W
Werderlike
Guest
Merte hat gesagt, dass er sich das vorstellen könnte irgendwann einmal, aber er hat niemals gesagt, dass er sein Verbleiben davon abhängig macht, eher im Gegenteil. Sicherlich dürfte das eintreten, wenn Werder plötzlich 2 Jahre überhaupt nicht international spielt und sich da auch keine Besserung zeigt. Aber bis dahin ist es eher davon abhängig, wie Merte spielt und ob es überhaupt interessante Angebote für ihn gibt. Wer im Ausland käme denn für Merte wirklich als Besserung dann in Frage? CL-Vereine aus England oder Spanien eigentlich nur. Soviele mit Bedarf an IV sind das jetzt nicht und er hat ganz sicher nicht vergessen, wie es Metze in Madrid ergeht. Merte ist intelligent. Der wird wissen, was richtig für ihn ist.
Wünschenswert vielleicht, aber realistisch ist das nicht, Merte, Özil und Hunt mal ausgenommen. Borowski bezweifle ich, da er gerade erst zurückgeholt wurde. Ihn direkt wieder abzugeben, wäre irgendwie lächerlich. Jensen gibt es keine Interessenten solange er verletzt ist und ob Werder Interesse daran hat ihn abzugeben, das müssen wir mal abwarten, ob er nach der Verletzung wieder gut spielt. Niemeyer wurde für unverkäuflich erklärt(im Moment).
Rosi dürfte so oder so gehen, okay, aber dann nicht noch Almeida. Dann hätten wir nur noch Piza und Wagner. Ich glaube nicht, dass man sich auf dem "überhitzten" Stürmermarkt gleich mehrere Stürmer auf einmal holen will und nur Piza und junge Stürmer ist auch nicht so die beste Wahl.
Denk einfach mal drüber nach was passiert, wenn Werder auf einen Schlag 50% oder mehr seiner Stammspieler abgibt. Sowas macht man höchstens, wenn man kurz vor dem Ruin steht. Soweit sind wir dann Gott sei dank noch nicht.^^ Klug wäre das auch nicht, denn bis die neue Mannschaft sich eingespielt hat, ist die Saison um und man gammelt mit Pech auf nem Abstiegsplatz. Stell dir mal vor, wir geben 5 Stammspieler ab und ersetzen sie durch 5 talentierte Abdennours.![]()
Zu Merte: Ich hab das auch nicht verknüpft. Ich hab nur gesagt, dass er A international Spielen möchte und B mal irgendwann bei nem großen Klub spielen möchte. Wer da in Frage kommt? Als erstes mal Bayern. Dann noch einige Klubs aus dem Ausland. England, vielleicht ja auch Real oder so. Merte ist sicherlich nicht dumm, aber nur weil Metzelder bei Real gescheitert ist, wird er doch nicht nicht wechseln. Zum einen würde er sehr viel mehr verdienen als bei uns und welcher Spieler will nicht jedes Jahr um den CL Titel kämpfen?
Zu Abgängen: Borowski zu holen war im Nachhinein schon lächerlich geung. Wie gesagt, ich glaub es auch nicht. Mit Jensen wird auf jeden Fall wohl nicht verlängert werden, und bevor er ablösefrei geht, kann ich mir vorstellen, dass man noch so 2-3 Mios für ihn bekommt. Ich kann mir vorstellen, dass einige Vereine aus Deutschland, aber auch zum Beispiel Spanien interessiert wären. Wie schon gesagt, Niemeyer ist fast jetzt schon weg. Man hat ihn nur jetzt nicht abgegeben, weil Jensen und Bargfrede verletzt sind.
Zum Sturm: Sicherlich ist es Werder untypisch, aber wahrscheinlich muss man es machen. Weil mit beiden wird nicht verlängert werden. Und Ablösefrei wird man die Spieler auch nicht gehen lassen. Und wenn man das geringste Übel auswählen muss, zwischen neuen Millionenverträgen, die wir nicht mal finanzieren könnten, keinen Ablösen und somit kein Geld für neue Spieler und 2 neuen Stürmern im Sommer, wird man sich eher verstärkt neue Stürmer ansehen. Man hat ja auch noch Testroet.
Zum letzten Teil: 50% der Stammspieler werden ja auch nicht abgegeben. Unsere Stammspieler sind, wenn alle Gesund sind, aktuell: Wiese, Fritz, Merte, Naldo, Boenisch, Bargfrede, Frings, Hunt, Özil, Marin, Pizarro. Dafür würden dann ja nur 2 gehen. Und die Zweite Reihe ist bei uns sowieso unter aller Kanone, ein paar neue, talentierte Spieler wären sicherlich nicht verkehrt.
Und ich unterscheide immernoch zwischen Talentiert und Talentiert. Wenn ich z.B. von einem Merte-Nachfolger rede, Rede ich nicht davon, einen wie Abdennour zu holen, sondern eher jemanden wie Merte damals. Junge, wirklich talentierte Hoffnungsträger. Genau wie Özil es war. Und solche Spieler sind nun beinahe immer, nimmt man CA und Moreno mal raus, bei uns eingeschlagen. Özil, Marin, Merte, Fritz, Boenisch - ja fast unsere ganze Mannschaft besteht aus solchen Spielern.
Aber okay.
User wie Morpheus/Samson oder chakaaaa kann ich dafür sowieso nicht mehr ernstnehmen.