Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kader 10/11:
Zugänge:
- Spiropoulos (3.200.000, Panathinaikos)
- Coulibaly (3.400.000, Auxerre)
- Emana (6.400.000, Betis)
- Rakitic (4.400.000, Schalke)
- Maduro (4.600.000, Valencia)
- Sertic (2.200.000, Bordeaux)
- Bobo (5.100.000, Besiktas)
Summe: 29.300.000
Abgänge:
- Özil (15.200.000)
- Mertesacker (9.600.000)
- Frings (2.500.000, Aachen)
- Borowski (2.000.000)
- Hunt (ablösefrei)
- Rosenberg (2.500.000)
- Moreno (war ausgeliehen, Donezk)
- Tosic (ablösefrei, Duisburg)
- Vranjes (ablösefrei, Genclerbirligi)
- Husejinovic (500.000)
- Jensen (2.800.000)
- Abdennour (war ausgeliehen, Sportive du Sahel)
Summe: 35.100.000
Kader:
Tor:
1 - Wiese
21 - Mielitz
33 - Vander
Abwehr:
2 - Boenisch
3 - Pasanen
4 - Naldo
5 - Coulibaly
8 - Fritz
15 - Prödl
31 - Spiropoulos
Mittelfeld:
6 - Maduro
7 - Emana
10 - Marin
19 - Rakitic
25 - Niemeyer
31 - Sertic
44 - Bargfrede
Angriff:
9 - Bobo
18 - Wagner
23 - Almeida
24 - Pizarro
---------------------------------Wiese
-----------------Fritz----Coulibaly----Naldo----Spiropoulos
--------------------------Emana-------Maduro
-----------------------Marin---------------Rakitic
----------------------------Bobo-----Pizarro

Am besten wäre, wenn wir den Namen Werder Bremen auch noch verkaufen.
Man, wenn ich solche Posts lese![]()
. Mach weiter so :applaus: Das Spiel von gestern hat doch deutlich gezeigt, dass der Kader komplett runderneuert werden muss. Du konntest dem ganzen sicherlich auch noch positives abgewinnen was?. Aber wenn man ehrlich ist, war das Spiel gestern eine einzige Katastrophe und eine riesige Blamage, so kann es nicht weitergehen und deswegen MUSS was passieren. Es ist ganz ganz schlimm und traurig, wie sich die Situation zur Zeit entwickelt...gott sein Dank das es nicht so kommen wird, für Merte nur 9,6 Mio:stirn::stirn:
Haalloo???
Bei so Schönrednern wie Dir wird mir schlecht. Mach weiter so :applaus: Das Spiel von gestern hat doch deutlich gezeigt, dass der Kader komplett runerneuert werden muss. Du konntest dem ganzen sicherlich auch noch positives abgewinnen. Aber wenn man ehrlich ist, war das Spiel gestern eine einzige Katastrophe und eine riesige Blamage, so kann es nicht weitergehen und deswegen MUSS was passieren...
Trotzdem muss der Kader nicht "runderneuert" werden, so ein Blödsinn. Mal abgesehen davon, dass es komplett unrealistisch ist, die Hälfte der Spieler vmtl. eh nicht zu uns will und wir sie auch gar nicht finanzieren können. Wenn du jede Transferperiode 10 neue Spieler haben willst, solltest du zu Schalke gehen.
Natürlich können wir diese finanzieren, wenn wir entsprechend ausmisten würden. Stell Werder bitte nicht als Dorfverein dar...
Diese Milchmädchenrechnungen können auch nur von dir kommen, oder? Man gibt Spieler für 35 Millionen ab und kauft sich neue für 30. Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht.
Und auf den Aspekt des Wollens bist du noch nicht eingegangen.
Zitat von Klose für Werder;848733:Den Kader könnte man selbst mit CL nicht mal richtig finanzieren. Und schon gar nicht mit EL oder gar garkeinem internat. Wettbewerb
Die aktuelle Situation von Werder lässt einen schon etwas nachdenklich werden. Ich vermute, dass im Sommer tatsächlich ein kleinerer Umbruch bevorsteht und bei der aktuellen Situation sogar von Nöten ist. Allerdings glaube ich auch, dass die Mannschaft sich noch in dieser Spielzeit fangen wird. Ich gehe von einem 6. Platz aus, da der Abstand zu den EL-Plätzen schon sehr groß ist. Daher vermute ich, dass eine Qualifikation für den internationalen Wettbewerb lediglich über den Pokal möglich ist. Wahrscheinlich reicht bei der richtigen Konstellation der Finaleinzug an sich, um sich international zu qualifizieren.
Ausgehend von diesen Überlegungen, glaube (vielleicht sogar hoffe) ich an/auf folgende Kaderveränderungen zur neuen Saison:
Abgänge:
Özil ZOM (17 Mio )
Mertesacker IV (18 Mio )
Alberto ZOM ( 2 Mio )
Borowski ZM ( 2 Mio )
Niemeyer ZDM ( 2 Mio )
Rosenberg ST ( 5 Mio )
Abdennour LV (war ausgeliehen)
Insgesamt: 46 Mio
Bisher hat Abdennour nicht überzeugt. Klar: Er ist noch jung und entwicklungsfähig, daher sollte man die Entwicklung abwarten und sich am Saisonende für oder gegen eine endgültige Verpflichtung seiner Person entscheiden.
Bei Mertesacker vermute ich, dass er uns am Saisonende gen Ausland verlassen wird. Zum einen begründet sich meine Vermutung auf der Tatsache, dass er mal geäußert hat, er würde gern im Ausland spielen, zum Anderen ist sein Anspruch die Champions-League, die Werder in dieser Saison wohl nicht mehr erreichen wird.
Bei Alberto sollte mal endlich eine vernünftige, endgültige Lösung her.
Rosenberg bringt uns nicht mehr weiter.
Borowski bringt uns in dieser Form nicht mehr weiter! Ich lasse mich in den weiteren Spielen jedoch gerne eines besseren Belehren!
Niemeyer hat kein Standing beim Trainer und wird gehen wollen!
Özil, so vermute ich, will den großen Sprung: Champions-League, TOP-Verein, Superstar. Und um ganz ehrlich zu sein: Er ist zwar ein technisch herausragender Spieler, aber wenn es nicht läuft, lässt er oft die Schultern und den Kopf hängen und gestikuliert Lustlosigkeit. Das braucht man bei meinem SVW der Zukunft nicht. Ferner sehe ich die Möglichkeit, bei seinem Verkauf, das Spielsystem zu ändern und flexibeler zu machen. Das kann die große Chance für Werder in der Zukunft sein. Mehr Flexibilität im Spielsystem!
Nun kommen meine Spekulationen zu Neuzugängen und grundsätzlich Aussagen zu den Positionen:
Zugänge:
Position IV
Arne Friedrich IV ( 4 Mio ) von Hertha BSC
Oder
Marco Russ IV ( 4 Mio ) von Eintracht Frankfurt
Oder
Lukas Sinkiewicz IV ( 2 Mio ) von Bayer 04 Leverkusen
Oder
Mergim Mavraj IV ( 2 Mio ) von VFL Bochum
Oder
Ömer Toprak IV ( 3 Mio ) von SC Freiburg
Sollte Hertha absteigen, wäre Friedrich tatsächlich eine günstige und gute Lösung. Ferner würde man damit auch ein ganz anderes Problem im Kader lösen. Das Verhältnis zwischen jung und alt bzw. routiniert könnte zugunsten routiniert besser ausbalanciert werden.
Die andere (wahrscheinlichere Lösung), es kommt ein junger IV, der in Konkurrenz zu Prödl tritt (Russ, Sinkiewicz, Mavraj oder Toprak). Eine solche Lösung würde ich ebenfalls begrüßen!
Daher veranschlage ich für die IV 4 Mio !
Position LV
Djakpa LV ( 3 Mio ) von Bayer Leverkusen
Oder
Aymann Abdennour LV ( 1 Mio ) von Etoile Sportive du Sahel
Bei der LV-Position hat sich die sportliche Führung ja festgelegt, dass Boenisch LV Nummer 1 ist! Von daher wird man nur eine kleine Lösung hierfür erwarten können.
Die kleine Lösung heißt wohl Abdennour, sofern er seine Leistungen verbessern kann. Ich würde es besser finden, wenn man sich um Djakpa bemühen würde. Der ist quirlig, schnell und hat ein gutes Spielverständnis. Daneben ist er auch im LM einsetzbar.
Daher veranschlage ich für die LV 3 Mio !
Position ZM
De Guzman ZM (ablösefrei) von Feyenord Rotterdam
Oder
Nuri Sahin ZM (10 Mio ) von Borussia Dortmund
Oder
Kacar ZM ( 8 Mio ) von Hertha BSC
Oder
Defour ZM (14 Mio ) von Standart Lüttich
Die ZM-Position ist für mich eine Schlüsselposition für die neue Saison. Hier muss ein spielmachender ZM her, der den Abgang Özils kompensieren kann und der aus der Tiefe, den tödlichen Pass spielt. Daher muss hier tiefer in die Tasche gegriffen werden. Ob es einer der oben genannten wird, sei jetzt dahingestellt. Die vorgenannten Spieler sollen nur deutlich machen, dass es eine große Lösung geben muss. Die machbarste ist wahrscheinlich Kacar!
Daher veranschlage ich für die ZM-Position 12 Mio !
Position ROM oder LOM
Schürrle OA ( 3 Mio ) von Mainz 05
Oder
Jan Rosenthal OM ( 7 Mio ) von Hannover 96
Oder
Patrick Ebert OM ( 4 Mio ) von Hertha BSC
Bei der OM-Position tendiere ich zu einem Spieler, der auf einem Leistungslevel mit Marin und Hunt spielen kann. Er muss die Position im LOM oder ROM spielen können. Ich gehe davon aus, dass Hunt verlängert und daher Marin und Hunt die Erstbesetzung in meiner Aufstellung sein werden. Dahinter muss dann ein ähnlich guter Spieler stehen, der uns sofort weiterhilft, da die Verletzungsanfälligkeit von Hunt doch zu groß ist. Vielleicht sogar Patrick Ebert, über den schon öfter Gerüchte kursierten. Ich lasse mich gerner auch von einem anderen Spieler, den die Scounting-Abteilung präsentiert, überraschen. Daneben würde ich Trinks hochziehen, der an die ROM oder LOM-Position herangeführt werden kann.
Daher veranschlage ich für die ROM/LOM-Position 7 Mio !
Position ST
Mario Mandzukic ST ( 8 Mio ) von Zagreb
Oder
Bobo ST ( 8 Mio ) von Besiktas Istanbul
Oder
Lukas Podolski ST (12 Mio ) von 1. FC Köln
Im Sturm wird ein Stürmer benötigt, der neben Pizza einsetzbar ist. Vorzugsweise einer, der ein spielerischer Stürmer ist. Vielleicht ist Mandzukic hier sogar die beste Lösung.
Daher veranschlage ich für die ST-Position 8 Mio !
Insgesamt: 34 Mio
Macht abzüglich der Verkäufe ein Gewinn in Höhe von 12 Mio .
Und so sieht mein Kader 2010/2011 dann aus:
Tor:
1 - Wiese
21 - Mielitz
33 - Vander
Abwehr:
2 - Boenisch
3 - Pasanen
4 - Naldo [C]
5 - Russ, Sinkiewicz, Mavraj oder Toprak
8 - Fritz
15 - Prödl
16 - Djakpa
Mittelfeld:
6 Kacar
7 Ebert oder ein Anderer
10 Marin
14 - Hunt
17 Trinks
20 - Jensen
22 - Frings
44 - Bargfrede
Angriff:
9 - Mandzukic
13? Wagner
23 - Almeida
24 Pizarro
So könnte dann die Stammelf aussehen:
-------------------------------Wiese
----------------Fritz----Prödl----Naldo----Boenisch
------------------------Bargfrede----Kacar
---------------------Marin-------------------Hunt
----------------------Mandzukic-------Pizarro
:svw_applaus:
Für Mertesacker werden wir keine 18 Mio. kriegen. Meiner ist auch Mandzukic keine 8 Mio. wert. Bobo wird günstiger sein. Mit Prödl in der IV zu planen, finde ich viel zu riskant...
Bei so Schönrednern wie Dir könnte ich auch. Mach weiter so :applaus: Das Spiel von gestern hat doch deutlich gezeigt, dass der Kader komplett runderneuert werden muss. Du konntest dem ganzen sicherlich auch noch positives abgewinnen was?. Aber wenn man ehrlich ist, war das Spiel gestern eine einzige Katastrophe und eine riesige Blamage, so kann es nicht weitergehen und deswegen MUSS was passieren. Es ist ganz ganz schlimm und traurig, wie sich die Situation zur Zeit entwickelt...
Wenn der Kader wirklich so schlecht ist, wie haben wir dann die Vorrunde so gut überstanden?
Wohl alles nur Glück.
So ein Blödsinn!
Natürlich bin ich nicht zufrieden, aber deshalb würde ich nicht die halbe Mannschaft austauschen.
Die Jungs habens in der Hinrunde gekonnt und jetzt steckt halt richtig der Wurm drin.
Mit Wagner kommt ein guter Junge hinzu und mit Vranijes, Tosic sind zwei die nicht gut fürs Klima waren, weg.
Werder muss nur wieder auf die Bahn finden unzwar schnell.
Noch ist die Bundesliga Saison zu reten.
Der Kader ist nicht schlecht, reicht nur bei weitem nicht für die Ziele, die man vor der Saison ausgibt. Das ist ja wohl letzte und diese Saison offensichtlich geworden. Komm mir nicht jetzt wieder damit, es läge an der Einstellung und das Potenzial wäre so groß. Das ist Unsinn. Ich habe jedenfalls bisher von keiner Mannschaft, die vor der Saison die CL, die EL oder die Meisterschaft als Ziel ausgibt, so peinliche Spiele wie gestern gesehen. Und auch in den Wochen davor war das leider nichts...