Thema Sturm:
Pizza wohl weg, also wieso nicht Lassoga holen. Denke Hertha packt es nicht mehr und wird absteigen. Ich meine schon mal gelesen zu haben das sich Hertha ihn nicht mehr leisten kann bzw er nicht zu halten wäre. Allerdings sollte man da schnell zu greifen. Denn wenn´s einmal so weit ist, dann stehen bestimmt Augsburg, Nürnberg, Frankfurt, Fürth vielleicht auch schon in den Startlöchern. Also lieber KA nicht verschlafen.
Ich denke es ist egal, ob Berlin die Liga hält oder nicht. Allein bei Lasoggas Vertragslaufzeit bis 2015 halte ich es für höchstunwahrscheinlich, dass Werder ernsthaftes Interesse zeigt. Lasogga wird sicherlich nicht die Gehaltsansprüche eines Pizarros haben, aber dennoch mMn zum einen zu viel Ablöse kosten und zum anderen noch nicht so "fertig" sein, um Werder auf anhieb helfen zu können. Und genau so jemand müsste verpflichtet werden.
Da dies wiederum auch nicht möglich ist, käme eigentlich nur ein Model in Betracht, wie es bei Pizarro und Chelsea der Fall war. Einen vermeintlichen bzw. stagnierenden (Top)Stürmer ausleihen und ggf. nach guten Leistungen am Ende per Option oder Nachverhandlungen verpflichten.