Um auf den Ausgang zurückzukommen, ging es darum, dass nach der Verpflichtung von Papas hier plötzlich von CL Potential gesprochen wurde und dies war mein Ansatz!
Die Mannschaft wird unter normalen Umständen im oberen Mittelfeld mitspielen. Wie gesagt wenn alles optimal läuft sieht es anders aus.
Nicht vergessen werden sollte aber auch, dass es auch wieder gegen den Abstieg gehen kann, sofern Papas, Wolf und Schmidt nicht die erhofften Leistungen bringen
Stimme dir da teilweise zu. Das Träumen von der CL (was du mit CL Potential wohl gemeint hast) ist meiner Meinung nach der ersten Euphorie geschuldet, einen ehemaligen Abwehrspieler des AC Mailand verpflichtet zu haben. Darüberhinaus die Erinnerungen an bessere Seiten, die sowohl nicht lange her sind und zweitens sich das Personal nicht großartig geändert hat.
Ich rechne zwar nicht mit einem Platz zwischen 1 und 4, jedoch halte ich es nicht für unwahrscheinlich.
Spielt sich die Mannschaft gut ein, funktioniert das System, kommen verletzte Spieler wieder und bleiben wir von weiteren Verletzen verschont, halte ich diese Platzierung für möglich. Werden wir das gleiche Pech wie letzte Saison haben, wird das Ziel aussichtslos sein.
Bei allem Respekt für die Dortmunder, die ich gestern Abend wieder bewundert habe; sie hatten die Saison über immer unglaubliches Glück mit den Verletzen. Wenn mal jemand ausfiel, war er auch der einzige und war sofort danach wieder fit. Wenn man die ganze Saison über mit einer eingespielten Mannschaft spielen kann, ohne ständig das Personal und System wechseln zu müssen, ist solch eine überragende Serie möglich.
Was deinen eventuellen Abstieg angeht, kann ich mit dir nicht konform gehen. Es kamen letztes Jahr nicht nur die Verletzten hinzu, sondern auch viele Spiele, in denen man eigentlich klar überlegen war, jedoch nur unentschieden spielte oder gar verloren hat. Dazu auch sehr viele Schiedsrichter-Entscheidungen, die Punkte gekostet haben.
Ich will nichts beschönigen, allerdings sehe ich bis auf ein paar Ausnahmen (in Hamburg, Köln und Stuttgart) die Leistung der Mannschaft letztes Jahr nicht gleichbedeutend schlecht mit der schlussendlichen Tabellensituation.