Sollte es mit Felix Kroos und Gökhan Inler wirklich hinhauen, wäre das als Verstärkung wahrlich super. Toni Kroos hat ja höchstpersönlich seinen kleinen Bruder zum Wechsel zu uns geraten.
Schöner Thread übrigens
Schöner Thread übrigens

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

wieviel Geld wir diese Saison (mit/ohne CL) eigentlich reell zur Verfügung haben? Ich tappe da sehr im Dunkeln, was uns das Dfb Finale etc. eingebracht hat/ haben. Gefühlt wurde ja auch jedes EL- Spiel im Free TV gezeigt, das muss doch auch einiges bringen. Gibts es das vielleicht fundierte Infos? Vielen Dank (und wenn es nur die Info ist in welchem Thread ich sonst richtig bin)
Kann mir mal bitte jemand sagen (vorrechnenwieviel Geld wir diese Saison (mit/ohne CL) eigentlich reell zur Verfügung haben? Ich tappe da sehr im Dunkeln, was uns das Dfb Finale etc. eingebracht hat/ haben. Gefühlt wurde ja auch jedes EL- Spiel im Free TV gezeigt, das muss doch auch einiges bringen. Gibts es das vielleicht fundierte Infos? Vielen Dank (und wenn es nur die Info ist in welchem Thread ich sonst richtig bin)
![]()

Die folgenden Zahlen sind nicht genau und ich bin mir auch nicht zu 100 % sicher. Wenn wer genauere Zahlen hat, dann bitte her mit den Infos!
Also Werder hat durch Buli, Pokal und EL vollgende Einnahmen eingespielt:
Bundesliga: 25.478.000 (QUELLE)
Pokal: 2.000.000 (QUELLE)
EL: 2.270.000 (QUELLE)
Hier mal die Unterschiede zwischen EL und CL:
In der EL gibt es folgende Einnahmen:
Startgeld: 600.000
Spielprämie: 50.000 (Werder 10x)
Siegprämie: 120.000 (Werder 6x)
In der CL gibt es folgende Einnahmen:
Startgeld: 3.800.000
Spielprämie: 550.000
Siegprämie: 800.000

Die folgenden Zahlen sind nicht genau und ich bin mir auch nicht zu 100 % sicher. Wenn wer genauere Zahlen hat, dann bitte her mit den Infos!
Also Werder hat durch Buli, Pokal und EL vollgende Einnahmen eingespielt:
Bundesliga: 25.478.000 € (QUELLE)
Pokal: 2.000.000 € (QUELLE)
EL: 2.270.000 € (QUELLE)
Hier mal die Unterschiede zwischen EL und CL:
In der EL gibt es folgende Einnahmen:
Startgeld: 600.000 €
Spielprämie: 50.000 € (Werder 10x)
Siegprämie: 120.000 € (Werder 6x)
In der CL gibt es folgende Einnahmen:
Startgeld: 3.800.000 €
Spielprämie: 550.000 €
Siegprämie: 800.000 €
So weit, so gut, allerdings hab ich noch etwas anzumerken:
Im DFB-Pokal werden die Einnahmen pro Runde addiert. Das heißt, wir haben nicht 2.000.000 , sondern ~ 5.600.000 an TV-Einnahmen verdient.
Dazu kommen teilweise nicht einkalkulierte Zuschauereinnahmen in der EL sowie im DFB-Pokal, die sich im Schnitt auf rund 1.000.000 pro Spiel beziffern dürften.
Champions League kann kommen...Pannewitz & Kroos: Transfers weit fortgeschritten.
weiteres Gerücht um einen Abgang:
Markus Rosenberg wird wohl von Lautern und Ajax umworben. 4 Millionen Euro als Ablöse im Gespräch.
http://www.transfermarkt.de/de/markus-rosenberg-zum-ajax/topic/ansicht_154_977046.html
Bei 4 Millionen muss sogar ich als großer Rosenberg-Fan einsehen, dass es wohl Zeit zum Abschied ist :o
Dito.Herrlich den ersten Spieler bei Neuverpflichtungen offziell einzutragen. Welche Ablöse? 6.000.000?
laut TM.de kostet Arnautovic 7 Mio Ablöse.