Eine Raute wird ja eben nicht mehr gespielt.
Sagt wer?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eine Raute wird ja eben nicht mehr gespielt.
Eine Raute wird ja eben nicht mehr gespielt. Und ich sehe ihn als RZM auch nur als Backup. Da hat Werder bessere Spieler. Eben Bargfrede, Wesley und Ekici....und ich sehe Fritz stärken durchaus eher in der Defensive. Der tolle ROV war er nie....aber recht zweikampfstark, schnell und mit passablen Stellungsspiel.
Der Libero ja, aber die beiden Manndecker nicht....

der ist ja auch unser Taktiktrainer, sozusagen der Icke Häßler von der Weser
Es kommt eben immer darauf an wie man eine Raute praktiziert
Wenn man sie flexibel interpretiert (eine Raute kann sich auch drehen, verschieben und die Ecken tauschen) dann ist sie sicher ein sehr starkes Spielsystem. Die Sache hat jedoch auch einen Haken: Man braucht dazu die passenden Spieler die auch die Fähigkeiten (auch miteinander) haben sie zu spielen.
Eine "starre" Raute ist in meinen Augen natürlich bullshit und auch voll an der Grundidee der Raute vorbei![]()
Die Raute ist ja auch nur eine Grundordnung, eine Aufgabenbeschreibung. Werder hat aber weder einen klaren Zehner, keinen guten zweiten Stürmer, aktuell keinen DM und mit Marin und Arnautovic zwei Außenspieler, die in der Raute keine Position finden.
Die Raute war die ganze Rückrunde 1. Option?
Ich wüßte nicht, warum wir mit Arnautovic als Stammspieler planen sollten.
Wagner hat sich da fest gespielt (zu mindest zur Zeit). Wo findet der sich in Deinem System wieder?
Wagner? Auf der Bank. Schaaf wird natürlich auf den Durchbruch von Arnautovic hoffen. Und falls es mit Arni nicht klappt, hat man noch Hunt, Boro oder Trinks für die Außenposition...
Die sind nicht nur schmächtige Typen...sondern in der Rückwärtsbewegung auch nicht so gut, also Marin oder auch Arni (stellt sich immer ungeschickt an)
Sehe ich auch so, Wagner hat sich keinesfalls in die Startelf gespielt.
Was man Ihm nicht absprechen kann ist, dass er immer kämpft.
Was in meinen Augen aber auch ein Arnautovic tut ;-)
Meine Startaufstellung 2011/2012
Tor: Wiese
Abwehr: Fritz, Naldo*, Mertesacker, Schmitz (o. anderer neuzugang)
Mittelfeld: Wesley, Marin, Arnautovic, Ekici
Sturm: Pizza, Wagner (o. Neuzugang)
Wobei ich sogar sagen muss, das unser Mittlfeld dann ziemlich im Nachteil wäre in Sachen 2-Kampf und Körperbetonung. Marin, Wesley und Ekici sind dich eher nun ja schmächtige Typen.
Außer wir spielen wieder nur mit 1 Stürmer, was ich aber nicht begrüßen würde, da wir einfach zu ungefährlich sind mit nur 1 Spitze.
Arnautovic mit 1,92 m und 83 kg schmächtig? Almeida 79 kg bei 1,90 m....

Arnautovic mit 1,92 m und 83 kg schmächtig? Almeida 79 kg bei 1,90 m....

Nee, aber schwächtig ist er in der Türkei auch nicht geworden, oder?Almeida? Der spielt nicht mehr bei uns
Arnautovic hatte ich ja auch raus genommen aus meinem Post, mein nachposter meinte ja auch das Arno sich halt "nur" ungeschickt anstellt.
....Almeida 79kg?
Der wiegt mindestens 100. Und ja, ich hatte bereits das Vergnügen, ihn zu tragen. Und er war mit 4 Mann noch verdammt schwer.
...100 kg...ich bitte Dich.Was ist an 100kg so abwegig? Der Kerl ist ein Riese und extrem kräftig. Ich bin auch son Brecher und wiege 115kg. Trainier ich mich auf Almeidas Level, würde ich wohl immer noch knapp 100kg wiegen.Oder 93 kg bei 1,91 m...100 kg...ich bitte Dich.
Was ist an 100kg so abwegig? Der Kerl ist ein Riese und extrem kräftig. Ich bin auch son Brecher und wiege 115kg. Trainier ich mich auf Almeidas Level, würde ich wohl immer noch knapp 100kg wiegen.