Ich widerspreche mir kein Stück. Petersen ist permanent am Rackern, er ist ein klassischer Strafraumstürmer der den schnellen Abschluss sucht. Aber seine Technik ist eben sehr überschaubar, was sich nicht nur in der Ballbehandlung sondern auch im Abschluss wiederspiegelt. Du kannst noch so hellwach und blitzschnell sein wenn der Ball jedes mal über die Latte geht. In der 2. Liga wird er viel weniger bedrängt, daher macht er dort seine Tore. In der Bundesliga weiß Petersen das ihm sofort ein Verteidiger auf den Füßen steht, also muss er den sehr schnellen Abschluss suchen, tut dies auch und mangels Technik ist die Verwertung eben nur durchschnittlich. Petersen ist in einer einzigen Rolle wirklich gut: Als lauernder Strafraumstürmer der lange unsichtbar ist bis er das berühmte eine mal genau richtig steht um einzuschieben. Aber so wird heutzutage nur noch selten Fußball gespielt, die Stürmer werden bekanntlich in das Spiel mit einbezogen.
Um zu Eilers zurück zu kommen, der scheint ebenfalls zu wissen wo das Tor steht, sucht auch schnell den Abschluss. Jedenfalls was man so in Videos sieht. Aber wenn ich mir nur allein seine Kopfballtore aus der 3. Liga angucke, dann benötige ich nicht viel Fantasie um zu wissen, daß er SOLCHE Tore in der Bundesliga nie im Leben machen würde. Aber das muss nicht viel bedeuten, vielleicht legt er eine Entwicklung wie Andre Hahn hin, dann haben wir einen super Transfer gemacht. Ich erwarte aber erst mal nicht mehr als einen Spieler für die Breite der in der aktuellen Rangordnung noch hinter Lorenzen steht (nicht weil Lorenzen besser wäre, sondern des Alters wegen).