immer weniger funktioniert, weshalb TS hier was Neues machen sollte. Es ist jetzt die Möglichkeit, die Voraussetzungen für mehr Variabilität im System und im Kader zu schaffen. Dazu bedarf es aber natürlich nicht nur Leute mit viel Potenzial, dass diese vielleicht demnächst abrufen könnten. Ein wenig Erfahrung könnte sicherlich nicht schaden...
Und auch Bargfrede spielt längst nicht mehr so stark wie vor zwei Saisons.

"Unser System" hat aber in den letzten Jahren immer weniger funktioniert, weshalb TS hier was Neues machen sollte. Es ist jetzt die Möglichkeit, die Voraussetzungen für mehr Variabilität im System und im Kader zu schaffen. Dazu bedarf es aber natürlich nicht nur Leute mit viel Potenzial, dass diese vielleicht demnächst abrufen könnten. Ein wenig Erfahrung könnte sicherlich nicht schaden...
Und auch Bargfrede spielt längst nicht mehr so stark wie vor zwei Saisons.

Warum hats nicht mehr funktioniert? Weil wo früher mal Diego und Özil gezaubert haben jetzt nur noch Junuzovic und Ekici rumstolpern - sprich ein deutlicher Qualitätsverlust stattgefunden hat.

Man sollte das System nicht ändern, nur weil man was anders machen will - allerdings gebe ich dir Recht, dass man die Augen offen haben muss und sich vor Neuerungen nicht verschließen darf und dann muss man abwägen ob es sinnvoll ist oder nicht.

Zu Bargfrede denke ich, dass er großes Potential besitzt und noch relativ jung ist und dazu trotzdem erfahren. Ich würde auf ihn setzen in der nächsten Saison und lieber einen kreativen 10er sehen, der auch das besondere zeigen kann - eben Raffael - und nicht die Stolper-Connection Junuzovic und Ekici!

Die Causa 6er ist für mich kein so großes Thema, wie es hier einige machen wollen.
Ich würde hier voll auf Trybull setzen. Der Junge bringt alles mit, was Thomas Schaaf für sein System auf dieser Position braucht. Ich würde hier das Risiko in Kauf nehmen, dass er noch recht unerfahren ist. Im Notfall kann Bargfrede dort auch spielen, wobei dieser eher ein reiner Abräumer ist.

Ich würde hier voll auf Trybull setzen. Der Junge bringt alles mit, was Thomas Schaaf für sein System auf dieser Position braucht. Ich würde hier das Risiko in Kauf nehmen, dass er noch recht unerfahren ist. Im Notfall kann Bargfrede dort auch spielen, wobei dieser eher ein reiner Abräumer ist.

Ja sag ich doch, es gibt genug ausreichende Alternativen für diese Position. Trybull und Bargfrede hauptsächlich, zur Not tuts für ein paar Spiele auch Ignjovski!

Back