Liest sich sehr interessant, nur denke ich ist das ganze sehr unrealistisch.
Wofür bitte Stilic und Wolski? Dann Lasogga und Petersen, nagut das wäre aber nur ne Konstellation wenn Pizarro ginge.
Also Stilic hätte ich schon gerne als Ergänzung mit Stammplatzambitionen. Wolski passt nicht so gut ins System, auf den würde ich dann am ehesten verzichten. In dem Falle könnte man alternativ Avdic/Wagner behalten, allerdings würde dieser Spielertyp dann widerum Lasogga unnötig machen.
Wenns wirklich um radikales Sparen geht, dann lasse Wolski und Lasogga weg und behalte dafür Avdic/Wagner. Dann fehlt mir allerdings ein agiler Stürmer. Man könnte höchstens Füllkrug dafür einplanen.
Von einem Pizarro-Verbleib gehe ich zudem einfach nichtmehr aus. Streichen würde ich Boenisch, Pizarro, Wagner. Wichtig ist Naldo & Sokratis zu halten und Fritz eher neben als auf dem Platz mit Aufgaben zu versehen
Zu Raffael: Ich hatte das im Vorschlagsthread schonmal geschrieben: Auf dieser so wichtigen Position fehlen mir zufriedenstellende, handfeste Gerüchte (die keine Wundertüten sind). Raffael kam mir in den Sinn und wäre denke ich für 5,5-6,5 Mio. zu haben. Wenn man da Wagner oder als Leihe Trinks oder ähnliches als Tauschmasse verrechnen würde, könnte man bei 4-5 Mio. landen. Das wäre es mir bei der Bedeutung dieser Position wert (weil ich vom Spieler überzeugt bin). Wenn jemand meint es gäbe für das Geld einen besseren, dann ist das legitim. Ich würde an Allofs Stelle zumindest mal anfragen ob man in dem Bereich eine Lösung finden könnte.
Zu den Halbpositionen fällt mir gerade noch Huszti ein. Weisst du wo der sich gerade so rumtreibt? Und was macht eigentlich Zoran Tosic

?
Der Vollständigkeit halber: das sähe dann so aus:
---------------Mielitz--------------- (Luthe,
Vander)
------------------------------------
---------Sokratis--Naldo------------ (Prödl,
Affolter)
v.d.Borre--------------------Schmitz (r.: Ignjovsky; l.: Hartherz; r.+l.:
A.Stevanovic)
-------------Bargfrede-------------- (Fritz,
Ignjovsky)
-----Trybull-------------Hunt------- (Junuzovic, Ignjovsky, Stilic)
--------------Raffael---------------- (Ekici,
Trinks)
--------------------Arnautovic------ (Füllkrug)
---------Petersen------------------- (Avdic)
Schwachstellen wären das DM, in der zweiten Reihe der Sturm. Auf den Halbpositionen würde die ganz grosse Qualität fehlen. Ich baue da total auf einen Vorbereitungsschub bei Trybull.
Zudem sind die Positionen nicht 1:1 zu verstehen. Sollte Petersen z.B. mal ausfallen, Trybull eine Pause brauchen oder Ekici stark auftrumpfen, könnte man auch so spielen:
---------------Mielitz---------------
---------Sokratis--Naldo------------
v.d.Borre--------------------Schmitz
-------------Bargfrede--------------
-----Stilic-------------Hunt-------
--------------Ekici----------------
--------------------Raffael------