Es geht nicht darum, dass der Ekici ein guter oder schlechter Transfer ist, sondern um die Aussage 1a Transfer!
Wenn du dir morgen einen 1a Wagen, sagen wir Porsche, nicht leisten kannst und dann einen Opel kaufst erklärst du den doch auch nicht zum 1a Wagen, nur weil du nicht mehr ausgeben kannst.
Ekici ist ein sinnvoller Transfer im Rahmen der Bremer Möglichkeiten, mit dem bekannten Risiko das der nicht fertige Spieler Ekici auch versagen kann. Das ist auch ok in meinen Augen.
Lass mich überlegen, ich glaube Twente hat auch EL oder CL gespielt und ist Meister geworden und dann ist MA auch noch Nationalspieler geworden. Wohin ist der gewechselt und hat sich nicht durchgesetzt, ach ja zu Milan und dann kam er zu Werder und hat was in seinem 1. Jahr, überzeugt???
Auch diesen Transfer würder ich gerade bei Leihe+KO als sehr positiv sehen. Der Spieler ist kein Überflieger, oder warum ist er für 2 Mio weniger zu haben und warum ist kein anderer größerer Verein an diesem Wunderverteidiger dran? Der wäre doch für 4 Mio ein Schnäpchen.

Papa und Co können sich als sinnvolle Verstärkungen heruasstellen und ich befürworte die Verpflichtungen größtenteils - ABER: 1a-Transfers sind das nicht, das ist auch keine Ansichtssache. Ein 1a-Transfer bedeutet, dass es ein Nonplus-Ultra Transfer ist, sprich ein sehr starker Spieler für sehr kleines Geld, bei dem die Gewissheit, dass er uns weiterhelfen kann nahe an 100% liegt.
Wir reden hier von einem DM, der sich bei einem Zweitligisten durchgesetzt hat, einem IV, der zwar Nationalspieler ist, aber sich bei seinem letzten Verein nicht durchsetzen konnte und einem Mittelfeldstrategen, der ein Jahr in einer starken Nürnberger Mannschaft gute Leistungen gezeigt hat --> alles sinnvolle Verpflichtungen (meines Erachtens abgesehen von Schmitz), aber:1a-Transfers sind nunmal etwas anderes.
...
und ist eigentlich erst im Nachhinein richtig zu beantworten. Dieser IV, der sich bei Mailand nicht durchgesetzt hat, könnte der nächste Kracher werden, so wie einst dieser Typ , der sich bei Porto nicht hat durchsetzen können.