Kader 2012/2013

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wunschmodus an:

__________________________Miele__________________________
Jung_____________Papa_______________Douglas________Schmitz
__________________________Iggy___________________________
_____Rode_______________________________________Hunt_____
________________________Henriksen_________________________
_______________Arni_______________________________________
____________________________Vukusic_______________________

Verbilligt: :thumb:

_______________________Miele_______________________
Borre_____________Papa_________Douglas________Schmitz
_______________________Iggy________________________
_____Rode_________________________________Hunt_____
_____________________Henriksen______________________
____________Arni____________________________________
_________________________Lasogga___________________

Trainer: Tuchel oder Büskens

Abgänge:
Pizza
Boro
Mikael
Naldo
Fritz
Wiese
Balogun
Marin
Avdic
Ayik
Wagner

Einnahmen:ca.10 Mio. + Einsparung von Unmengen an Gehältern!

Verleihen:

Thy
Trinks
Kroos

Neuzugänge:

Henriksen 2.5 mio
Borre und Douglas ablösefrei
Rode 4 mio.
Lasogga 3 mio.
Müller ablösefrei
Koch 1 mio.
Affolter 1.5 mio
Papa 3.5 mio

Ausgaben ca.15 mio

Verbilligt: :thumb:

_______________________Miele_______________________
Borre_____________Papa_________Douglas________Schmitz
_______________________Iggy________________________
_____Rode_________________________________Hunt_____
_____________________Henriksen______________________
____________Arni____________________________________
_________________________Lasogga___________________

Trainer: Tuchel oder Büskens

Abgänge:
Pizza
Boro
Mikael
Naldo
Fritz
Wiese
Balogun
Marin
Avdic
Ayik
Wagner

Einnahmen:ca.10 Mio. + Einsparung von Unmengen an Gehältern!

Verleihen:

Thy
Trinks
Kroos

Neuzugänge:

Henriksen 2.5 mio
Borre und Douglas ablösefrei
Rode 4 mio.
Lasogga 3 mio.
Müller ablösefrei
Koch 1 mio.
Affolter 1.5 mio
Papa 3.5 mio

Ausgaben ca.15 mio

Würde mir auch gefallen.

@Brotmann: Sehr guter Beitrag. Stimme dir bis auf die Personalien Vander, Fritz und Schaaf vollkommen zu.

Seitdem der tolle Vorstandsvorsitzende Born unter Federführung eines nicht mehr so beliebten Aufsichtsratmitgliedes als Geschäftsführer herausgemobbt wurde, geht es mit dem SV Werder Bremen stetig Berg ab. Ich glaube beim SVW trifft nachstehendes Bibel Zitat zu: Nach den sieben fetten Jahren (2003-2010) folgen nun sieben magere Jahre.

Neben eklatanten Standortnachteilen (katastrophales wirtschafliches Umfeld in einem verschuldeten Möchtegern-Bundesland ohne ein echtes Großunternehmen (alles nur Filialen)) fehlt nun auch das clevere Management.

Der Posten des Sportdirektors wurde nicht wieder besetzt, da KA meint, diese Position in Personalunion mit dem Posten des Vorstandsvorsitzenden bewältigen zu müssen. Das funktioniert einfach nicht mehr!!! Seitdem hat kein einziger Toptransfer, außer vielleicht der Özil Einkauf, mehr geklappt. Es wurden in den letzten vier Jahren ausschließlich nur noch Ligadurchschnittsspieler und Flopps rekrutiert. Wer ist nun eigentlich für das Scouting bei Werder zuständig? Die meisten anderen Bundesligisten können das inzwischen besser als der SVW.

Ein ewiges Ärgernis ist die schwache medizinische Versorgung. Anhängige Prozesse (Klasnic), regelmäßige Spieleraussagen und Andeutungen (Naldo floh sogar ins Ausland!!!) und der erhöhte Krankenstand sprechen seit einiger Zeit für sich. Vielleicht ist die fehlende Frische und die fehlende Grundschnelligkeit der Werderprofis nicht nur mir aufgefallen?

Was sollte sich ändern:

- neuer Aufsichtratsvorsitzender (ist eher ein Blockierer)
- Wiederbesetzung der Position des Sportdirektors (zum Beispiel mit D. Beiersdorfer)
- Neubesetzung der medizinischen Abteilung (Problem: wie wird man Dr. D los. Aber es kann nicht sein, dass dieser Job unabhängig von Leistungen zur Lebensstellung wird)
- Überprüfung der Effektivität Werders Soutingabteilung
- Reduzierung des riesen Kaders (35, Avdic, Kroos und und)
- nur sinnvolle Vertragsverlängerungen, und dann nur zu sehr stark leistungsabhängigen Konditionen. Wenn Naldo,Pizza, Fritz dann gehen, dann ist es eben so!

:svw_schal:

so nach und nach denke ich auch mehr an die kats frage nach ob sie wirklich noch die richtigen sind , besonders nach den voherigen beiträge.
das stuttgart spiel sitzt immer noch tief in mir und es ist einfach nur scheiße.
es ist nicht die 1. saison wo wir nach der hinrunde mehr oder weniger einbrechen .
allerdings wer soll uns denn dann führen ????????
als trainer würde ich mich wenn es so weit ist evtl. christian streich oder holger stanislawski.

streich ? weil er einfach ein super trainer ist und man in der rückrunde gesehen hat wie man aus einem absteiger einenen gesicherten mittelfld verein machen kann.

stani ? ich glaube er passt eigentlich nur zu pauli aber ich denke stani ist einer der das team auch mal lobt , es bringt nichts wenn man auch nach einem sieg alles hochjubelt , aber man muss das team auch mal loben.

als manager ist mir bis jetzt keiner so recht eingefallen , die namen die ich jetzt gerade so im kopf hat sind dieter hoeneß und volker finke , aber die sind nun wirklich nichts für uns , wer evtl. was wäre ist villeicht horst heldt der wird aber wohl auf schalke verlängern .

so dann haut mir nun man schön psychisch auf die fresse. :svw_applaus::svw_applaus:

streich ? weil er einfach ein super trainer ist und man in der rückrunde gesehen hat wie man aus einem absteiger einenen gesicherten mittelfld verein machen kann.

stani ? ich glaube er passt eigentlich nur zu pauli aber ich denke stani ist einer der das team auch mal lobt , es bringt nichts wenn man auch nach einem sieg alles hochjubelt , aber man muss das team auch mal loben.

.

Streich hat noch nicht einmal eine Halbserie als Trainer in der Buli hinter sich,ich denke da muß man mal abwarten.
Was Stani betrifft,ich denke,das auch TS die Mannschaft lobt.

Naldo -> Abgang
Ein Klasse Innenverteidiger. Er möchte zurück in seine Heimat, um vll. noch bei der Heimat-WM dabei zu sein. Wir können noch Ablöse für ihn kassieren und müssen das wohl auch. Leider war er die letzten Monate auch viel verletzt. Danke Naldo für viele tolle Jahre!

Marko Marin -> Abgang
Da uns viele Spieler ablösefrei verlassen werden und zu 99,8% nicht europäisch spielen werden, benötigen wir Geld in der Kasse, um einige Spieler u.U. abzuwerben. Er stagnierte in seiner Entwicklung. Interessenten sollte es geben.

Aaron Hunt -> Bleibt
Wie wichtig er anscheinend eben doch für das Bremer Spiel war, zeigte sich in der Rückrunde, wo er schmerzlich vermisst wurde. Er kann auch austeilen und sagt seine Meinung. Vielleicht sollte er die Binde von Clemens erben. Ich traue ihm eine Führungsfunktion im neuen Werderteam zu.

Claudio Pizarro -> Abgang
Er will weg und spielt ne grausame Rückrunde. Auch ihn kann man mal auf die Bank setzen. Aber das spielt eh keine Rolle mehr. Er wird gehen und hat uns viel Freude bereitet. Danke Claudio. Mein letzter Wunsch an dich wäre, dass du ins Ausland gehst und nicht zu Schalke, Bayern oder einem anderen Bundesligisten.

Stimme dir größtenteils zu, allerdings sind dort einige Personalien, die ich nicht nachvollziehen kann:

Naldo: Ich denke, mann sollte ihn noch ein Jahr halten, auch auf die Gefahr hin, dass er am Ende der nächsten Saison ablösefrei geht. Aber einen Spieler mit der Qualität, kriegt man nicht für die Ablöse, die man für Naldo kassieren würde, heißt unterm Strich, es ist billiger ihn noch ein Jahr zu halten!

Marko Marin: Man sollte schleunigst mit ihm verlängern, er ist der einzige Mittelfeldspieler mit überdurschnittlicher Qualität, da will ich auch kein Fragezeichen wie Henriksen oder so, man weiß, was man an Marin hat und man sollte ein neues Mittelfeld um ihn und Bargfrede aufbauen! Meinet wegen in einem System ähnlich wie bei Gladbach, mit doppel 6 und Marin und Juno als offensive Mittelfeldspieler, aber er ist definitiv unser wichtigster Mittelfeldspieler!

Aaron Hunt: Es hört sich so an, als ob er der Gewinner der Saison ist und das auch nur, weil er verletzt war! Er hat ne ordentliche Hinrunde gespielt und könnte uns sicherlich weiterhelfen, doch was hat er letztes Jahr in der kritischen Phase gerissen? Er ist sicherlich nen guter, aber Hunt jetzt in den Himmel zu heben, nur weil er sich "rechtzeitig" verletzt hat, bevor die richtig schlechten Spiele anfingen ist definitiv zu hoch gegriffen!

Claudio Pizarro: Finde die Kritik an ihm etwas ungerecht, auch er ist nur ein Mensch und hat mal ein Formtief, das hatte Rosi bisher 2/3 der Saison und nur weil er jetzt gut drauf ist, wird er in den Himmel gelobt. Die Kritik an CP ist sicherlich berechtigt, aber man sollte dabei viel sachlicher bleiben UND man sollte alles daran setzen ihn zu halten, wenn er bleibt, wird er auch in Zukunft noch sehr wichtig für uns sein!

Wir müssen auch aufpassen, wenn jetzt hier alle unsere Leistungsträger in die Wüste schicken wollen und irgendwelche Fragezeichen aus Holland oder Norwegen holen wollen, sind wir demnächst mit dem Mittelmaß ganz gut bedient! Ich denke das Hauptproblem ist, was die sportliche Führung unbedingt hinkriegen muss (und da schließe ich die Medizinische Abteilung ausdrücklich mit ein) das wir die Verletzten minimieren. Es kann nicht sein, das wir über fast ne ganze Saison immer 7 - 12 Verletzte haben und das schon seit Jahren, da stimmt einfach was nicht und das gilt es in den Griff zu kriegen! Das ist auch das Hauptproblem, warum wir kein Rhythmus in unserem Spiel haben, wir haben keine eingespielte Mannschaft und durch die Verletzungen werden die Spieler regelmäßig wieder aus dem angesprochenen Rhythmus gebracht. Man denke nur an die Saison 2003/2004, wie oft wir damals mit der gleichen Mannschaft angetreten sind, es gab hier und da mal Veränderungen (Borowski/Lisztes oder Schulz/Davala) aber der Großteil war eingespielt und eben nicht ständig verletzt! Wenn man sich Dortmund anguckt, die haben einen relativ kleinen Kader, spielen aber auch ständig mit ner Stamm 8 oder 9, die durch 2 - 3 Rotationen ergänzt wird!
Jüngste Beispiel Marko Marin, wieder ne Muskelverletzung und jetzt bin ich mal gespannt, welche Leistung er bringt, wenn er wieder zurück kommt, vermutlich nicht mehr so schwungvoll wie vor seiner Verletzung - und das ist vielleicht sogar der Hauptgrund für unser schlechtes Abschneiden neben dem Qualitätsverlust Jahr für Jahr, ABER die Mannschaft hat in der Konstellation genug Potential für die Euro League, einzig es kann aus den genannten Gründen nicht ausgeschöpft werden!

Ansonsten stimme ich übrigens mit deinen Einschätzungen überein!

naja aber schaaf klingt in interviews nie wirklich positiv zumindest ist es nicht mehr so überzeugend . ansonsten bin ich ja eigentlich auch pro kats .
allerdings brauchen wir mal wieder ein neues näschen für positive transfers.
ich finde jörg schmadtke bei 96 hat das mit ya konan , abdellaoue und der neuste knaller - transfer diouf eindrucksvoll bewiesen . läuft der vertrag von ihm nicht sogar aus ?

Im Moment kann man auch wenig positives rüber bringen...

Schmadke hat aber glaub ich auch einen Artur Sobiech und einen Carlitos oder wie der heißt geholt und wie lange ist der jetzt schon Manager?

Ich glaube positive Transfers ist nicht das Problem, aktuellstes Beispiel?
Sokratis!

Was uns fehlt ist vermutlich ne vernünftige medizinische Abteilung - die Hobbyärzte um Dimanski scheinen nicht gerade die größten Wunderheiler zu sein!

ja aber werder sollte sich das mal als beispiel nehmen und vielleicht mal in norwegen gucken und nicht in schweden .

ja gut sokratis aber wenn man dann die kohle für wesley und alberto sieht die wech ist , marin ist auch nicht gerade so mega und arnautovic mhhh naja bombe is die leistung auch nicht . und ekici muss man noch zeit geben
aber wo ist nur die kohle von diego und merte ect.pp , ich weiß wohl das dass geld von özil nur in raten gezahlt hat . aber wieso hat werder eigentlich nur 18 millionen genommen , man hätte vielleicht sogar mehr nehmen können als für diego.

ja die ärzte sind wirklich absolute drecks Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) , aber da setzt werder leider auch auf kontinuität , warum kann man den nicht einfach feuern ich meine wie blind ist man denn da ???

ja aber werder sollte sich das mal als beispiel nehmen und vielleicht mal in norwegen gucken und nicht in schweden .

ja gut sokratis aber wenn man dann die kohle für wesley und alberto sieht die wech ist , marin ist auch nicht gerade so mega und arnautovic mhhh naja bombe is die leistung auch nicht . und ekici muss man noch zeit geben
aber wo ist nur die kohle von diego und merte ect.pp , ich weiß wohl das dass geld von özil nur in raten gezahlt hat . aber wieso hat werder eigentlich nur 18 millionen genommen , man hätte vielleicht sogar mehr nehmen können als für diego.

ja die ärzte sind wirklich absolute drecks Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) , aber da setzt werder leider auch auf kontinuität , warum kann man den nicht einfach feuern ich meine wie blind ist man denn da ???

Können wir die Geschichte mit Wesley und Alberto mal ruhen lassen? Ausserdem kann man die beiden garnicht vergleichen. Ich bin der Überzugung, dass Wesley in einem anderen System und mit einer motivierten Mannschaft jetzt längst Stammspieler wäre. Egal. Für Özil konntest du nicht mehr verlangen. Sein Vertrag ging nurnoch ein Jahr. Real ist doch nicht blöd. Wer ist schon Bremen, dass sie 25+ Millionen verlangen können. Werder hat das Geld nötig gehabt. Ahja und die Ärzte willst du auch direkt feuern. Vielleicht liegt es aber nicht nur an ihnen? Es können die Trainingsbedingungen sein. Oder auch die unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen. Nicht jeder ist Verletzungsresistent. Die Moral der Truppe darfst du auch nicht vernachlässigen. Die schlägt sich nicht nur auf die Psyche, sondern auch auf die Physis nieder. Getreu dem Motto, haste Scheisse am Fuß, haste Scheisse am Fuß.

So sollte nächste Saison die Stammelf aussehen:

Mielitz oder Neuzugang

Neuzugang - Sokratis - Neuzugang - Neuzugang

Neuzugang - Bargfrede

Arnautovic - Hunt - Junuzovic

Neuzugang

SO wenn Ich hier auch mal ein wenig rumspinnen darf, fänd ich folgendes garnicht mal so schlecht....

Mielitz

Celozzi - Sokratis - Prödl - Hartherz

Fritz - Bargfrede

Arnautovic - Marin - Kruse

Rosenberg​

Ich versteh hier auch nicht warum so viele irgendwelche Wundertüten aus Schweden, Hollend oder sonst wo holen würden. Ich denke als erstes sollte man sich mal hier in der 2. oder 3. Liga umschauen da steht genug Potential auf dem Platz, nicht umsonst steht der Deutsche Fußball aktuell da wo er ist.

Ich weiß auch das hier die meistens sich denken werden was soll z.b. Celozzi... Ich weiß das der die letzten 1-2 Jahre nix gebracht hat, aber das da Potential da ist ist nicht wegzureden und bei entsprechender Förderung wird er es sicherlich auch abrufen können. Über Kruse sollte man nicht diskutieren können, den abgegeben zu haben war schon ein großer Fehler. Und wenn es St. Pauli nicht schafft aufzusteigen wäre so einer sicherlich nicht abgeneigt.

Natürlich könnte man noch mehr ändern, aber meiner Meinung nach muss das nicht sein. Evtl. ein Petersen alös Stürmer wäre nicht schlecht. ABer selbst da ist auch eigenes Potential vorhanden. Auf der LV Position würd ich auch überhaupt nix machen, da kann man mit Hartherz noch einiges erreichen, immerhin ist der JUnge erst 18.

Generell finde ich sollte man langsam mal wieder den Ball flach halten, denn das hier kurzfristig wieder um Meisterschaft oder CL gespielt wird ist doch mehr oder weniger unrealistisch. ALso erst mal wieder kleinere Brötchen backen und langsan an die Spitze ranrobben ;-).

Soviel erst mal dazu.

MfG

SO wenn Ich hier auch mal ein wenig rumspinnen darf, fänd ich folgendes garnicht mal so schlecht....

Mielitz

Celozzi - Sokratis - Prödl - Hartherz

Fritz - Bargfrede

Arnautovic - Marin - Kruse

Rosenberg​

MfG

Das ist die Sparvariante.

Die dürfte der Realität im Zweifel näher kommen, als manch andere Prognosen /Wünsche (außer bei der taktischen Aufstellung - da gibts wohl wieder die Raute).

Auf den ersten Blick hätte ich aber nur bei Mielitz, Sokratis und mit Abstrichen bei Fritz und Marin Vertrauen, dass sie dauerhaft gute bis solide Leistungen abzuliefern in der Lage sind.

Die übrigen Spieler würde ich bezüglich Leistungsvermögen und Konstanz mit mehr oder minder großen Fragezeichen versehen wollen.

Das finanzielle Risiko wäre überschaubar, das sportliche Risiko daher entsprechend höher.

-------------------Fabianski------------------
--Vanden Borre--Sokratis---Naldo---Harthertz--
-----------------Flamini----Pranjic-------------
------Hunt----------Ederson--------Marin------
---------------------Pizarro-------------------

Meine Wunschelf für die nächste Saison!!! Aus kostengründen aber wohl leider nicht machbar.:tnx:

Back