wenn ich denke Naldo hat immer wieder verletzungen da wäre es doch sinnvoll Prödl zu halten. Er ist seit Jahren hier und ist eingespielt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ok, das krönt das Ganze wirklich noch.Achja einen Königstransfer hatte ich noch vergessen: Einen besseren Manschaftsarzt!!! Wenn der Herr Dimanski, mal ausgetauscht wird, brauchen wir auch keinen Kader von 35 Spielern!

What?
Aber doch nicht mit Qualität. Lass da mal ein paar Leute der Stammelf ausfallen. Da haben wir nen ganz schönen Salat.
What?²
Schon mal nachgesehen, wie wir am Samstag in Dortmund auflaufen? Das ist langsam eine C-Elf und wir haben nicht einmal Doppelbelastung. Die ganzen Amas kann man da doch nicht mitzählen. Zumal die eh nix verdienen.
In einer Saison ohne internationales Geschäft definitiv. Da reicht das. Aber wenn wir so in eine EL-Saison gehen, dann gute Nacht. Hat dann ja auch Auswirkungen auf die Liga-Leistungen und schwupps ist die EL wieder weg. Außerdem sparen wir, weil keine EL da ist. Mit EL siehts wieder anders aus.
Sehe ich ähnlich. Daher zwei gute Backups.
Von Prödl mal ganz abgesehen, wer soll denn bei uns stürmen?
Marin, Arnautovic, Füllkrug und das wo Piza vermutlich abhaut? Gute Nacht.
Nicht wirklich, nein. Ich mein, deine Meinung, aber what???³

Ja ich gucks mir an und sehe, dass wir akute Probleme in der Offensive haben, während wir defensiv wirklich ganz ordentlich aufgestellt sind, selbst für eine EL-Saison.Zum ersten Punkt:
Guck dir mal an, mit welchem Personal wir in den letzten Spielen aufgelaufen sind, da sitzten ziemlich viele Spieler auf der Bank, die momentan noch in der Startelf stehen.
Das Gehaltsgefüge ist doch längst korrigiert. Die einzigen Spieler, die da noch fehl am Platze sind, sind Pizarro, Wiese, Naldo und Fritz, bzw. vermutlich noch Silvestre und Boro, aber die letzten beiden werden ja eh gehen und die anderen verdienen diese Gehälter auch wirklich. Und ganz ehrlich, eine Saison mit Füllkrug, Thy, etc. macht mir extreme Bauchschmerzen. Die sind alle noch nicht soweit, wenn sie es denn jemals werden. Hartherz und Trybull haben es geschafft, sich zu etablieren, obwohl Profis ihnen im Nacken sitzen. Bei denen mache ich mir wenig Sorgen. Die anderen haben in ihren Einsätzen noch nichts gezeigt.Zu Punkt 2 und 3
Man darf nicht vergessen, wenn die EL nicht im Free-TV ausgestrahlt wird, ist das jetzt auch nicht das El Dorado und man hat auch die Möglichkeit das ganze Gehaltsgefüge mal wieder nach unten zu korrigieren, die dicken Jahre sind leider erstmal vorbei - aber man sollte doch den jungen wie eben Füllkrug, Thy, Trinks, Kroos und Schoppenhauer die Chance geben, sich fest im Profikader zu etablieren, wenn es nächste Saison nicht klappen sollten, dann kann man ja immernoch handeln. Geld ist ja noch etwas durch die Gehaltseinsparungen von Prödl, Rosi, Boro, Silvestre, Boenisch und Avdic da![]()
Selbst ein Sturm aus diesen Fünfen wäre arg bescheuert. Marin ist und bleibt ein Halbstürmer, den wir in Schaafs System sehr selten brauchen, da wir selten auf Konter spielen. Füllkrug hat noch gar nichts gezeigt, Arni schwankt extrem in seinen Leistungen und Thy ist auch eine Menge schuldig geblieben. In der EL brauchen wir minimum 3 echte Stürmer und wir haben in deinem Kader 2. Davon einen, der extrem verletzungsanfällig ist.Piza soll ja unbedingt gehalten werden, sollte er gehen, besteht dort natürlich dringender Handlungsbedarf, dass ist aber auch vollkommen klar, nur hab ich jetzt mal mit Piza, Marin, Arni, Füllkrug und Thy geplant, 5 Spieler, davon 3 richtig gute, für 2 Position, das sollte ausreichen!
Ja ich gucks mir an und sehe, dass wir akute Probleme in der Offensive haben, während wir defensiv wirklich ganz ordentlich aufgestellt sind, selbst für eine EL-Saison.
Das Gehaltsgefüge ist doch längst korrigiert. Die einzigen Spieler, die da noch fehl am Platze sind, sind Pizarro, Wiese, Naldo und Fritz, bzw. vermutlich noch Silvestre und Boro, aber die letzten beiden werden ja eh gehen und die anderen verdienen diese Gehälter auch wirklich. Und ganz ehrlich, eine Saison mit Füllkrug, Thy, etc. macht mir extreme Bauchschmerzen. Die sind alle noch nicht soweit, wenn sie es denn jemals werden. Hartherz und Trybull haben es geschafft, sich zu etablieren, obwohl Profis ihnen im Nacken sitzen. Bei denen mache ich mir wenig Sorgen. Die anderen haben in ihren Einsätzen noch nichts gezeigt.
Ach, im Übrigen dürften die Vertragsverhandlungen mit Wiese und co. lediglich an der EL hängen und keineswegs an Spielerverkäufen. Wenn die EL nicht erreicht wird, werden eben nicht alle Verträge verlängert. So einfach ist das.
Selbst ein Sturm aus diesen Fünfen wäre arg bescheuert. Marin ist und bleibt ein Halbstürmer, den wir in Schaafs System sehr selten brauchen, da wir selten auf Konter spielen. Füllkrug hat noch gar nichts gezeigt, Arni schwankt extrem in seinen Leistungen und Thy ist auch eine Menge schuldig geblieben. In der EL brauchen wir minimum 3 echte Stürmer und wir haben in deinem Kader 2. Davon einen, der extrem verletzungsanfällig ist.
Wenn keine EL am Ende steht, sehe ich das komplett wie du, aber mit solch einem Kader kann man schlichtweg keine Dreifachbelastung angehen. Und das wird auch zum Glück niemand tun.So groß ist der Unterschied ja zu jetzt gar nicht, außer das mit Rosi ein etablierter Stürmer geht und man stattdessen eben einfach auch mal Füllkrug und Thy das Vertrauen schenken muss! Avdic hat bisher auch noch nichts gezeigt, dazu anscheinend sehr verletzungsanfällig, die Zeiten wo wir mit Ailton, Klasnic, Harry und Valdez 4 gute Stürmer hatten, sind leider lange vorbei. Marin als HS wäre für mich im jetzigen System ne Ideallösung, mir ist auch bewusst, dass er eigentlich ein Außenstürmer ist, aber diese Position wird es unter TS nicht geben, man könnte ihn auch als OM einsetzen, wie momentan, allerdings ist er als HS noch flexibler.
Natürlich gibt es da eine Planungssicherheit, es sei denn, wir kommen nur in die Quali, aber da gehe ich jetzt nicht von aus. Je nach Erfolg sind da 5-10 Millionen mehr drin als in einer Saison ohne EL. Bei der CL sind es sogar 10-20 Millionen.Ob die Vertragsverlängerungen einzig und alleine von der EL abhängen glaub ich nichtmal, die EL bietet in der jetzigen Situation alles andere als Planungssicherheit, einzig man könnte eine internationale sportliche Perspektive bieten.
Wenn keine EL am Ende steht, sehe ich das komplett wie du, aber mit solch einem Kader kann man schlichtweg keine Dreifachbelastung angehen. Und das wird auch zum Glück niemand tun.
Natürlich gibt es da eine Planungssicherheit, es sei denn, wir kommen nur in die Quali, aber da gehe ich jetzt nicht von aus. Je nach Erfolg sind da 5-10 Millionen mehr drin als in einer Saison ohne EL. Bei der CL sind es sogar 10-20 Millionen.
Nö, das ist faktisch falsch. Es ist lediglich vom sportlichen Abschneiden in der Liga und den Vertragssituationen abhängig. Wenn Piza z.B. nun nächste Woche sagt "Tschö, das wars", dann sind plötzlich 5 Mio. Gehalt im Topf. Schaffen wir dazu die EL, sinds schon etwa 10 Mio. mehr als diese Saison.Das Problem ist einfach, dass wir kaum andere Möglichkeiten haben
Nö, das ist faktisch falsch. Es ist lediglich vom sportlichen Abschneiden in der Liga und den Vertragssituationen abhängig. Wenn Piza z.B. nun nächste Woche sagt "Tschö, das wars", dann sind plötzlich 5 Mio. Gehalt im Topf. Schaffen wir dazu die EL, sinds schon etwa 10 Mio. mehr als diese Saison.
Also mal abwarten, was letztendlich passiert. Es wird sicher möglich sein, Prödl, Rosenberg, Fritz, Wiese und Piza zu halten, wenn die EL sicher ist. Aber das wird vermutlich eh nicht passieren, weil die Entscheidungen wohl schon vorher fallen, was z.B. Piza und Wiese angeht.
Warum? Free-TV ist nur für die Zuschauer besser. Für die Vereine ist es eventuell sogar besser, wenn die Rechte an Sky wandern. Von Werbegeschichten vielleicht mal abgesehen, aber da hab ich keine Ahnung, ob besser oder schlechter.Ich weiß nicht ganz genau, wo du die Zahlen für die EL hernimmst, meines Wissens nach kann es sein, dass die EL gar nicht im Free-TV läuft nächste Saison und dann wären dort auf jeden Fall finanzielle Einschnitte zu berücksichtigen.
Ich denke, dass das unabhängig voneinander passiert. Prödl und Rosis Verträge hängen sicher nicht an denen der Topverdiener. Bei Rosi ist es abhängig davon, ob Piza bleibt und ob man eventuell jemanden findet, der Rosi ersetzen könnte. Prödl dürfte eine fixe Verlängerung werden. Er will, Werder will sicherlich, verdienen tut er auch nicht sehr viel. Passt.Was die Verträge angeht, da sollte man defintiv die Prioritäten ordnen, etwa so:
1. Piza
2. Wiese
3. Fritz
und wenn dann noch Geld über bleibt (und man berücksichtige, dass man in der RV was tun muss und möglicherweise auch einen kreativen offensiven Mittelfeld spielen holen möchte) kann man über Prödl und Rosi disskutieren!
Warum? Free-TV ist nur für die Zuschauer besser. Für die Vereine ist es eventuell sogar besser, wenn die Rechte an Sky wandern. Von Werbegeschichten vielleicht mal abgesehen, aber da hab ich keine Ahnung, ob besser oder schlechter.
Ich denke, dass das unabhängig voneinander passiert. Prödl und Rosis Verträge hängen sicher nicht an denen der Topverdiener. Bei Rosi ist es abhängig davon, ob Piza bleibt und ob man eventuell jemanden findet, der Rosi ersetzen könnte. Prödl dürfte eine fixe Verlängerung werden. Er will, Werder will sicherlich, verdienen tut er auch nicht sehr viel. Passt.
Ich gehe davon aus, dass wir nur mit drei Mannschaften in die CL gehen und der vierte in der Quali scheitert.![]()

Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Dann müssen immer noch Ersatzleute für die verkauften Spieler her. Solche Rechnungen bringen nie etwas. Und nicht vergessen: Nächste Saison eventuell wieder EL, also brauchen wir einen größeren Kader.
Ansonsten stimme ich dir aber weitestgehend zu. Nur Prödl und Rosenberg bleiben etwas unrealistisch in deiner Aufzählung. Prödl wird definitiv verlängern. Er ist ein guter IV mit genug Luft nach oben, günstig und bereits integriert. Es macht schlichtweg keinen Sinn, ihn einfach ziehen zu lassen. Rosenberg ist eine ähnliche Geschichte. Für das Geld kriegen wir schlichtweg keinen besseren. Also da muss erstmal einer kommen, der besser als Rosi wäre.
Und was macht dich da so sicher?Hab ich doch geschrieben. Gibt nix, aber auch gar nix, was dagegen spricht. Er fühlt sich wohl und hat betont, dass er auch mit seinen Einsatzzeiten zufrieden ist, er kostet nicht viel und er ist ein guter Backup/Stamm. Also wozu nen neuen suchen, wenn man mit Prödl verlängern kann?Und was macht dich da so sicher?
Hab ich doch geschrieben. Gibt nix, aber auch gar nix, was dagegen spricht. Er fühlt sich wohl und hat betont, dass er auch mit seinen Einsatzzeiten zufrieden ist, er kostet nicht viel und er ist ein guter Backup/Stamm. Also wozu nen neuen suchen, wenn man mit Prödl verlängern kann?