Aber Pizarro spielt doch schon so eine Rolle. Wie oft spielt er denn als Halbstürmer? Er ist alles andere als ein klassischer Mittelstürmer. Auch wenn er im Strafraum natürlich seine Stärken hat. Aber was ist denn ein "falscher" 10er? Eben einer, der für seine offensiven Kollegen ackert. Macht Pizarro. Der falsche 10 ist selbst ja durchaus auch torgefährlich, lenkt aber eben auch das Spiel in der Offensive. Im Prinzip einer vorgezogener Spielmacher. Also Torgefahr, das Auge für die Situation und eben das entsprechende Handeln. Mannschaftsdienlichkeit und hohe Laufbereitschaft. Pizarro wird nicht jünger...dieses Argument sehe ich auch. Aber gerade, das, was ich mit Auge meine, ist bei Piza eine seiner Hauptstärken.
Nur eins muss man ja auch sehen. Man braucht einen kreativen Mittelfeldspieler. EInen, der auch "Auge" hat, der ein Spiel gestalten, aber eben auch defensiv was reißen kann. Ob ein Kranjcar das kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Angeblich ja. Mein Favorit wäre er aber nicht. Imo ist er eher ein LOM/LA und damit zwar in der Tat der Özilnachfolger, aber hier haben wir nun Marin und Arnautovic. Aber ich schweife ab. Ein solcher ZM kostet viel Geld und dürfte den Königstransfer ausmachen. Und hier kann es auch keine Ausreden geben. Ohne einen solchen Transfer wird es für Werder nicht wesentlich nach oben gehen. Und wenn dieser ZM kommt. Wo kommt dann das Geld für einen starken 10er her? Hier haben wir im Moment Pizarro, Hunt und imo auch Trinks....soll man wieder auf Hunt setzen? Und Pizarro als MF? Ich wäre dann eben eher für Pizarro als zentraler Halbstürmer auf der sog. falschen 10 und davor ein Wagner, Avdic oder eben ein Heber/Petersen.
Hmm...Position halten? Hattest Du nicht die Wichtigkeit des neuen DM herausgestellt. Frings kann die Position sehr gut halten. Dies hat er lange genug bewiesen und die jungen Wilden machen lassen. Nur nach dem Özil gegangen ist und Hunt kein Bein an die Erde bekommt, ist er doch der Einzige, der Akzente setzen kann. Die ganze Formation im Moment ist doch nur eine Notlösung.
Wenn Frings bleibt, wird es imo keine Doppel-6 geben. Dann wird Frings den alleinigen 6er geben. Dies finde ich sportlich auch nicht ganz optimal. Frings kann das alles spielen, aber es ist nicht mehr seine ideale Position. Und wir haben in der Doppel-6 mit Bargfrede und Wesley zwei Spieler, die den Abräumer geben können. Frings Rolle ist aber doch die des Chefs. Ich denke, dass Werder ohne ihn schon abgestiegen wäre. Ich bin da zwiegespalten. Kommt - wie Eisbaer - vermutet nur ein solider 3-4 Mio Transfer, wird das (wenn ich mal so platt Ablösen für Leistungsstärke hinstellen darf - ich denke, es ist klar, was ich meine) nicht reichen.