Kader 2012/2013

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Thema Sturm:
Pizza wohl weg, also wieso nicht Lassoga holen. Denke Hertha packt es nicht mehr und wird absteigen. Ich meine schon mal gelesen zu haben das sich Hertha ihn nicht mehr leisten kann bzw er nicht zu halten wäre. Allerdings sollte man da schnell zu greifen. Denn wenn´s einmal so weit ist, dann stehen bestimmt Augsburg, Nürnberg, Frankfurt, Fürth vielleicht auch schon in den Startlöchern. Also lieber KA nicht verschlafen.

Ich denke es ist egal, ob Berlin die Liga hält oder nicht. Allein bei Lasoggas Vertragslaufzeit bis 2015 halte ich es für höchstunwahrscheinlich, dass Werder ernsthaftes Interesse zeigt. Lasogga wird sicherlich nicht die Gehaltsansprüche eines Pizarros haben, aber dennoch mMn zum einen zu viel Ablöse kosten und zum anderen noch nicht so "fertig" sein, um Werder auf anhieb helfen zu können. Und genau so jemand müsste verpflichtet werden.
Da dies wiederum auch nicht möglich ist, käme eigentlich nur ein Model in Betracht, wie es bei Pizarro und Chelsea der Fall war. Einen vermeintlichen bzw. stagnierenden (Top)Stürmer ausleihen und ggf. nach guten Leistungen am Ende per Option oder Nachverhandlungen verpflichten.

Tor: Mielitz,Trapp,Vander

Abwehr: Sokratis,Affolter,Prödl,Naldo,Hartherz,Schmitz,Fritz,Stevanovic

Mittelfeld: Ekici,Marin,Bargfrede,Trybull,Trinks,Hunt,Junu,Iggy,Stevanovic

Strum: Petersen,Lakic,Füllkrug,Avdic,Arnautovic ,

Evtl. noch den ein oder andern Backup

Vielleicht noch Marin verkaufen wenn er ca.6-7 Mios bringt und dafür einen anderen Mittelfeldspieler holen.

Wenn diese Spieler gesund ,in guter Form sind......und ein vernünftiges auf sie abgestimmtes System spielen ,dann kann daraus sicher was entstehen.
:thumb:

Mielitz-- Fritz-Naldo/Prödl-Sokratis-Schmitz/Hartherz----2 DM für mich Ekici,Trybull (Bargfrede,Iggy), davor Marin,Hunt,Arnautovic (Juno, Aycicek, Trinks) Sturm-- hoffentlich Pizarro (Avdic,Füllkrug). Das Gerüst, von dem Allofs und Schaaf immer sprechen steht. Ich denke wir werden nur noch 1TW, einen RV (evtl. sogar nur Boenisch behalten) und einen OM und einen Stürmer holen evtl. 2 Stürmer bei einem Pizarro Wechsel. Rosi fehlt leider die Perspektive, obwohl ich ihn mag, aber bei der Kaderausrichtung und dem fehlenden Budget wird er gehen müssen. Ich bin mal gespannt, ob Schaaf endlich die Raute streicht, in der Zeit als Marin den 2. Stürmer auf dem Papier gegeben hat war es bei uns ja auch keine klare Raute.

Ich sehe unsere erste Elf auch nicht so schlecht, wie scheinbar komplett Fussball-Deutschland:

Miele

Fritz(Bönisch)....Naldo(Prödl)....Sokratis(Affolter).....Schmitz(Hartherz)

................................Bargfrede(Trybull)
..........Ekici(Iggy)............................................Hunt(Junozovic)

.................Marin...............................................Arnautovic
................................Petersen(Rosenberg)

Wichtig wäre halt mal, dass Marin nicht auf der 10 spielt, bei Arnautovic glaub ich, dass er auf dem Flügel besser aufgehoben ist.

Bei diesem 4-3-3 könnten Ekici und auch Hunt je nach Ballbesitz offensiv oder halt defensiv agieren.

Wenn wir mit Raute spielen wollen, brauchen wir mal 2 Stürmer, die auch wissen, wo das Tor steht! Dazu eigentlich auch nen richtigen 10er. Beides haben wir nicht und bekommen wir auch nicht so einfach!

Ich tendiere sehr stark zum 4-2-3-1, wobei die mittlere Position im 3er Offensivverbund einer der bedeutesten Rollen im defensiv bzw. offensiv Verhalten aus macht.
Genau dieser Spieler ist das Bindeglied und prägt für mich das 4-2-3-1 sowie das 4-3-3.
In der Rückwärtsbewegung würde dieser Spieler ein defensives 4-3-3 mit den schon gesetzten defensiven Mittelfeldspielern bilden und im Umkehrschluß in der Offensivbewegung ein 4-2-3-1 bilden, um die Außenbahnspieler in Szene zu setzen.
Solch eine Systemkombination stelle ich mir für einen spielgestalterischen 8er sehr kraftaufwendig vor, sollte aber zur Folge haben, dass die defensiven Außen nicht ständig überlaufen werden und die Mannschaft defensiv weitaus kompakter steht.

Vor allem bei Ekici könnte ich mir diese Spielerrolle sehr gut vorstellen.

So, ich habe mir auch mal so meine Gedanken gemacht.
Im Tor würde ich auf Mielitz bauen.Ich denke, dass er das Zeug dazu hat und sich noch weiterentwickeln wird.Dennoch brauch man einen zweiten Mann.Trapp ist aus meiner Sicht zu teuer.Spontan fällt mir da nicht wirklich eine realistische Lösung ein.

Weiterhin denke ich nicht, dass Pizarro bleiben wird und daher braucht man einen neuen Stürmer.Sollte Pizarro zu den Bayern gehen, dann halte ich es für durchaus realistisch, dass man im Gegenzug Petersen bekommen könnte.Wäre aus meiner Sicht auch eine gute Lösung.

Fritz sehe ich im Mittelfeld und daher brauchen wir einen Rechtsverteidiger.Der Name Vanden Borre ist schon öfters gefallen und auch da wäre ich nicht abgeneigt.Ein Spieler, der offensive Impulse bringt und das haben wir bitter nötig.Stevanovic bringt für diese Position auch gute Anlagen mit.Im Mittelfeld sehe ich uns eigentlich gut aufgestellt, auch was den kreativen Bereich angeht.Ekici, Hunt, Trybull, Junuzovic.Das liest sich sehr gut.Eventuell könnte man über einen neuen 6er diskutieren, aber ich bin mit Fritz oder Bargfrede durchaus zufrieden.

Die Verträge von Boenisch und Silvestre sollte man nicht verlängern.Wagner sollte man auch versuchen woanders unterzubringen.Ich denke nicht, dass er sich hier noch durchsetzen wird.Bei Borowski und Avdic bin ich hin und hergerissen.Wenn beide endlich mal fit sind und man der Meinung ist, dass es auch über längere Zeit so bleiben kann, dann würde ich an ihnen festhalten.Borowski hat erfahrung und könnte der Mannschaft helfen.Auf der anderen Seite ist einer der Topverdiener.Schwierig.Avdic konnte sich hier kaum zeigen und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Marin wäre ein Spieler, den ich bei gutem Angebot verkaufen würde.

Daraus würde sich folgender Kader ergeben:

Tor:

Mielitz
????
Vander

Abwehr:

Sokratis
Naldo
Affolter
Prödl
Vanden Borre
Stevanovic
Schmitz
Hartherz

Mittelfeld:

Bargfrede
Trybull
Ignjovski
Fritz
Junuzovic
Trinks
Hunt
Ekici
(Marin)
(Borowski)

Sturm:

Petersen
Arnautovic
Rosenberg
Avdic
Füllkrug

Wunschaufstellung:

Mielitz
Vanden Borre Naldo Sokratis Schmitz
Bargfrede Trybull
Junuzovic Ekici Hunt
Petersen

Natürlich wird TS bei einer Raute bleiben und Fritz ist als Kapitän gesetzt, also wäre dies hier wahrscheinlicher:

Mielitz
Vanden Borre Naldo Sokratis Schmitz
Bargfrede
Fritz Hunt
Ekici
Petersen Rosenberg

Ich bin sehr gespannt, was uns erwartet.

Habe mir nochmals einige Gedanken gemacht:

Tor: Mielitz, Trapp, Strebinger
Abwehr: Torosidis, Sokratis, Naldo, Prödl, Schmitz, Hartherz, (Affolter, Ignjovski)
Mittelfeld: Fritz, Affolter, Ignjovski, Bargfrede, Junuzovic, Marin, Arnautovic, Hunt, Ekici, Trybull, Alternative 1.
Sturm: De Jong, Petersen, Füllkrug

+ Schoppenhauer, Stevanovic 1., Stevanovic 2., Yildrim, Kroos/Trinks
- Wiese, Vander, Boenisch, Silvestre, Balogun, Borowski, Kroos/Trinks, Ayik, Avdic, Rosenberg, Pizarro, Thy

=> 4-2-1-2-1
=>

Mielitz // Trapp
Torosidis, Sokratis, Naldo, Schmitz // Prödl, Hartherz, (Affolter, Ignjovski)
Fritz (C), Affolter // Bargfrede, Trybull, Ignjovski
Hunt // Ekici
Arnautovic, Marin // Junuzovic, Alternative 1.
De Jong // Petersen, Füllkrug

Tor: Mielitz,Trapp,Vander

Abwehr: Sokratis,Affolter,Prödl,Naldo,Hartherz,Schmitz,Fritz,Stevanovic

Mittelfeld: Ekici,Marin,Bargfrede,Trybull,Trinks,Hunt,Junu,Iggy,Stevanovic

Strum: Petersen,Lakic,Füllkrug,Avdic,Arnautovic ,

Evtl. noch den ein oder andern Backup

Vielleicht noch Marin verkaufen wenn er ca.6-7 Mios bringt und dafür einen anderen Mittelfeldspieler holen.

Wenn diese Spieler gesund ,in guter Form sind......und ein vernünftiges auf sie abgestimmtes System spielen ,dann kann daraus sicher was entstehen.
:thumb:

Sehe ich etwas Differenzierter , Vander würde ich aussortieren , und einen ganz jungen mit ambitionen holen und im Sturm würde ich niemals Lakic sehen , der ist MMn auf dem Level von Avdic mehr nicht , da doch eher andere genannte Alternativen.
Mittelfeld würde ich Marin verkaufen und meine Fühler nach einem heißen Jungen OM ausstrecken.

mfg 7

@Torbinsky1899

Also wir haben Merte, Wesley und Wolf abgegeben. Die Gehälter werden weiter reduziert und dann siehst Du nur Petersen und Vanden Borre als Neuzugänge. Ach ja und eine neue Nr. 2 im Tor?

Zum einen stellt sich die Systemfrage wie jedes Jahr. Spielt Schaaf wieder seine Raute, muss man konsequenterweise auch versuchen Marin und Arnautovic abzugeben und in das Rautenmittelfeld und den Sturm investieren.

Vielleicht hinterfragt sich allerdings Schaaf auch mal (sorry, aber hoffen darf man ja) und erkennt, dass er drei starke Außen(halb)stürmer mit Marin, Arnautovic und Junu besitzt, die durch U23 ergänzt werden können. Käme ein Petersen dazu, hätte man schon mal ohne viel investiert zu haben eine zumindest auf dem Papier solide Offensive.

In der IV stehen zumindest Sokratis und Affolter fest. Geht Naldo wird sicherlich ein Transfer für die Stamm-11 kommen. Prödl würde sicherlich nur mit einem Affolter 2 ersetzt. Aber sehe da auch nicht so die großen Probleme. Wäre natürlich schön, wenn Naldo bleiben würde.

LV ist man mit Schmitz, Hartherz, Röcker gut und die RV Position mit Fritz und Iggy ebenfalls solide besetzt.

Knackpunkt wird das DM/ZM/OM sein. Die drei Leute. Ekici, Trybull, Hunt, Bargfrede und Iggy hört sich auch nicht schlecht an.

Das Grundgerüst sieht also nicht so schlecht in einem 4-5-1 aus:

--------------Mielitz/N.N.----------------
Fritz-----Sokratis-----------N.N.--Schmitz Affolter, Hartherz
---------------Bargfrede----------------- Iggy
---------Ekici-------------Hunt---------- Trybull, Trinks
--Arnautovic--------------------Marin--- Junu
----------------N.N.-------------------- Rosenberg, Avdic

Nur wird man natürlich investieren müssen. So Piza und Naldo gehen, muss da auch vernünftiger Ersatz her. Dein RV wäre sicherlich ablösefrei ein guter Deal. Mit DM/ZM würde ich gerne noch einen soliden Backup haben.

So schlecht sieht es ja nicht aus. Wenn halt nicht Schaaf da wäre...

Rosenberg Petersen
Junuzovic
Hunt Usami
Bargfrede
Boenisch Sokratis Naldo Fritz
Mielitz​

Ersatzspieler:
• Sturm
o Arnautovic: Für mich nur Ersatzspieler da doch noch große Schwankungen in seinem Spiel sind
o Füllkrug: Großes Talent. Braucht aber noch Eingewöhnungszeit.
• Mittelfeld
o Ekici: Ist meiner Ansicht nach immer noch nicht in Bremen angekommen und muss noch weiter an die Mannschaft ran geführt werden (Ersatz für RM / OM)
o Trybull: Spielt solide. Sollte Bargfrede allerdings fit sein keine Chance auf Stammplatz (Ersatz für DM / LM)
o Kroos: Bracht noch Spielpraxis und Erfahrung damit aus dem Talent ein Spieler wird der die Mannschaft in engen Spielen unterstützen kann. (Ersatz für OM / RM / LM)
o Trinks: Durchschnittlicher Spieler. Hat meiner Meinung nach einen schweren Stand im OM gegen Spieler wie Junuzovic oder Kroos (Ersatz für OM)
• Abwehr
o Hartherz: Für sein Alter starker Spieler. Sollte Boenisch fit sein aber aufgrund der Erfahrung-Lage ehr Ersatz. (Ersatz für LV)
o Affolter / Prödl: Beide haben im Laufe der Saison starke Spiele abgeliefert. An Naldo und Sokratis kommen sie dennoch nicht vorbei (Ersatz für IV)
o Ignjovski: Auch er hat starke Spiele abgeliefert egal ob im DM oder als RV. Allerdings sehe ich auch hier die etablierten Spieler wie Bargfrede und Fritz vorne. (Ersatz für RV / DM)
• Tor
o Vander: Erfahrene Spieler der da ist wenn er gebracht wird und sich ohne Beschwerden in die zweite Reihe stellt.

Rosenberg Petersen
Junuzovic
Hunt Usami
Bargfrede
Mielitz​

Ersatzspieler:
• Sturm
o Arnautovic: Für mich nur Ersatzspieler da doch noch große Schwankungen in seinem Spiel sind
• Mittelfeld
o Ekici: Ist meiner Ansicht nach immer noch nicht in Bremen angekommen und muss noch weiter an die Mannschaft ran geführt werden (Ersatz für RM / OM)
o Trybull: Spielt solide. Sollte Bargfrede allerdings fit sein keine Chance auf Stammplatz (Ersatz für DM / LM)
o Kroos: Bracht noch Spielpraxis und Erfahrung damit aus dem Talent ein Spieler wird der die Mannschaft in engen Spielen unterstützen kann. (Ersatz für OM / RM / LM)
o Trinks: Durchschnittlicher Spieler. Hat meiner Meinung nach einen schweren Stand im OM gegen Spieler wie Junuzovic oder Kroos (Ersatz für OM)
• Abwehr
o Hartherz: Für sein Alter starker Spieler. Sollte Boenisch fit sein aber aufgrund der Erfahrung-Lage ehr Ersatz. (Ersatz für LV)
o Affolter / Prödl: Beide haben im Laufe der Saison starke Spiele abgeliefert. An Naldo und Sokratis kommen sie dennoch nicht vorbei (Ersatz für IV)
o Ignjovski: Auch er hat starke Spiele abgeliefert egal ob im DM oder als RV. Allerdings sehe ich auch hier die etablierten Spieler wie Bargfrede und Fritz vorne. (Ersatz für RV / DM)
• Tor
o Vander: Erfahrene Spieler der da ist wenn er gebracht wird und sich ohne Beschwerden in die zweite Reihe stellt.

oh Gott bitte nicht...:rolleyes:

Rosenberg Petersen
Junuzovic
Hunt Usami
Bargfrede
Mielitz​

Ersatzspieler:
• Sturm
• Mittelfeld
• Abwehr
• Tor

Hahahahahah
Arnautovic als ersatz wegen seinen Schwankungen.....
Rosenberg hat natürlich keine Schwankungen ,der spielt seit Jahren die gleiche Grütze (klar trifft er ab und an mal das Tor ).
Wo ist Marin?
Ist die Aufstellung etwa für ein Kreispokalfinalspiel gedacht ?
Dann könnte man sich evtl.noch ins Elfmeterschiessen retten.
Man Man Man...........:stirn:

Nicht das mich hier einer falsch versteht und denkt ich wäre ein Rassist oder sowas ähnlich Furchtbares.

Aber wenn ich mir anschaue, wie viele Spieler wir jetzt schon haben, deren Namen auf -ic endet und man sieht, das gleich mehrere Spieler mit gleicher Namensendung für die kommende Saison mit Werder in Verbindung gebracht werden, aber der (in der Kritik stehende) Trainer der gleiche bleibt, dann sehe ich angesichts der momentanen Lage mit dem 16. Rückrundenplatz schon die Plakate in der Ostkurve vor meinem geistigen Auge:

Siegic oder sterbic !

Ist die Aufstellung etwa für ein Kreispokalfinalspiel gedacht ?
Dann könnte man sich evtl.noch ins Elfmeterschiessen retten.
Man Man Man...........:stirn:

Man kann es auch übertreiben! Der Kader ist sicherlich auch nicht mein Wunschkader. Aber die Aufstellung ist doch auf den meisten Positionen sogar realistisch (!= meine Vorstellung)!

Mit Mielitz wird offensichtlich als 1. Torwart geplant. Sokratis und Naldo würde ich auch in die IV stellen. Boenisch war vor seiner Verletzung auf der linken Seite eine ganze Zeit Stammspieler. Schaaf wird Fritz, unseren Kapitän, sicherlich auch in Zuklunft wieder auf rechts spielen lassen.

Die 3 Mittelfeldspieler Juno, Bargfrede und Hunt könnten in der Tat mal so auflaufen.

Und wenn im Sturm Pizza geht und wir Petersen bekommen sollten, dann werden sich unter Umständen Petersen, Arnautovic und Rosenberg um die 2 Plätze im Sturm streiten.

Ich finde die Aufstellung, bzw. den Kader auch nicht gut, aber Kreispokalfinale...

Bei einigen Spielern ist ja noch offen, ob sie verlängern oder den Verein verlassen.
So könnte der Kader aussehen bei der Annahme, dass TS eh wieder mit Raute spielen wird:
Tor: Miele + Neuzugang
IV: Naldo + Sokratis, Prödl (oder Neuzugang) + Affolter als Alternativen
RV: Neuzugang
LV: Schmitz
Boenisch sollte verlängert werden und wäre auf beiden Seiten eine Alternative.

Mittelfeld:
Neuzugang 6er, Fritz, Hunt, Marin
Alternativen defensiv: Bargfrede + Trybull
Alternativen offensiv: Ekici + Juno

Sturm:
Arnautovic, Rosenberg, Pizza oder Neuzugang, Avdic oder Neuzugang Talent

Harthertz, Füllkrug, Kroos, Trinks und die beiden Steffis sollten erstmal in der U23 entsprechende Leistungen zeigen und die Mannschaft im oberen Teil der 4. Liga etablieren.
Für Iggi ist irgendwie kein Platz mehr, da Trybull seit der Winterpause seine Rolle übernommen hat.

Als Neuzugänge bräuchten wir dann einen RV, einen 6er und falls Pizarro geht noch einen Stürmer. Geld müsste eigentlich da sein, Wesley wurde ja im winter außerplanmäßig für einige Millionen verkauft.
Zur not muss halt naldo verkauft werden, falls Prödl verlängert.

Nicht das mich hier einer falsch versteht und denkt ich wäre ein Rassist oder sowas ähnlich Furchtbares.

Aber wenn ich mir anschaue, wie viele Spieler wir jetzt schon haben, deren Namen auf -ic endet und man sieht, das gleich mehrere Spieler mit gleicher Namensendung für die kommende Saison mit Werder in Verbindung gebracht werden, aber der (in der Kritik stehende) Trainer der gleiche bleibt, dann sehe ich angesichts der momentanen Lage mit dem 16. Rückrundenplatz schon die Plakate in der Ostkurve vor meinem geistigen Auge:
Siegic oder sterbic !

Ich kann mich an Freiburg vor einigen Jahren erinnern, wo mehrere Spieler auf ...willi endeten. Also haben sich Freiburger Fans daraus einen Spaß gemacht und auch die anderen Spieler einfach um ein ..willi bereichert (Cardosowilli, Toddwilli...). Dann haben wir eben in der Ansage vorm Spiel nächste Huntic, Fritzic oder Trinksic...). :D

__________________MIELE__________________
FRITZ_________PAPA______NALDO_____SCHMITZ
_______________BARGI__IGGY_______________
_________________DJURICIC________________
____MARIN________________________ARNI____
_________________PETERSEN________________

Durchaus schlagkräftig und realisierbar...
Dazu noch:
Ginter
Affolter
Müller
Borre
Henriksen
Lasogga
Koch
und falls Naldo uns verläßt DOUGLAS!

Back