Kader 2012/2013

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich werfe jetzt mal schön Schmid von Freiburg in die Runde.
Der erscheint mir jung, schnell, durchsetzungsstark und gefährlich.
Kommt meistens über halbrechts in den Strafraum gerannt und bleibt am Ball, bis er querlegt oder schießt. So hat er auch gegen Werder getroffen.

Hier mein Kader:

Mielitz

Boenisch, Sokratis, Naldo, Schmitz

Bargfrede

Fritz, Hunt

Ekici

Arnautovic, Rosenberg

Auch 4-4-2, 4-2-3-1 oder 4-3-3 wären mal interessant, der Raute bin ich aber nicht abgeneigt.
Wenn Naldo geht, spielt Prödl. Pizarro für Rosenberg, wenn er bleibt.

PS: In meiner Elf sind noch keine Neuzugänge drin. Am wichtigsten finde ich Sturm, defensives Mittelfeld und Außenverteidigung.

----------Pizarro------------Petersen------------Arnautovic, Füllkrug, Wurtz
-------------------------------------------------
----------------------Ekici-----------------------Aycicek, Yildirim
-------Hunt----------------------Trybull---------Junuzovic
-------------------------------------------------Trinks
--------------------Bargfrede--------------------DM, Ignjovski
-------------------------------------------------
---Hartherz-----Naldo------Sokratis-----Fritz-----C.Röcker, Prödl, J.Koch
-------------------------------------------------Affolter, Schmitz
----------------------Mielitz---------------------Luthe

Abgänge:

-Marin (Chelsea),
-Wiese,
-Borowski,
-Silvestre,
-Boenisch,
-Avdic (Leihe),
-Wagner,
-Rosenberg,
-Balogun (Düsseldorf)

Neuzugänge:

-Wurtz (FCS)
-Luthe (Bochum)
-Trapp (FCK)
-Starke (TSG)
-Fortounis (FCK)
-Inui (Bochum)
-J.Koch (Leihe BVB)
-Petersen (FCB)
-L.Aycicek
-C.Röcker

Wir brauchen einen rechten Verteidiger, falls Boenisch geht. Wenn Naldo geht, sollte noch ein IV kommen. Wenn Pizarro geht, einen Stürmer noch holen (Lasogga z.B.). Ansonsten Petersen anstatt Rosenberg verpflichten oder ausleihen.
Im Tor entweder Luthe, Trapp oder Starke. Im defensiven Mittelfeld sollte ein erfahrener Spieler geholt werden. Bargfrede, Ignjovski und Trybull ist da zu grün und zu dünn. Im off. Mittelfeld entweder Inui oder Fortounis, ansonsten Ekici in Form bringen und Talente einbauen.
KATS stehen vor einer richtungsweisenden Saison. Vor Jahren galt Werder mal als Verein, der junge Spieler fördert, der aber auch einen gewissen Esprit ausstrahlt. Diesen Young Spirit, was damals nicht zuletzt auch auf dem Trikot stand, hat Werder eingebüßt und bspw. an Dortmund verloren. Da muss man wieder hin. Allerdings muss auch die Mischung stimmen. :svw_applaus:

@ Lutscher_81:
Mein Kader ist ja die Vorstellung, wie ich es gern selber hätte, nicht wie es kommen wird. Und für TS wird es wohl auch abwegig sein, Fritz nach links zu stellen. Aber genauso abwegig ist es ja vorauszusetzen, dass sich bei uns in der taktischen Ausrichtung etwas ändern wird. ;)

Allerdings scheint man tatsächlich Interesse an Rechtsverteidigern zu haben und plant für den Fall mit Fritz im Mittelfeld. Halte ich allerdings nicht zu viel von.

Und zu guter letzt ist die Frage, wer Pizza beerben könnte auch schwierig zu beantworten. Vielleicht hätte es ein Neuzugang ja auch generell leichter wenn wir spielerisch und taktisch gerade im Mittelfeld zulegen würden. Am sonsten sind in unserem Preissegment wohl hauptsächlich junge Leute oder Bankdrücker. Beides wäre riskant. Das Beste wäre wohl, wenn Pizarro bliebe.

Ja, ist ja auch interessant. Aber im Kader 12/13 sollte man doch eher realistisches diskutieren. Die Grenze ist da natürlich fließend und sollte ja auch kein Vorwurf sein. Im Gegenteil.

Nur um den Kader 12/13 zu disktuieren ist es wohl besser sich an den Gerüchten zu orientieren. Habe ich auch nicht, aber egal. Du weißt, denke ich, was ich meine. ;)

Sollte es wieder eine Raute geben, dann ist Fritz bei Hunt, Bargfrede, Trybull, Juno, Ekici und sicherlich noch einem Neuzugang kaum im RZM vorgesehen. Dort wird er weiter wohl Notnagel sein, wenn es nicht läuft.
Leugnest du weiterhin, dass Fritz inzwischen als Mittelfeldspieler gesehen wird von Schaaf? Die Notlösung ist er inzwischen in der Abwehr. Wenn alle fit sind, steht Fritz im Mittelfeld.

Leugnest du weiterhin, dass Fritz inzwischen als Mittelfeldspieler gesehen wird von Schaaf? Die Notlösung ist er inzwischen in der Abwehr. Wenn alle fit sind, steht Fritz im Mittelfeld.

Wieso leugnen? Kann man was leugnen, was nie Fakt war? Wenn alle fit sind, dann spielt Fritz statt Juno und Trybull? Oder sogar eher als Hunt und Bargfrede? Wohl kaum...

Und gegen Wolfsburg war Alex S. sicherlich der Stamm-RV und nicht die Notlösung. Es ist recht eindeutig, dass die aktuelle Stamm-4er-Kette Schmitz - Naldo - Sokratis - Fritz darstellt....

Ich denke aber, dass wir uns einig sind, dass Fritz als Stammspieler agieren soll, oder? Und das im MF? Unwahrscheinlich...

Mein Kader:

---------------------------Mielitz--------------------------
-----------------------------------------------------------
---Boenisch------Sokratis----------Naldo----------Schmitz-
--------------------------Rolfes---------------------------
---------Fritz-------------------------------Hunt----------
--------------------------Ekici-----------------------------
---------------Arnautovic--------Petersen------------------

Ekici kann sich bis auf die Höhe von Rolfes fallen lassen. Pizarro für Petersen falls er bleibt.
Systemalternativen:
4-4-2
4-2-3-1
4-3-3

Bank:
Wiedwald
Prödl
Ignjovski
Bargfrede
Trybull
Junuzovic
Rosenberg

Reserve:
Vander, Affolter, Hatherz, Kroos, A. Stevanovic, P. Stevanovic, Yildirim, Füllkrug, Avdic

Hoffnungsträger:
Aycicek, Röcker

Ausleihen: Thy, Trinks, Avdic (wenn Pizarro oder Rosenberg bleiben)
Abgänge: Ayik (oder verleihen), Silvestre, Borowski, Marin, Balogun, Wiese, Naldo (wenn er nicht verlängert ab etwa 6 Mio.€)
Danke Boro und alle anderen!

Transferbudgetplanung:
-Stand nach Marin-Transfer: +8,5Mio.€
-Petersen -2,5Mio.€
-Rolfes -3,5Mio.€
-Affolter -1,5Mio.€
-Wiedwald -1,0Mio.€
-Stand danach: +1,0Mio.€
Der Rest kann zum Kauf von unbekannten Talenten eingesetzt werden. Die Zahlen sind reine Spekulation.

wieso sollte der seinen stammplatz im msv tor aufgeben?

der kommt garantiert nicht, v. a. wäre es total schwachsinnig, den nach einem jahr mit riesen ablöse wiederzuholen

Ich finde es schade, dass er abgegeben wurde. Dass er richtig gut ist, sieht man ja jetzt. Es stimmt aber, dass er jetzt wohl nicht kommt. Bis zu 1 Million wäre er mir trotzdem auf jeden Fall wert. Ansonsten ist Luthe eine gute Alternative.

Also mittlerweile hat sich das Karussel wieder gedreht und einige Personalentscheidungen wurden getroffen, bei anderen ist es noch unsicher, deshalb nochmal eine Kaderanalyse von mir, als mögliche Neuzugänge nehme ich nur Spieler, die im Moment gehandelt werden, aber erstmal noch zu den offenen Personalien, 5 ander Zahl:

Claudio Pizarro (immernoch die wichtigste Personalie, es hängt von ihm ab, ob wir im Sturm noch einen Hochkaräter brauchen oder wir jemanden guten mit Perspektive holen - ich hoffe aber er bleibt)

Sebastian Boenisch (einige sagen, Werder überlegt noch, andere behaupten, man hat ihm schon ein Angebot gemacht - ich glaube man wartet erstmal das Schalke-Spiel ab - kann mir gut vorstellen, dass er dort in der Startelf steht um sich nochmal zu präsentieren - eine Vertragsverlängerung wäre in meinen Augen nicht gerechtfertigt, allerdings müsste sich dann um keinen Backup für die RV-Position bemühen)

Christian Vander (Vertrag noch nicht verlängert, aber es sieht danach aus, als bliebe er uns als Nr. 3 erhalten :thumb: - denn mit Vander kann man eigentlich nichts verkehrt machen)

Clemens Schoppenhauer (Für die BL-Mannschaft wohl erstmal kein Thema, trotzdem fänd ich ne Vertragsverlängerung für sinnvoll, er ist 20 und man sollte ihm noch einen letzten 2-Jahres-Vertrag geben, danach ist er zwar immer noch jung, aber wenn er sich mit 22 noch nicht durchgesetzt hat, ist es eher unwarscheinlich)

Onur Ayik (Auch hier jemand, der für die U23 eingeplant war, er war lange verletzt und ist auch "schon" 22 - da ich meiner Aussage zu Schoppenhauer treu bleibe, sollte man konsequent sein und den Vertrag nicht verlängern)

Demnach bliebe also folgender Kader für die BL-Mannschaft

Tor:
Mielitz
Vander

Abwehr
Sokratis (IV)
Naldo (IV)
Prödl (IV)
Affolter (IV)
Schmitz (LV)
Hartherz (LV)
(Boenisch (RV))

Mittelfeld
Bargfrede (DM)
Ignjovski (DM)
Hunt (LM)
Trybull (LM)
Fritz (RM)
Junuzovic (RM)
Ekici (OM)

Sturm
Arnautovic
(Pizarro)
Füllkrug
Avdic
Wagner

Folgende Spieler würde ich erstmal nur zum erweiterten Kader der BL-Mannschaft sehen:

Trinks
Kroos
Wurtz

Die Baustellen:

Gehen wir mal die einzelnen Manschaftsteile:

Tor:
Mielitz ist als Nr. 1 Kandidat vorgesehen, Vander als klare Nr. 3, somit haben wir hier auf jeden Fall Bedarf, folgende Namen werden gehandelt:

Andreas Luthe:
Der Torwart vom VFL Bochum ist in meinen Augen der aussichtsreichste Kandidat, er ist mit 25 in einem guten Torwartalter und wäre nicht zu teuer, ne gute Ergänzung zu Mielitz - in meinen Augen der optimale Kandidat.

Michael Rensing:
Ich denke er hat den Anspruch die klare Nr. 1 zu sein, zudem wäre wohl eine Ablöse fällig, die wesentlich höcher wäre wie die von Luthe, ähnliches gilt beim Gehalt, ich halte ihn auch nicht für so überragend - als bitte nicht!

Kevin Trapp + Oliver Baumann:
Baumann war schlicht und ergreifend zu teuer, deshalb sollte man dort die Finger von lassen, von Trapp habe ich in letzter Zeit auch nicht mehr so viel gehört, daher denke ich, dass Thema ist vom Tisch - fragt sich nur welche Optionen Trapp hat? Schalke? Eher nicht, die haben mit Fährmann und Unnerstall zwei gute Junge Torhüter! Wolfsburg? Benaglio hat verlängert, dort wäre er auch nur klare Nr. 2 - ich glaube, dass er am Ende entweder bei einem Abstiegskandiaten landet oder sogar in Lautern bleibt.

Abwehr:
Hier hängt viel von Naldo ab, wenn er bleibt, sind wir innen und links ganz gut besetzt, sollte Naldo gehen, müssen wir innen noch was machen, allerdings ist Naldo meine absolute A1 Lösung! Dort wären dann folgende Kandidaten im Gespräch:

Douglas: Ein Ablösefreier Brasi von Twente, meiner Meinung nach eine sehr gute Naldo Ersatz - die Frage ist nur, ist sein Gehalt bezahlbar?

Jan Kirchhoff: Ein junger deutscher IV mit sehr viel Potential. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag, also wäre die Ablöse nicht mehr so hoch. Sollte man Naldo diese Saison noch halten können - wäre es vielleicht auch sinnvoll die Fühler für 2013 nach ihm auszustrecken, er ablösefre als Naldo-Ersatz - das wäre :thumb: - obwohl ich mir mehr noch eine Vertragsverlängerung von Naldo wünschen würde.

Fernandez, Odibe, Felipe, Marcelo:
Diese halte ich für unrealistisch oder bei Odibe für uninteressant, von daher erspare ich mir auch jeden weiteren Kommentar.

Die größte Baustelle ist in der Abwehr aber die des RV. Dort haben wir die Personalie Boenisch. Eigentlich ist keine Verlängerung gerechtfertigt, nur müssten wir dann auf einer Position gleich 2 neue Spieler holen und als Backup taugt er allemal. Für eine Backup würde ich auch keine Ablöse bezahlen, von daher bräuchten wir hier schon einen ablösefreien Spieler und einen Stamm RV, für den wir etwas Geld ausgeben müssten. Ich unterstelle mal, dass Clemens Fritz fürs Mittelfeld eingeplant ist! Folgende Namen sind hier im Gespräch:

Roberto Rosales:
23-jähriger RV aus Venezuela vom FC Twente. Sicherlich ein talentierter Spieler, da er aber noch 1 Jahr Vertrag hat + eine vereinsseitige Option und eine Marktwert von 3,5 Mio, wäre das in unserer Situation wohl etwas zu viel.

Anthony Vanden Borre:
Vanden Borre von Anderlecht halte ich für sehr interessant. Er galt mal als größtes Talent Belgiens und hat schon mit 17 CL gespielt. Er dürfte mit 24 noch nicht am Ende seiner Entwicklung sein und ist zudem noch Ablösefrei. Für mich wäre er ein absoluter Volltreffer :thumb:.

Phillipe Koch:
21-jähriger Schweizer, sicher auch talentiert und vermutlich auch nicht zu teuer, nur erholt er sich gerade noch von einer Innenbandverletzung und bei unseren negativen Erfahrungen mit Verletzungen, wäre er höchstens einer als Backup!

Mittelfeld:
Meines erachtens die größte Baustelle in unserem Kader. Uns fehlt es momentan im Mittelfeld leider an Qualität, deshalb können wir weder die Abwehr vernünftig entlasten noch ein Übermaß an Chancen kreiieren. Allerdings sehe ich, wenn alle fit sind und das waren sie in dieser Saison weiß Gott nicht! Nur eine Hauptbaustelle! Schaaf wird wieder mit Raute spielen, und seine Lieblingsschüler Bargfrede (DM) und Hunt (LM) sind gesetzt, zudem braucht Kapitän Fritz auch einen Platz, den er vermutlich im RM findet - wo aber auch Ekici eine gute Alternative wäre. Ähnlich schaut es mit den Alternativen Trybull, Junuzovic und Ignjovski aus, aber mehr sind sie im Moment eben nicht! Wir haben es leider nach Özil und auch mit Ekici nicht geschafft, einen OM zu integrieren der uns wirklich weiterhilft, deshalb sollte man hier auch zuerst ansetzen in der neuen Transferperiode. Ansonsten sehe ich höchstens noch Bedarf, wenn Clemens Fritz doch RV spielen sollte - dann wäre Sebastian Rode ein Thema, aber das ist sehr spekulativ und es wirde ja auch kommunziert, das Fritz im Mittelfeld spielen soll - daher konzentrieren wir uns aufs OM und hier sind die Kandidaten:

Fortounis:
Der Grieche vom FCK hat mit seinen 19-Jahren sicher viel Potential, aber er gehört nicht zu den jenigen, die uns weiterhelfen. Wir haben hintendran mit Aycicek von ein klasse Talent auf der Position, dazu noch Trinks, also wäre ein Transfer vollkommen überflüssig und bei unserer Finanzsituation sollten wir überflüssige Transfers nicht tätigen!

Wolski:
Der Pole ist ebenfalls 19 und hat in Polen durchaus auch schon auf sich aufmerksam gemacht, nur wird er uns auch nicht sofort weiterhelfen, also gilt hier das Gleiche wie bei Fortounis!

Inui:
Kurz und knapp, er mag ja in der zweiten Liga gute Leistungen gezeigt haben, aber das kann doch nicht ernsthaft der 10er sein, der für das neue Werder steht... - nur weil er Japaner ist, muss er doch nicht gleich die Qualitäten von Kagawa haben - also NEIN-Bitte NICHT!

Calhanoglu:
18 Jahre und ein großes Talent vom KSC, aber auch hier gilt, wir haben Trinks, wir haben Aycicek, wir brauchen hier Verstärkungen und keine Perspektivspieler!

Stilic:
Auch ein junger Spieler, der ein sehr gute Saison gespielt hat, 22 Spiele 8 Vorlagen, dass kan sich sehen lassen - DOCH auch hier sehe ich keine Steigerung zum vorhanden Personal und da wir hier den Königstransfer tätigen müssen, um spielerisch vorran zu kommen, wäre Stilic auch kein Fortschritt.

Fazit: Auf dieser Position MUSS Allofs mal wieder Kreativität beweisen. Im Opitmalfall jemanden wie Micoud ausgraben, der unbestritten Klasse hat, aber nicht zu teuer ist und uns wirklich weiterhilft, dann lassen den neuen OM doch 29 sein, wenn er uns 3 Jahre weiterbringt ist das doch vollkommen in Ordnung! Also KA unbedingt weitersuchen!!!!

Angriff
Hier ist die große Frage, geht er oder bleibt er - die Rede ist von Pizarro! Ich bin iwie optimistisch, hab aber ein besseres Gefühl, wenn die Bayern den Giroud Deal eintüten, denn nur wegen CL Quali braucht Piza nicht nach Gladbach gehen! Wer kann schon garantieren, dass sie nicht nächstes Jahr ohne ihren beiden wichtigsten Spieler Reus und Dante im Mittelmaß versinken? Sollte er aber dennoch gehen, muss man hier ein Kaliber holen, welches ich auch schon im OM gefordert habe, ansonsten reicht ein Rosenberg Ersatz, beim gleichzeitigen Versuch Abnehmer für Wagner und Avdic zu finden. Gucken wir uns mal die Kandidaten an:

Lasogga:
Mein Wunschkandidat! Jung, talentiert, torgefährlich und wenn Hertha absteigt vermutlich auch nicht mehr ganz so teuer. Vielleicht schafft es ja KA noch, Avdic oder Wagner oben drauf zu legen um die Ablöse zu drücken, aber mit Lasogga, Arnautovic, Pizarro, Füllkrug - könnte ich sehr gut leben! Mein Wunschkandidat für den Sturm.

Petersen:
Auch hier wäre ich nicht abgeneigt, allerdings stört mich A) die Vertragssituation, Leihe mit KO und wer weiß wie hoch dann die KO wird usw. und B) das er, im Gegensatz zu Lasogga, in der BL seine Tauglichkeit noch nicht nachgewiesen hat bzw. nachweisen konnte. Allerdings als Stürmer Nr. 3 hinter Arni und Piza sehr okay !

Ramos: Ich würde für ihn keinen Pfennig ausgeben, auch nicht als Stürmer Nr. 3, zudem ist er schon 26 - also bitte nicht!

Lukaku, Djebbour, Ya Konan, Caballero:
Entweder total unrealistisch oder uninteressant oder einfach beides!

Abschlussfazit:

Ich denke der Sommer wird für jeden Werder Fan sehr interessant und damit meine ich nicht nur die EM, dass Transferkarussel wird sich so schnell drehen wie lange nicht und ich muss sagen, nach der neuen Saison freue ich mich auf den neuen SV Werder! Sollten die Gerüchte stimmen und wir einige Personalien unter Dach und Fach bringen - am Besten die Schlüsselspieler Naldo und Pizarro halten und uns der Transfercoup im OM gelingen, dann bin ich für die neue Saison und die Zukunft sehr optimistisch! Werfen wir mal einen Blick auf meinen Wunschkader samt Wunschaufstellung:

--------------------------------Mielitz (Luthe)-------------------------
V. Borre (Boenisch?)--Sokratis (Prödl)--Naldo (Affolter)-Schmitz (Hartherz)
--------------------------------Bargfrede (Ignjovski)-------------------
Fritz (Ekici)----------------------------------------------Hunt (Trybull)
-----------------------------Micoudnachfolger (Junuzovic)-------------
-----------Arnautovic (Lasogga)------------Pizarro (Füllkrug)-----------

Kurz dazu, auf 2 Positionen bin ich noch unentschlossen, da mir kein ablösefreier geeigneter RV-Backup einfällt, hab ich der einfachheit halber auf Boenisch zurück gegriffen - für das OM hab ich im Moment noch gar keine Idee, dort MUSS aber wie gesagt, die Granate her, die unser Spiel lenken kann!

Schöner Beitrag und sehr sachlich analysiert, Brian! Sehe das im Kern wie Du, auch bezüglich der Einschätzungen der gehandelten Neuzugänge. Im OM könnte ich mir weiterhin einen Spieler wie Niko Kranjcar sehr gut vorstellen. Nachdem es ja in der vorletzten Winterpause nichts wurde - vielleicht ist da jetzt ja was möglich.

...Schaaf wird wieder mit Raute spielen, und seine Lieblingsschüler Bargfrede (DM) und Hunt (LM) sind gesetzt, zudem braucht Kapitän Fritz auch einen Platz...

Vermutlich wirst du Recht behalten. Aber ich muss gestehen, dass ich die Baustelle DM mindestens genauso groß sehe wie OM.
Für beide Positionen fehlt uns die Idealbesetzung seit einiger Zeit.

Ob Ekici nochmal ein Spielmacher wird ist fraglich. Würde ihn auch gerne auf der rechten Halbposition sehen. Dort wird Fritz vermutlich gesetzt sein, wenn er nicht wiede auf den RV rückt.

Aber im Grunde fehlt es uns im DM genauso wie in der Offensive an einem der das Spiel liest, beruhigt/belebt (je nach Situatuion) und Ideen liefert. Bargfrede kann das meiner Meinung nach nicht. Ein noch verkneife ich mir. Der Zug ist vermutlich abgefahren. Ich behaupte einfach mal, dass ein Bargfrede damit genauso wenig in unser System passt wie es zum Beispiel bei Marin der Fall war. Gute Anlagen, keine Frage. Aber am Ende dann nicht für die Raute geboren.

Fürs OM geistert in meinem Kopf ja immernoch der Name Benayoun herum. Im Grunde aber auch etwas symbolisch für die Art Spieler, die ich mir dort vorstelle. Ein erfahrener Spieler, der sich nicht noch erst entwickeln muss. Da haben wir dann auf der OM schobn Leute. Einen Ekici und auch Aycicek als junge Hoffnung. Auf der "1" sollte dann noch was im erfahreren Alter geholt werden.

Man darf auf alle Fälle gespannt sein, was in der Transferphase passiert. Selten war die Gerüchteküche vielseitiger bei uns in den letzten Jahren.

Vermutlich wirst du Recht behalten. Aber ich muss gestehen, dass ich die Baustelle DM mindestens genauso groß sehe wie OM.
Für beide Positionen fehlt uns die Idealbesetzung seit einiger Zeit.

Ob Ekici nochmal ein Spielmacher wird ist fraglich. Würde ihn auch gerne auf der rechten Halbposition sehen. Dort wird Fritz vermutlich gesetzt sein, wenn er nicht wiede auf den RV rückt.

Aber im Grunde fehlt es uns im DM genauso wie in der Offensive an einem der das Spiel liest, beruhigt/belebt (je nach Situatuion) und Ideen liefert. Bargfrede kann das meiner Meinung nach nicht. Ein noch verkneife ich mir. Der Zug ist vermutlich abgefahren. Ich behaupte einfach mal, dass ein Bargfrede damit genauso wenig in unser System passt wie es zum Beispiel bei Marin der Fall war. Gute Anlagen, keine Frage. Aber am Ende dann nicht für die Raute geboren.

Fürs OM geistert in meinem Kopf ja immernoch der Name Benayoun herum. Im Grunde aber auch etwas symbolisch für die Art Spieler, die ich mir dort vorstelle. Ein erfahrener Spieler, der sich nicht noch erst entwickeln muss. Da haben wir dann auf der OM schobn Leute. Einen Ekici und auch Aycicek als junge Hoffnung. Auf der "1" sollte dann noch was im erfahreren Alter geholt werden.

Man darf auf alle Fälle gespannt sein, was in der Transferphase passiert. Selten war die Gerüchteküche vielseitiger bei uns in den letzten Jahren.

Also im DM habe ich mit Bargfrede in soweit keine Bauchschmerzen, als das die Spieler der Halbpositionen in meinem Beispiel Fritz und Hunt sich besonders viel am Spielaufbau beteiligen, ähnlich die die AVs. Somit bliebe für Bargfrede die Balleroberung und der Pass zu den 4 genannten, diese bräuchten dann im letzten Drittel natürlich den geforderten Spielmacher, welcher uns ganz besonders fehlt.

Benayoun wäre sicherlich ne gute Option, ähnlich wie auch Krancjar, wobei immer die Frage der Bezahlbarkeit da ist, ich meine Krancjar kostet auch noch Ablöse - von daher sehr schwer machbar in unserer Situation.

Ich bin auch noch auf Emre gestoßen, der frühere Spieler von Inter, sein Vertrag läuft bei Fener aus, gefiel mir früher immer sehr gut, allerdings weiß ich nicht, was er jetzt noch leisten kann

und diesen hier

http://www.transfermarkt.de/de/julien-feret/profil/spieler_28328.html

Spielt ne sehr starke Saison und vielleicht kann KA mit Verhandlungsgeschick und Kontakte nach FRA die Ablöse etwas drücken.

Benayoun wäre sicherlich ne gute Option, ähnlich wie auch Krancjar, wobei immer die Frage der Bezahlbarkeit da ist, ich meine Krancjar kostet auch noch Ablöse - von daher sehr schwer machbar in unserer Situation.
Das ist richtig, aber vielleicht ist es unter bestimmten Umständen (z.B. Pizarro geht) ja doch machbar. Der Punkt war ja auch mehr, dass wir genau einen solchen Typen brauchen.

Genau das war/ist der Punkt.
Wir benötigen im OM DEN Transfer und können da weder ein Talent gebrauchen noch einenen Spieler im besten Fuballeralter bezahlen. Da bleiben dann "Auslaufmodelle" die dem Karriereende entgegen blicken.

Da kann auch gerne was auf Leihbasis realsiert werden. Hier geht es mit um die Prio1 eine Lösung zu haben. DIe nachhaltige Lösung muss lauten, die LEute die wir aktuell im Kader haben dann entsprechend aufzubauen.
Somit könnte ein 31 jähriger hier nochmal 1 Jahr Gas geben und dann schlägt die Stunde von "Nachwuch XY"

Benayoun bitte nicht, der hat weder bei Liverpool noch bei Arsenal konstant gute Leistungen bringen können.

Back