Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz auf was du hinaus willst. Die Antwort habe ich dir gegeben, Petersen ist nur ein durchschnittlicher Bundesliga-Spieler und er hatte nicht nur Mißerfolg bei uns sondern auch bei Bayern. Ein überdurchschnittlicher Spieler vermag auch unter Druck den Ball sauber zu verarbeiten. Nimm Pizarro als Beispiel der den Ball abschirmen kann und unter Druck dennoch einen sauberen Abschluss hin bekommt oder noch krasser, ein Lewandowski der egal wie, den Ball wirklich immer auf das Tor bringt. Petersen kann das nicht. Petersen hat einen ordentlichen Kopfball und auch One-Touch-Tore sind seine Stärke. In dem Moment aber wo er den Ball verarbeiten muss wird es eher kritisch. Deine "Flanken von Außen" habe ich implizit selber angesprochen, die hat er nämlich damals von Elia, Arno, KDB, Hunt und Juno zur Genüge bekommen. Ich denke Petersen kann in einem auf ihn zugeschnittenen Team immer seine 10 Tore machen (in der Bundesliga). Aber wer spielt heute noch so auf einen Stürmer? Vielleicht aktuell Darmstadt mit Wagner.
ich glaube das FETT gedruckte Wort "KONKRET" will Dir nich so recht in die Rübe rein, was mein Bester?

KONKRET heisst nicht das man dann mit platten, oberflächlichen Sätzen wie "is halt n durchschnittlicher Bundesligastürmer" antworten kann, sondern mit eben mit KONKRETEN FAKTEN (z.B. "im Kopf zu langsam", "mit Ball am Fuss zu limitiert" etc.) um seine Sicht der Dinge zu schildern WARUM z.B. in unserem Beispiel Petersen bei uns gescheitert ist!Dieses ewige, gehalt- und niveaulose, oberflächliche Rumgeschwafel Marke "is halt so" langweilt mich persönlich sehr und es bringt uns in der Sache hier auch nich weiter!!!
Pizarro mit Petersen zu vergleichen empfinde ich als etwas unglücklich. Pizza ist der "erfolgreichste, ausländische Stürmer der BundesligaGESCHICHTE!!" das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Der is so polyvalent in nahezu ALLEN Dingen des Fussballs veranlagt, der hat so unglaublich viel Gespür für Fussball, da werden über 99 % aller Stürmer dieser Welt niemals in ihrem Leben hinkommen, selbst wenn sie 1000 Jahre weiter trainieren. Die Gabe im richtigen Moment das richtige zu tun und ein natürliches Gespür dafür zu haben wie man zum Torerfolg kommt macht dabei mMn ne Menge aus! Das kann ne Kleinigkeit sein, wie ne Kurze Körperbewegung die den Verteidiger dazu bewegt sein Gewicht zu verlagern, um dann Platz zu haben um abzuschliessen ...
Ich finde es dennoch schön das Du endlich mal etwas konkreter wirst!! Stichwort "one touch-Tore"!

Zuletzt bearbeitet:

ich für meinen Teil bin auch froh das wir Eilers verpflichtet haben! Is mMn n echter Knipser! Der fackelt nich lange wenn er die Gegenheit für sich sieht und is dabei noch präzise.