Kader 2012/2013

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ihr wisst schon das TS auch mit den gedanken spielt Sokratis auf den 6er zu stellen?

gibt genug formationen mit 2 6er 4:2:2:2 4:2:3:1 4:2:1:3

4:2:2:1:1 gibs auch noch ;p

Echt, hast Du mit ihm gesprochen und er hat Dir das gesagt? :eek:

Was hast Du sonst noch so aus ihm rauskitzeln können?

Äh... nein? Natürlich ist das unlogisch, weil er erstmal nicht die Anlagen hat, die man bei 6ern erwarten würde. D.h. er würde auf der Position überraschen können, naheliegend ist die Umstellung aber nicht. Und die Rechtsverteidigung hat nur bedingt mit der 6 zu tun.

Wo hast du das denn mehrfach gelesen?

Naldo, prödl, sokratis, lukimiya, affolter.....

Und das Sokratis nicht für die 6er geschaffen ist stimmt mal garnicht, er hatte schon gute offensiv aktionen auf der RV position, ist defensiv stark und auch laufstark, als IV hat er oft gezeigt das er gut passen kann also bitte wo ist er nicht geeignet?

und wäre nicht das erste mal das TS einen IV als 6er spielen lässt, baumann und letzte saison Naldo (auch wenn naldo notgezwungen war)

Erstens vermisse ich noch groß angekündigte Quellen, in denen man ja lesen kann, dass Schaaf mit Sokratis auf der 6 plant.

Zweitens ist die 6er-Position insbesondere in der Raute unglaublich komplex. Wenn eine starke Defensivleistung ausreichen würde, müssten wir trotz Bargfredes solider Defensivarbeit überhaupt nicht über diese Position diskutieren. Sokratis hat aber selber in der Spieleröffnung und -organisation noch Nachholbedarf.

Baumann war mal Innenverteidiger und wurde dann 6er. Und mit Frank Baumann möchtest du jetzt andere Menschen mit anderen Fähigkeiten, Charakteren und Spielanlagen begründen?

Wäre schön, wenn du künftig überhaupt irgendwas begründen würdest.

Naldo war ja auch so ein super 6er, da brauchen wir doch keinen Sokratis zu?

Und was soll die Auflistung von irgendwelchen Namen? :confused:

Und wo sind die Quellen, in denen mehrfach steht, dass Sokratis als 6er geplant ist?

Fragen über Fragen.

echt mal lern lesen -.-

ich hab geschrieben das TS mit den GEDANKEN Spielt, das heißt noch lange nicht das er damit fest plant,
2tens hab ich je was von einer RAUTE geschrieben? vieleicht will er andere formationen wieder spielen? das leute hier so engstirnig sind wahnsinn..

Und wo ich das gelesen habe? ich les soviel in der woche da heb ich nicht jeden link auf...

Und wo hab ich diese Leute mit baumann verglichen? ich hab jedeglich gesagt das TS das schonmal gemacht hat. Und langsam solltest du auch merken das TS oft Spieler auf anderen positionen austestet bzw spielen lässt. Da gibs einige beispiele

und zu loozy, wo bitte war naldo nen guter 6er? ich fand das war garnicht der fall. den er hatte kaum bindung zum Spiel

Und wenn dir die Auflistung bei 5 IV nichts auffällt mh dann sieht man schon wie weit ihr denken könnt -.-

Drei Dinge zum Thema Affolter:
1.: Weiß hier jemand, bis wann der Leihvertrag gilt? Und weiß jemand, ob Werder sich schon entschieden hat die Kaufoption zu ziehen? Hier planen nämlich alle mit ihm, aber ich bin mir noch gar nicht im Klaren, bis wann er nun bleibt.

2.: Affolter hat die Möglichkeit, im Sommer die Olympiade zu spielen. Er will darauf aber verzichten, um sich bei Werder zu empfehlen. Ich wünsche mir jedoch, dass er zur Olympiade fährt, da er im Moment doch Innenverteidiger Nummer 4-5 ist und wenn überhaupt nur noch Naldo geht. Also sollte er doch dieses Erlebnis mitnehmen und dann bei Werder wieder einsteigen.

3.: Wenn wir hier gerade alle so schön sachlich über Sechser diskutieren, schlage ich ihn ganz ernsthaft vor. Sein riskantes Spiel wäre da nicht ganz so gefährlich und er definiert sich mehr über Spielaufbau als Sokratis.
Außerdem könnte er einen Nebenmann wie Ekici, Merkel oder Hunt defensiv absichern und transfermarkt.de gibt diese Position als Nebenposition für Affolter an.

Affolters Leihe läuft bis zur Winterpause. Dann ist auch Stichtag, um die Option zu ziehen. D.h., dass eine Lukimyaverpflichtung, sofern sei eine Entscheidung gegen Affolter bedeuten solle, einer vorweggenommen Entscheidung gegen den Spieler gleichkäme. Doch was, wenn Affolter in der Hinrunde überzeugt?

Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass der Transfer Lukimyas ausschließlich als Ersatz für Affolter gedacht ist.

Affolters Leihe läuft bis zur Winterpause. Dann ist auch Stichtag, um die Option zu ziehen. D.h., dass eine Lukimyaverpflichtung, sofern sei eine Entscheidung gegen Affolter bedeuten solle, einer vorweggenommen Entscheidung gegen den Spieler gleichkäme. Doch was, wenn Affolter in der Hinrunde überzeugt?

Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass der Transfer Lukimyas ausschließlich als Ersatz für Affolter gedacht ist.

Dann wird man ihn halten. So teuer ist er nicht und nächsten Sommer kann ja einiges passieren. Naldo, Sokratis, Prödl...könnten alle ein Thema werden.

Und wie soll Affolter in der Hinrunde überzeugen? Meinst Du, dass er viel spielen wird?

Ich denke nicht unbedingt, dass Affolter in der Hinrunde viel spielen wird. Aber laut TS/KA hat man fünf Innenverteidiger im Kader, um einen gesunden Konkurrenzkampf auszutragen. D.h.: Bietet sich ein Spieler im Training an, müsste er demnach spielen. Und das ist eben die Chance für Affolter usw.

Ich denke nicht unbedingt, dass Affolter in der Hinrunde viel spielen wird. Aber laut TS/KA hat man fünf Innenverteidiger im Kader, um einen gesunden Konkurrenzkampf auszutragen. D.h.: Bietet sich ein Spieler im Training an, müsste er demnach spielen. Und das ist eben die Chance für Affolter usw.

Glaubst Du wirklich, dass Schaaf seine gesetzte IV grundlos auswechseln würde. Hat er noch nie gemacht.

Nö, ich glaube nicht daran. Aber so müsste es theoretisch laufen. Wobei er dies gegen Ende der vergangenen Saison durchaus getan hat. Damals rückte Prödl grundlos für Naldo in die Startaufstellung.

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, saß Naldo mindestens auch ein Spiel auf der Bank, während Prödl und Sokratis die Innenverteidigung gebildet haben.
Richtig. Aber warum dann fünf Innenverteidiger im Kader haben?

Ich finde, dass folgende Aufstellung in der neuen Saison durchaus Chancen auf die Top 5 hätte:

Mielitz
Sokratis - Lukimya - Naldo - Schmitz
Trybull - Fritz
Arnautovic - Hunt - Hoilett
Petersen​

Es wäre ein Traum, wenn es so käme!

Die zweite Elf wäre dann:

Wolf
Boenisch - Prödl - Affolter - Hartherz
Bargfrede - Ignjovski
N.N. - Ekici - Junuzovic
Avdic​

Die jungen (beide Steffis, Aycicek, Trinks und Füllkrug) könnten dann wirklich langsam herangeführt werden. Evtl. springt A. Stevanovic noch in die zweite Elf, wenn Boenisch nicht verlängert.
Dann würde nur noch ein Backup auf RA fehlen, der aber auf jeden Fall ablösefrei sein sollte. Evtl. auch ein Perspektivspieler!

Ich gehe also von Sokratis auf rechts und Verpflichtungen von Hoilett und Petersen aus :D
Und davon, dass Schaaf endlich mal merkt, dass die Raute nicht alles ist!
Wir werden sehen... :svw_applaus:

Back