Justin Eilers (SC Verl)

Ablösefrei gekommen, wenn das Gehalt nicht zu hoch ist, dann ist das ok. Letztlich zeigt es einfach, wo Werder aktuell steht. mehr ist einfach nicht drin und das ist auch ok so. Öztunali hat mich bisher in keinster Weise überzeugt, kann für mich eigentlich nur besser werden. So what?! Hoffe, dass Eilers auch bei uns gute Leistungen zeigt (einfach machen wie Bartels). Also Willkommen in Bremen!

Ablösefrei gekommen, wenn das Gehalt nicht zu hoch ist, dann ist das ok. Letztlich zeigt es einfach, wo Werder aktuell steht. mehr ist einfach nicht drin und das ist auch ok so. Öztunali hat mich bisher in keinster Weise überzeugt, kann für mich eigentlich nur besser werden. So what?! Hoffe, dass Eilers auch bei uns gute Leistungen zeigt (einfach machen wie Bartels). Also Willkommen in Bremen!

mit Deinem Post zeigst Du mir ganz deutlich: Vorschussloorbeeren (Öztunali) und vorher abstempeln ( Bartels = Zweitligaspieler) ... evtl. Eilers = Drittligaspieler? is was für Weichhirne und Kleingeister die nich von hier bis zum Trainingsplatz (geschweige darüber hinaus) denken können.
Die Hauptsache ist das der Junge selber WILL und zu uns passt! Seine Grundfähigkeiten sind mMn schon mal sehr vielversprechend.
Ich hoffe sehr er packt es bei uns!!

Ich bin beruhigt entspannt bei dem Jungen...
Kräftiges Auftreten, schnell, mutig, Abschlusssicher...
Einfach mal einer, wie es früher war und heute nicht mehr so ist.
Ein Stürmer, der einfach sein Ding so macht und loslegt...Daumen hoch!

Und Herzlichst Willkommen...

mit Deinem Post zeigst Du mir ganz deutlich: Vorschussloorbeeren (Öztunali) und vorher abstempeln ( Bartels = Zweitligaspieler) ... evtl. Eilers = Drittligaspieler? is was für Weichhirne und Kleingeister die nich von hier bis zum Trainingsplatz (geschweige darüber hinaus) denken können.
Die Hauptsache ist das der Junge selber WILL und zu uns passt! Seine Grundfähigkeiten sind mMn schon mal sehr vielversprechend.
Ich hoffe sehr er packt es bei uns!!
Und ich so...... hä????? Ist das jetzt auf mich gemünzt? Dann verstehen wir meinen Post vielleicht verschieden. Aber, dass man eine Meinung zu einem Spieler hat, ist wohl nicht das ungewöhnlichste. hat für mich auch wenig Abstempeln oder Vorurteil zu tun. Und ob ein Spieler passt, das kann man doch heute gar nicht beurteilen. Wer weiß, wie und wo wir nächstes Jahr spielen. Dass jmd "will" halte ich für eine Grundvoraussetzung, nicht nur im Fußball sondern in jedem Beruf.

Ging hier um Petersen und deiner Behauptung er träfe nciht in Liga 1 was nicht der Realität entspricht.

Korrekt, wenn man das wörtlich nimmt das er GAR NICHT trifft, dann stimmt das so. Wie gesagt, Realität und so...

Bzgl. Onazi: Wo genau steht das im Worum, dass wir uns "einig" sein sollen? Ist an mir wohl vorüber gegangen

Na wo wird das wohl stehen?

Ich habe mir schon gedacht das einige hier den Petersen-Vergleich aus der Kiste kramen werden ... dieser ist mMn aber völlig unberechtigt. Justin is wesentlich wacher und bissiger in seinen Aktionen als Petersen, der bei uns auf mich immer etwas lethargisch wirkte.

Hast du dir mal angeguckt, wie wach und bissig Petersen in der 2. Liga auftritt? Wie er schonmal die Liga in Grund und Boden geschossen hat (was ihm nicht zuletzt einen Vertrag bei den Bayern und dann bei Werder eingebracht hat)? Wie er jetzt die 2. Liga in Grund und Boden schießt? Petersen wirkte nie lethargisch auf mich, ganz im Gegenteil. Sein Problem ist einfach seine hohe Zahl an notwendigen Torchancen um gegen BL-Verteidiger auch mal die Bude zu machen. Das wurde am deutlichsten als wir in der letzten Saison von Schaaf im Mittelfeld ausschließlich offensive Leute hatten die Chance um Chance herausgespielt haben, nur das Petersen viel zu wenig davon versenkt hat. DAS ist ja gerade einer DER Gründe dafür, weshalb wir seinerzeit gerade mal 21 Punkte geholt haben obwohl wir nach Bayern die meisten Torchancen- und -Schüsse auf dem Konto hatten.

Hast du dir mal angeguckt, wie wach und bissig Petersen in der 2. Liga auftritt? Wie er schonmal die Liga in Grund und Boden geschossen hat (was ihm nicht zuletzt einen Vertrag bei den Bayern und dann bei Werder eingebracht hat)? Wie er jetzt die 2. Liga in Grund und Boden schießt? Petersen wirkte nie lethargisch auf mich, ganz im Gegenteil. Sein Problem ist einfach seine hohe Zahl an notwendigen Torchancen um gegen BL-Verteidiger auch mal die Bude zu machen. Das wurde am deutlichsten als wir in der letzten Saison von Schaaf im Mittelfeld ausschließlich offensive Leute hatten die Chance um Chance herausgespielt haben, nur das Petersen viel zu wenig davon versenkt hat. DAS ist ja gerade einer DER Gründe dafür, weshalb wir seinerzeit gerade mal 21 Punkte geholt haben obwohl wir nach Bayern die meisten Torchancen- und -Schüsse auf dem Konto hatten.

da widersprichst Du Dir gerade selber! wie kommt es denn das er so eine hohe Zahl an "notwendigen Torchancen gegen einen BL-Verteidiger" braucht um zu treffen? WAS ist der GRUND??? Weil er so hyper hellwach ist und blitzschnell zupackt??? War ne Denksportaufgabe, mein Bester ;)

Und ich so...... hä????? Ist das jetzt auf mich gemünzt? Dann verstehen wir meinen Post vielleicht verschieden. Aber, dass man eine Meinung zu einem Spieler hat, ist wohl nicht das ungewöhnlichste. hat für mich auch wenig Abstempeln oder Vorurteil zu tun. Und ob ein Spieler passt, das kann man doch heute gar nicht beurteilen. Wer weiß, wie und wo wir nächstes Jahr spielen. Dass jmd "will" halte ich für eine Grundvoraussetzung, nicht nur im Fußball sondern in jedem Beruf.

wie ichs geschrieben habe: NEIN! ist natürlich NICHT auf Dich gemünzt! 1.) weil ich hier nie jemanden direkt angreife, es sei denn das kommt vom Gegenüber und 2.) weil mir dieses ganze negative Rumgewinsel hier mittlerweile IM ALLGEMEINEN derbe auf den Sack geht!!! Is ne absolute LOSERMENTALITÄT!!!

Zuletzt bearbeitet:
da widersprichst Du Dir gerade selber! wie kommt es denn das er so eine hohe Zahl an "notwendigen Torchancen gegen einen BL-Verteidiger" braucht um zu treffen? WAS ist der GRUND??? Weil er so hyper hellwach ist und blitzschnell zupackt??? War ne Denksportaufgabe, mein Bester ;)

Ich widerspreche mir kein Stück. Petersen ist permanent am Rackern, er ist ein klassischer Strafraumstürmer der den schnellen Abschluss sucht. Aber seine Technik ist eben sehr überschaubar, was sich nicht nur in der Ballbehandlung sondern auch im Abschluss wiederspiegelt. Du kannst noch so hellwach und blitzschnell sein wenn der Ball jedes mal über die Latte geht. In der 2. Liga wird er viel weniger bedrängt, daher macht er dort seine Tore. In der Bundesliga weiß Petersen das ihm sofort ein Verteidiger auf den Füßen steht, also muss er den sehr schnellen Abschluss suchen, tut dies auch und mangels Technik ist die Verwertung eben nur durchschnittlich. Petersen ist in einer einzigen Rolle wirklich gut: Als lauernder Strafraumstürmer der lange unsichtbar ist bis er das berühmte eine mal genau richtig steht um einzuschieben. Aber so wird heutzutage nur noch selten Fußball gespielt, die Stürmer werden bekanntlich in das Spiel mit einbezogen.

Um zu Eilers zurück zu kommen, der scheint ebenfalls zu wissen wo das Tor steht, sucht auch schnell den Abschluss. Jedenfalls was man so in Videos sieht. Aber wenn ich mir nur allein seine Kopfballtore aus der 3. Liga angucke, dann benötige ich nicht viel Fantasie um zu wissen, daß er SOLCHE Tore in der Bundesliga nie im Leben machen würde. Aber das muss nicht viel bedeuten, vielleicht legt er eine Entwicklung wie Andre Hahn hin, dann haben wir einen super Transfer gemacht. Ich erwarte aber erst mal nicht mehr als einen Spieler für die Breite der in der aktuellen Rangordnung noch hinter Lorenzen steht (nicht weil Lorenzen besser wäre, sondern des Alters wegen).

Ich widerspreche mir kein Stück. Petersen ist permanent am Rackern, er ist ein klassischer Strafraumstürmer der den schnellen Abschluss sucht. Aber seine Technik ist eben sehr überschaubar, was sich nicht nur in der Ballbehandlung sondern auch im Abschluss wiederspiegelt. Du kannst noch so hellwach und blitzschnell sein wenn der Ball jedes mal über die Latte geht. In der 2. Liga wird er viel weniger bedrängt, daher macht er dort seine Tore. In der Bundesliga weiß Petersen das ihm sofort ein Verteidiger auf den Füßen steht, also muss er den sehr schnellen Abschluss suchen, tut dies auch und mangels Technik ist die Verwertung eben nur durchschnittlich. Petersen ist in einer einzigen Rolle wirklich gut: Als lauernder Strafraumstürmer der lange unsichtbar ist bis er das berühmte eine mal genau richtig steht um einzuschieben. Aber so wird heutzutage nur noch selten Fußball gespielt, die Stürmer werden bekanntlich in das Spiel mit einbezogen.

Um zu Eilers zurück zu kommen, der scheint ebenfalls zu wissen wo das Tor steht, sucht auch schnell den Abschluss. Jedenfalls was man so in Videos sieht. Aber wenn ich mir nur allein seine Kopfballtore aus der 3. Liga angucke, dann benötige ich nicht viel Fantasie um zu wissen, daß er SOLCHE Tore in der Bundesliga nie im Leben machen würde. Aber das muss nicht viel bedeuten, vielleicht legt er eine Entwicklung wie Andre Hahn hin, dann haben wir einen super Transfer gemacht. Ich erwarte aber erst mal nicht mehr als einen Spieler für die Breite der in der aktuellen Rangordnung noch hinter Lorenzen steht (nicht weil Lorenzen besser wäre, sondern des Alters wegen).

ok, danke, nun kann ich Dir auch folgen! :tnx: mir ging es dabei lediglich um die Tatsache das Du meintest es hätte bei Petersen NICHT daran gelegen das er lethargisch, oder sagen wir mal "im Kopf zu langsam" sei!
Und dann muss mir die Frage erlaubt sein WORAN KONKRET es bei Petersen liegt das er zu viele "Chancen" gegen BuLi Vereidiger braucht, mein Bester!??? Denn es muss ja einen GRUND HABEN ... ;)

Noch mal zu Wechseln von Spielern an sich: Viele Spieler meinen das sie nun wo sie bei einem Bundesligisten spielen viele Dinge "anders" machen müssten, oder "sich zurücknehmen" müssten (Thema "clever" usw.)... GENAU DAS GEGENTEIL ist der Fall! Denn die Art und Weise WIE diese Spieler bei ihren alten Vereinen gespielt haben ist der Grund warum man sie geholt hat!!!
Alles was im Vergleich zur BuLi nötig ist ist evtl. den tick schneller, fitter, stärker, wacher zu sein als vorher ...

Zuletzt bearbeitet:
Weil er nur ein durchschnittlicher BL-Stürmer ist.

wir drehen uns im Kreis! unsere Diskussion bewegt sich auf sehr niedrigem Niveau wie ich finde ..
Ich wiederhole meine Frage: WAS genau war Deiner Meinung nach der KONKRETE Grund für Petersens Misserfolg bei uns???
Und jetzt komm mir bitte nicht mit diesem oberflächlichem, nicht zu Ende gedachten "keine Flanken von aussen" bla bla! Das kannst Du besser, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit unseren Jungs aus der 3. Liga?
Sind das alles Luschen oder wie hab ich das? Ich dachte, dass die II. der Unterbau für die Buli ist und somit auch mal die E(i(g))gengewächse an den Start sollen. Oder wird unsere Zukunft wieder einmal für´n Appel und ´n Ei verkauft?

wir drehen uns im Kreis! unsere Diskussion bewegt sich auf sehr niedrigem Niveau wie ich finde ..
Ich wiederhole meine Frage: WAS genau war Deiner Meinung nach der KONKRETE Grund für Petersens Misserfolg bei uns???
Und jetzt komm mir bitte nicht mit diesem oberflächlichem, nicht zu Ende gedachten "keine Flanken von aussen" bla bla! Das kannst Du besser, oder?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz auf was du hinaus willst. Die Antwort habe ich dir gegeben, Petersen ist nur ein durchschnittlicher Bundesliga-Spieler und er hatte nicht nur Mißerfolg bei uns sondern auch bei Bayern. Ein überdurchschnittlicher Spieler vermag auch unter Druck den Ball sauber zu verarbeiten. Nimm Pizarro als Beispiel der den Ball abschirmen kann und unter Druck dennoch einen sauberen Abschluss hin bekommt oder noch krasser, ein Lewandowski der egal wie, den Ball wirklich immer auf das Tor bringt. Petersen kann das nicht. Petersen hat einen ordentlichen Kopfball und auch One-Touch-Tore sind seine Stärke. In dem Moment aber wo er den Ball verarbeiten muss wird es eher kritisch. Deine "Flanken von Außen" habe ich implizit selber angesprochen, die hat er nämlich damals von Elia, Arno, KDB, Hunt und Juno zur Genüge bekommen. Ich denke Petersen kann in einem auf ihn zugeschnittenen Team immer seine 10 Tore machen (in der Bundesliga). Aber wer spielt heute noch so auf einen Stürmer? Vielleicht aktuell Darmstadt mit Wagner.

Super Transfer, ehrlich!! Ich denke, dass Eilers auch inner ersten (oder zweiten??) Liga treffen wird. Viel Spaß und Erfolg bei uns, Justin!

Aus dem Stand würde ich mal behaupten, ein Spieler von einem Aufsteiger, mit 20 Toren, ist dann vielleicht doch einen Tick besser als unsere Eigengewächse...
Ich versteh auch nicht warum es jedesmal einer aus dem eigenen Nachwuchs sein musss.
Wenn es dort keine Guten gibt, dann muss man halt einen von ausserhalb holen.
So lange das nicht ausschließlich so ist, hab ich da keinen Stress mit.

Ich versteh auch die "Aufregung" um Petersen nicht, zuletzt hat man bei ihm bei uns gesehen, dass er ein Kopfproblem hatte, zusätzlich zu den angesprochenen technischen Schwierigkeiten ist das für einen Strafraumstürmer tödlich, der hat zuletzt hier keinen Möbelwagen mehr getroffen und wirkte fast greifbar verunsichert.
In Freiburg haut es nun hin, weil a) das Spiel mehr auf ihn zugeschnitten ist und b) die Verteidiger einfach auch schwächer sind ausserdem ist c) das Selbstvertrauen bei ihm wieder da.
Möglicherweise ist auch das Freiburger Publikum ein Anderes, was hier teilweise über ihn geschrieben wurde, war schon arg ,meiner Meinung nach und ich halte ihn für jemanden an dem Kritik nicht so einfach abperlt.

Back